Hallo,
ich besitze seit einiger Zeit das Motorola V525, bin damit auch sehr zufrieden.
Mich stört nur, das ich oft ungewollt auf die Vodafone Live Taste drücke (die haben das sicher von Vodafone so gewollt !!), somit werde ich automatisch mit dem Internet verbunden. Auch wenn ich schnell abbreche, entstehen am Ende des Monats auf meiner Rechnung doch die Zugangskosten dafür.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Taste sperren kann, bzw. ob das überhaupt geht ??
Vielen Dank für Eure Hilfe !!
Gruss Gabriele
)
Hi,
ich kenne das V525 nicht genau und kann Dir deswegen nicht sagen wie bzw. wo man die direkte Verbindung ins Internet im Menü abschaltet.
Wo Du dir sicher sein kannst ist daß Vodafone seine Kunden absichtlich so verarscht und die Software der Telefone so manipuliert daß sie sich ohne Sicherheitsabfrage sofort ins Life-Portal einwählen.
Abhilfe schaffst Du so: suche im Menü die Verbindungseinstellungen für’s mobile Internet. Dann gibst Du einfach ein anderes Kennwort an oder änderst die Werte sonstwie ab. Wenn Du dann das nächste Mal die Internet-Einwahltaste unbeabsichtigt betätigst erscheint nur noch eine Fehlermeldung, aber Du wirst nicht mehr verbunden.
Gruß,
MecFleih
Hallo Sputtnikk,
leider ist das in der Software so verankert, dass diese Softtaste nicht geändert werden kann. (Du meinst doch die rechts oben?)
Die „Shortcuts“ hast du sicher schon umbelegt.
Es ist mir allerdings bei V600 noch nie passiert, dass ich unfreiwillig eine Verbindung hergestellt habe.
Ansonsten kannst du natürlich
a) den schnellen Hilfe von M. folgen
b) sehen ob du neue Software organisiert bekommst.
Gruß Ivo
Hallo,
Ansonsten kannst du natürlich
a) den schnellen Hilfe von M. folgen
gute Idee
))
b) sehen ob du neue Software organisiert bekommst.
Kannste vergessen. Bei Motorola-Geräten kann man selber kein Software-Update machen sondern muß das Gerät einschicken. Mal abgesehen davon daß ich mindestens soviele Fälle kenne (und 1x selber diese Erfahrung gemacht habe) in denen Telefone in schlechterer Verfassung vom Motorola-Service zurückkamen als man sie hingeschickt hatte wie Fälle in denen das Telefon korrekt zurückgesandt wurde - man bekommt bei einem Software-Update immer wieder dieselbe Firmware aufgespielt. Das heißt: wer Vodafone-Schrott auf dem Gerät hat wird auch nach dem Update wieder eine Software mit Vodafone-Branding zurückbekommen.
Die einzige Möglichkeit das zu umgehen ist http://www.mptelecom.de/branding/branding_V500_V525… die neuerdings für ein paar Handymodelle ungebrandete Software anbieten - Glück gehabt, denn die Möglichkeit das Vodafone-Branding loszuwerden hat man nur sehr selten bei wenigen Handy-Modellen.
Und Ivo, noch ein Wort zu Deinem V600: Notfalls kannst Du das Branding auch loswerden, http://www.mptelecom.de/branding/branding_V600.html
Ansonsten hoffe ich daß Du zu den 3% der V600-Besitzer gehörst, die noch keine Soft- und Hardware-Probleme an ihrem Gerät entdeckt haben. Wenn Du schwache Nerven hast empfehle ich Dir die folgenden Links NICHT anzuwählen. Mit guten Nerven oder wenn sich schon „Fählerh“ gezeigt haben findest Du hier eine seeeehr interessante Lektüre zum Thema V600:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&thread…
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&thread…
und überhaupt die vielen Diskussionen um das V600 bei Telefon-Treff.de
Schönen Gruß,
MecFleih
Mein lieber MecFleih,
ich habe keinerlei Probleme mit meinem Handy.
Da entsteht ein völlig falsches Bild im Internet, weil da eben nur die mit Problemen sich melden. Ich möchte wetten, dass es von den Zahlen her eher umgekehrt ist (3% Unzufriedene). Deine Zahl war doch sehr subjektiv, oder?
Mein SonyEricsson T86i hatte (obwohl in sämtlichen Fachzeitschriften als zuverlässigster Hersteller gelobt) manchen Aussetzer.
Und fairer Weise sollten wir doch erwähnen das auch andere Abieter Ihre Telefone mit Brandings versehen. Mich schränkt meines im Umgang mit dem Telefon eigentlich nicht ein, da ich mein Telefon noch nie so benutzt habe, dass man es als lästig empfindet. Natürlich fand ich die Zeit von 94-02 auch weit schöner wo noch keiner die Idee hatte das zu tun.
Gruß Ivo
Klar, eine Möglichkeit ist das HAndy zu flashen, also einfach mit neuer Software zu bestücken. Hat den Vorteil dass sämtliche Brandings weg sind, alle bisher bekannten Bugs des V525 und Du hast von der Software her ein V600, also Du kannst auch Videos abspielen, sind nach dem Flashen auch 3 mit drauf.
Ich bin der Admin in meinem Forum und kann deshalb auch nur bestätigen, dass man damit nichts kaputt machen kann. Wenn Du bei uns mal vorbeischaust, wirst Du niemanden finden, der es geschafft hat, sein Handy kaputt zu bekommen. Selbst die Garantie bleibt vorhanden, vor ein paar Tagen hat ein User bei seinem Händler nachgefragt und der und Motorola bestätigen, dass die Garantie erst schwindet, wenn man was an der Hardware macht.
Wie gesagt, Anleitungen, Infos und die nötigen Dateien bieten wir an, brauchst Dich nichtmal anmelden zum Lesen.
Du kannst aber auch unter EINSTELLUNGEN-SICHERHEIT-ANWENDUNG SPERREN (Sicherheitscode ist meist voreingestellt 1234) alles was mit Wap zu tun hat sperren, so dass, wenn Du auf den Softkey kommst, erst den Sicherheitscode eingeben mußt. Dann brauchst Du auch nicht flashen :o)
Ich hoffe ich konnte helfen…
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn man in den Datenkonten (zu finden unter Menue -> Vodafone live! ->WAP Profile -> neuer eintrag) Phantasiedaten einträgt und aktiviert läuft die Internetabfrage ins Leere.
Gruss Gabriele
)
Ich bin der Admin in meinem Forum und kann deshalb auch nur
bestätigen, dass man damit nichts kaputt machen kann. Wenn Du
bei uns mal vorbeischaust, wirst Du niemanden finden, der es
geschafft hat, sein Handy kaputt zu bekommen.
Ich weiss, das ist jetzt gehaessig, aber ich konnt nicht widerstehen:
Verfasst am: Mo Mai 10, 2004 10:44 Titel: Flashen ging in die Hose
Hi,
also mein V525 klappt nun nicht mehr.
Ich habe versucht nach der Anleitung hier im Forum vorzugehen.
1. Da das Handy noch gebrandet war wollte ich das Branding entfernen. Mit dem Tool Multiflash. Als Flashfile: TRIPLETS\_G\_0B.09.1DR\_A\_LP0039\_JPG\_0B\_TRIP\_0B\_04.05R\_SE6446AXXF10F8\_1FF.shx
Beim Flashen gab es ein Error. Auf dem Handy war dann nur irgendwelche Buchstaben zu sehen. Es lies sich aber noch starten.
2. Versuch nochmal die gleiche Datei zu flashen, wieder Error.
3. Versuch das LAnguagepack zu flashen: 100% erfolgreich, aber nun geht nichts mehr. Das Handy kann man anmachen, aber es fährt nicht hoch, es kommt ein weißer Bildschirm, der geht wieder weg und kommt dann wieder. So geht das die ganze Zeit. Am PC wird kein Gerät mehr erkannt.
Was nun???
Gruß Stefan
verfasst von Xplod auf moto-forum.de
Nichtsdestotrotz ein nettes Forum, werd den ein oder anderen Tip mal antesten (und mich morgen bei euch unter dem Nick wutschnaubenderadminserienkiller beschweren wenns kaputt ist *g*)
o) Oh, da sich einer aber Mühe gemacht und lange gesucht *g*
Aber Du hättest auch ruhig schreiben können, dass wir dem User auch geholfen haben. Das Handy läuft wieder und ließ sich auch flashen. der ganze Thread geht ja über 3 Seiten, aber letztendlich hatte er wohl nur Probleme mit dem PC (mußte eben selber erstmal schauen, weil ich es nicht mehr wußte…).
Aber der User war voll zufrieden. Ich zitiere in seinem Posting: "P.S.: Geiles Forum. Darf ich einen Banner auf meine HP machen? "
Das nur zur Richtigstellung :o) Wir versuchen natürlich jedem zu helfen und besonders Leuten, die sich einen Admin-feindlichen Nicknamen zulegen… Werde deshalb ganz besonders auf die Nicknamen achten, die sich neu registrieren *g*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
o) Oh, da sich einer aber Mühe gemacht und lange gesucht *g*
Eigentlich nicht. War eins der ersten Suchergebnisse nach v525 das mir ins Auge sprang.
Aber Du hättest auch ruhig schreiben können, dass wir dem User
auch geholfen haben. Das Handy läuft wieder und ließ sich auch
flashen. der ganze Thread geht ja über 3 Seiten, aber
Ja, dass muss ich neidlos zugeben. War auch eher als Scherz gemeint, das hier zu posten.
Man kann halt nicht allen auf Anhieb helfen:
„Make it idiot proof and the world will find a better idiot!“
Das nur zur Richtigstellung :o) Wir versuchen natürlich jedem
zu helfen und besonders Leuten, die sich einen
Admin-feindlichen Nicknamen zulegen… Werde deshalb ganz
besonders auf die Nicknamen achten, die sich neu registrieren
*g*
Wie waers mit ein paar Filterregeln? =:wink:
Ciao! Bjoern