Wäscheschleuder 1154NEK 594/768 Gummiaufhängung gerissen

Guten Tag,

meine Schwiegermutter hängt an ihrer (uralten) Wäscheschleuder von Neckermann 1154NEK 594/768. Den echten Hersteller kenne ich nicht.

Leider ist der Motor aus zwei Gummiaufhängungen gesprungen, die (jetzt?) einen Riss haben (siehe Fotos). Wenn ich das richtig sehe, müsste ich jeweils Gummi und Aufhängungen ersetzen.

Hat jemand einen Tip, wo ich die bekommen könnte? Oder wie man es anders repariert? Vielleicht könnte man die Aufhängung durch eine komplett andere (lieferbare) ersetzen.

Viele Grüße, alles Gute, Frank

Hallo,

bist du dir sicher, dass da nicht noch mehr Schaden genommen hat?
Wenn das wirklich nur eine Schleuder ist, dann erkläre deiner Schwiegermutter, dass sowas heutzutage in jeder Waschmaschine inklusive ist.

1 Like

Lieber Bernd,

danke für die schnelle Antwort. Möglich, dass da noch mehr ist. Aber es wäre mir einen Versuch wert, der Motor lief jedenfalls noch, als es raussprang…

Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, wofür sie das Ding benutzt. Jedenfalls nicht zum Wäschetrocknen.

Viele Grüße, Frank

https://kremplshop.de/p/gummiaufhaenger-zanker-8996451873401-fuer-waescheschleuder-3379560993

die gibt es noch.

https://www.amazon.de/s?k=gummihalterungen weiter unten schauen

Maße beachten der Bohrungen !

LIeber Dennis,

danke! Das muss ich mir ganz genau anschauen.

Viele Grüße, Frank