Wandfarbe löst sich nach Schimmelspray ab

Hallo,
nachdem ich rund um die Terrassentür mehrmals Anti Schimmelspray sprühte, ist der Schimmel zwar nicht mehr sichtbar, aber es löst sich dort nach 2 Wochen die Wandfarbe mit anfangs Blasen ab. Ich vermute es ist eine mineralische Farbe welche mit dem Chlor reagiert. Habe nun die lose Farbe mit der Spachtel entfernt, was wohl zu wenig war, hätte auch eine Drahtbürste verwenden sollen. Da es sich um den Wellnessbereich ein Gästehauses handelt und es schnell gehen musste, hab ich mit Alpina weiss gerollt, aber weitere alte Farbe löst sich und bleibt auf der Rolle kleben. Mit Pinsel auch unschönes, unebenes Resultat. Ich vermute eine Grundierung hätte rauf müssen und auch keine Dispersionsfarbe???
Blöderweise löst sich auch die Farbe von einer Illusionsmalerei, welches mit Airbrush gemacht wurde. Dort hatte ich auch den Schimmelspray gesprüht und es bilden sich auch Blasen.
Ist hier noch was zu retten wenn ich mit Tiefengrund drüber male?
Über fachmännischen Rat würde ich mich sehr freuen!

Hallo,

das kann man so leider nicht beantworten.
Aber wahrscheinlich wird dies nicht so einfach klappen.

Schnell gehen kann es sowieso nicht. Das Schimmelex muss zunächst mal austrocknen damit auch etwas neues halten kann.

Am besten wäre es wenn sich das ein Maler vor Ort anschaut und auch die Ursache des Schimmels bekämpft.

Du kannst auch gerne mal Fotos einstellen, mit etwas Glück können wir dann schon etwas sagen.

Viele Grüße
Marcel