Hallo Alle zusammen.
Oft ist es ja so, dass kleinere Menschen oder Frauen gegenüber große (körperlich stärkere Männer?) ziemlich aggressiv reagieren. Oder umgekehrt, große und kräftige Leute sind oft ruhiger.
Kommt mir irgendwie vor wie bei den Hunden. Kennt ihr die kleinen Viecher die die Größe von eine Katze haben, aber jedesmal alle Menschen und vorallem größere Hunde extrem aggressiv anbellen? Und die kräftigeren Hunde machen meistens nix, sondern staunen nur komisch. Ja so kommt es mir oft bei uns Menschen auch vor. Kaum bin ich raus mal feiern ist jedesmal so, dass die „Kleinen“ im Bus, auf der Straße im Club wie auch immer mit größeren Leuten stress haben. Sei das mit der Security oder mit einfachen Leuten. Wenn die mal nirgendwo reinkommen gibt es Stress pur. Wenn man die zufällig anstupst gibt es sofort Probleme. Ich habe mit Menschen die fast meine Größe haben (1,95) NIE, aber nie Probleme. Aber Leute unter 1,80 , ja da gibt es sofort Anmachen und Beleidigungen. Das gleiche mit den Frauen. Wie oft habe ich gesehen, wenn mal ein Betrunkener was harmloses gesagt hat:„hej Puppe heute hübsch“ (und ich meine, das ist wirklich nix schlimmes. Wenn jemand eine Frau einfach so irgendwo berührt oder was schlimmeres sagt dann verstehe ichs, wenn man da überreagiert…) und darauf die Frauen „du sc**** Penner,du sollst dich abmachen…“ und dann geht das einfach weiter. Und das sehe ich sehr oft. Die Frau sagt einfach mal gerne was sie so denkt und das ziemlich aggressiv. Ich wäre der letzte der sagt „Frauen dürfen nix äußern“. Aber ich beleidige doch niemanden so aggressiv der 2 mal größer ist als ich und mich mit einem Schlag niederstrecken könnte? Bei Betrunkenen ist est nochschlimmer, da kann mal glatt ne Vergewaltigung stattfinden, da reize ich doch niemanden hallo?! Wo kommt diese ganze Mut her? Und vorallem diese ganze Aggression? Es ist überall zu sehen. Haben kleine/schwache Leute komplexe? Oder sind größere und kräftigere Leute einfach zu Gutmütig und machen nichts?
Kenne das von mir aus selber. Ich lasse mich echt auf nichts ein. Man muss mich wirklich sehr sehr nerven damit ich was sage oder mache. Und wie oft wurde ich schon Verbal von kleineren „angegriffen“ ohne was gemacht zu haben. Die einzige Ausnahme war ja wo mich jemand bestohlen hat und dann noch abartig beleidigte…ich weiß nicht genau was passiert ist aber ich habe ich dann aufeinmal kurz gewürgt, er wurde fast ohnmächtig und Blut kam aus sein Mund. Nunja, danach wurde ich von der Person nie wieder belästigt, aber wiegesagt das war das einzige mal. Und kann es sein, dass die Schwächeren das wissen dass die Großen nie was machen und das ausnutzen?
Naja trozdem als Frau oder „Schwächerer“ würde ICH nie Stärkere so extrem anmachen. Ich meine man kann seine Meinung sagen, aber warum immer so überreagieren? Und hier wieder: nein nicht alle kleinen, schwachen Menschen, Frauen etc. sind so. Ich wollte nur sagen, dass ich es oft erlebe und wirklich so zu beobachten ist.
Und damit wir noch alle eine gute Laune haben, hier ein Video was dazu passt: http://www.youtube.com/watch?v=0ob8L3wn9zI&feature=r…
Ist halt wieder interessant. Der kleine Mann MUSS sich unbedingt beweisen und den großen anmachen. Unglaublich. Manchmal finde ich es sehr sehr schade, dass ich so ruhig bin und nie was dagegen mache. Weil ich glaube einige Menschen haben es echt nötig mal richtig „durchgeschüttelt“ zu werden.
Ah wenn ich schon dabei bin, noch eine Frage: Ist es eigentlich „ungesund“ für Menschen, wenn die so viel Wut zurückhalten? Dass die nie was machen?
Gruß