Was bedeutet "die Vorhand von Rafael Nadal"?

Hallo!

Ich verstehe den Text nicht

Danke

In der High Society Mallorcas schlug die
Nachricht von Osmanis Festnahme wie die
Vorhand von Rafael Nadal ein.

Ein sehr krÀftiger Schlag des Weltklasse-Tennisspielers.
Manche sagen auch: die Nachricht schlug ein wie eine Bombe.

2 Like

@Nadja
Beim Tennis ist Vorhand, wenn Du den Ball praktisch von innen heraus zurĂŒckschlĂ€gst, also den TennisschlĂ€ger vor’m Körper hast oder links davon (bei RechtshĂ€ndern). Dagegen ist die RĂŒckhand von aussen, also mit ausgestrecktem Arm, die andere Seite vom SchlĂ€ger.
Nadal’s Vorhand (-Schlag) ist berĂŒchtigt.

1 Like

Tennis interessiert mich rein gar nicht, aber ich habe dennoch den leisen Verdacht, dass du Vorhand und RĂŒckhand gerade verwechselst.
Ich halte das hier fĂŒr „Vorhand“:
490px-2014_US_Open_(Tennis)_-Tournament-Carla_Suarez_Navarro(14951733579)

Und das fĂŒr „RĂŒckhand“:
474px-2014_US_Open_(Tennis)_-Tournament-Ajla_Tomljanovic(14948280708)

5 Like

@X_Strom
Oh, da hast du wahrscheinlich recht, sorry😇!!
War noch zu Becker’s aktiven Zeiten, als mich das interessiert hat, da war ich noch ein Kind.
Mea Pulpa!:grin:
Peace

1 Like

Ganz genau, mit der Vorhand kannst du den Ball wesentlich stĂ€rker schlagen, weil der Körper nicht im Weg und die Ausholbewegung viel einfacher ist. Selbst fĂŒr einen Nadal ist das so.