Tach daheim,
ich hab ein riesen Problem eine gute Freundin von mir hat morgen Geburtstag, und ich habe kein Geschenk! Sie hat noch nicht gesagt ob sie feiert, deswegen sollte ich schon was haben. Ich hab keine Ahnung was ich schnell mal Basteln kann oder so, da wir hier keinen Laden haben. Bastelsachen habe ich einige. Ich habe leider kein Bild mit ihr zusammen bzw kein schönes aber ich kenn sie schon seit der Grundschule. Könnt ihr mir helfen? Bitte schnell! Danke im Vorraus fairy.cherry
Hallo fairycherry,
auch wenn du sehr knapp in der Zeit bist: Machbar wäre schon noch einiges, aber es wäre wirklich wichtig zu wissen:
- Wie alt seid ihr?
- Welche Hobbies hat sie, welchen Beruf hat sie oder was lernt/studiert sie?
- Was für ein Typ ist sie? Also eher ruhig und nachdenklich, oder eine „Partymaus“? Jemand der auch Spaßgeschenke mag oder jemand der sowas zu kindisch findet? etc.
Was sich natürlich jederzeit gestalten ließe:
Eine aufwändige/ witzige Geburtstagskarte, die auf so manches anspielt, das für sie typisch ist.
Wenn du gut zeichnen oder malen kannst: Eine Zeichnung bzw. ein Bild von euch beiden - die Vorlage muss kein Bild sein auf dem ihr beide drauf seid, du kannst zwei einzelne Fotos als Vorlage nehmen.
Was auch möglich wäre, sind Gutscheine für gemeinsame Unternehmungen - also z.B. gemeinsamer Schwimmbadbesuch, Pizza essen gehen…
Je nachdem wo du wohnst und welche Einkaufsmöglichkeiten du hast, kannst du evl. morgen noch etwas besorgen.
Viele Grüße,
Nina
Hi FairyCherry,
in einem anderen Thread hast Du mal nach Infos für eine Hörspielproduktion gesucht. Das Equipment dafür müsstest Du also haben.
Wenn Du Dich beeilst, dann könntest Du heute Abend noch (oder morgen in der Früh) Eure Klassenkameraden interviewen, was ihnen für lustige Erlebnisse mit Deiner Freundin einfallen. Oder sie sollen sagen, was sie gerne an ihr mögen. Oder einen Witz erzählen. Aus all dem könntest Du dann eine nette Collage machen und ihr die dann schenken.
Alternativ fällt mir nur noch der Versandhandel (Amazon & Co.) ein.Wenn Du dort in den kommenden 30 Minuten noch etwas per Overnight-Express bestellst, müsste es morgen per Post da sein und Du kannst es ihr am Abend vorbei bringen.
Und was zur Not immer geht: 'Nen Kuchen backen, Kerzen reinstecken und in die Schule mitbringen… Das „Geschenk“ gibt’s dann eben erst bei ihrer Feier (Du sagst ihr halt, dass Du davon ausgegangen bist, dass sie noch richtig feiert und Du ihr aber auch an ihrem Geburtstag selbst schon etwas schenken wolltest)
Viel Spaß!
Stefanie
Coole Ideen, danke! Meine Freundin wird 14. Sie ist mehr eine ruhige und hat viele Tiere. So die Spaßkanone ist sie nicht. Vllt hielft das ja auch noch weiter! GLG fairy.cherry
Ah, ok, danke für die Info.
Dann druck Dir doch zu dem selbstgebackenen Kuchen als „richtiges“ Geschenk im Internet noch einen Kinogutschein (für Euch beide) aus. Ich finde zum Beispiel den Film „Die Weihnachtsgeschichte“ von Disney (nach Charles Dickens) mit Jim Carrey richtig gelungen.
http://www.disney.de/DisneyKinofilme/weihnachtsgesch…
http://kino.germanblogs.de/archive/2009/09/20/disney…
Hab in mir vor ein paar Tagen in 3D im Kino angesehen und kann ihn echt weiterempfehlen.
Aber natürlich gibt es momentan auch noch viele andere gute Filme…
Du kannst natürlich auch einfach selbst einen Gutschein basteln. Zum Beispiel mit so einem Spruch:
Diesen Gutschein schenk ich Dir,
darum steh ich heute hier.
Möcht mit Dir ins Kino gehen,
einen schönen Film ansehen.
Auswählen darfst Du ganz alleine,
hast mich heute an der Leine.
Kuchen gibt es noch dazu,
denn der Star bist heut nur Du.
Auf diese Weise hast Du morgen Dein gesamtes Geschenk zusammen und musst trotzdem heute nicht mehr in ein Geschäft… :o)
Liebe Grüße
Stefanie
P.S.: Oder falls Du Popcorn zuhause haben solltest, dann mach doch eine grooße Tüte Popcorn fertig, häng den Gutschein mit dran und schenk ihr das so.
In dem Gedicht kannst Du dann „Kuchen“ ja mit Popcorn ersetzen…