Was hat es sich mit einem Rubbellos im Briefkasten auf sich?

Also klar, es ist ein Rubbellos, man kann es frei Rubbeln und fertig. Aber ist das auch seriös?
Vielleicht zur Info, es ist von der KOP United.
Ich hoffe jemand kann mir hier etwas dazu sagen.

1 Like

Hey @johonas
Hatte vor kurzem auch einen davon im Briefkasten, für mich hat das nichts unseriöses, mache aber grundsätzlich nicht bei Gewinnspielen mit.
hoffe ich habe weiter geholfen haha.

Hallo,
wer
verdient daran, und was musst
Du
tun damit er daran verdient?
Dann mach es.

Ist einschlägig bekannt und ungefähr so seriös wie ein Welpenhändler auf dem Autobahnrastplatz.

2 Like

Also ich muss einfach nur anrufen, das war es auch schon

kann „standardmäßig“ verschiedene Folgen haben:

Im einfachsten Fall wird schlicht Deine Adresse aufgewertet, indem sie mit Deiner zur angeblichen Auszahlung des Gewinns abgefragten Bankverbindung verknüpft zu einem dann deutlich höheren Preis weiter vercheckt wird - die Dreckarbeit mit Lastschrifteinzügen, die Du niemandem genehmigt hast usw., besorgen dann die glücklichen Erwerber Deiner Daten, damit hat der deutsche „Dienstleister“ schon nichts mehr zu tun.

Man kann auch ein Telefonat so gestalten, dass Du in entspannter Stimmung und guter Laune über den unerwarteten mittelhohen Gewinn gleich noch ein paar Verträge über noch viel „lohnendere“ Gewinnspiele abschließt - ja, mündlich geschlossene Verträge sind nicht „irgendwie automatisch“ unwirksam, im Gegenteil - sie sind von Ausnahmen abgesehen grundsätzlich wirksam.

Wenn dem Kohlsendä-Sklaven das nicht gelingt, lässt sich das Gespräch dann wenigstens noch so gestalten, dass man ein paar Male (wichtig - weil die sich nie genau gleich anhören) „Ja“ von Deiner Stimme hat, die sich dann - auch hier besorgen andere die Drecksarbeit - zum „Nachweis“ irgendwelcher Vertragsabschlüsse in Gespräche montieren lassen, die Du nie geführt hast.

Viel Vergnügen mit der „gewonnenen“ halben Million wünsch ich Dir. Ich täte sie aber, damit sie sich richtig rentiert, am besten bei der Sani-Abacha-Heritage-Bank, Abuja, zu garantierten Zinsen von 11,5 % anlegen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ich hab das auch bekommen und angeblich überall gewonnen. Dachte mir, wenn sie es wenigstens nur bei einem Feld gemacht hätten, dann könnte man ja noch vielleicht dran glauben, aber bei allen. Habe es weggeschmissen.

Ich habe auch so ein Ding bekommen. Am Anfang dachte ich mir, warum soll gerade Ich gewonnen haben und habe es gar nicht beachtet. Habe es erst mal weggelegt und meine Post durchgelesen. Dann dachte ich mir aber, okay Was hast du zu verlieren und habe dort angerufen. <Am Telefon war eine nette junge Dame die mich dann über meinen Gewinn aufgeklärt hat.
Also hat es sich für mich dann doch noch gelohnt dort anzurufen.

Ich bekomme auch immer wieder Post mit Rubellosen oder Gewinnmitteilungen. Die erste Frage ist doch, warum soll mir jemand etwas schenken? Also ich packe das ganze Zeug nicht ausgefüllt wieder in den Antwortumschlag und stecke in den Briefkasten. Da müssen die wenigstens das Porto bezahlen.
Ich halte mich an das amerikanische Sprichwort: „Halte deine Taschen zu, wenn dir jemand etwas schnken will.“

Aha.

Soso.

Und was lernt uns das jetzt?