Was hat "Vektorschutz" mit Insekten zu tun?

Hallo

Was hat „Vektor“ mit Insekten zu tun? Ich wusste nicht, was „Vektorschutz“ bedeutet und deshalb habe ich recherchiert und herausgefunden, was das bedeutet. Ich kann jedoch „das Insekt“ und „Vektor“ nicht zusammenbringen. Warum heißt der „Vektorschutz“?

Spiegel 14.01.2023

Dann kommt sie schließlich, gefolgt von einem großen Tross aus Sicherheitsbeamten und Mitarbeitern. Zwei Stunden lang muss
sie sich jetzt für das »Unterhemd, kurz« mit »Flammhemmung gegen Blast-Wirkung« interessieren oder für die »Überfallhose mit Netzeinlage und Vektorenschutz«. Zumindest muss sie so tun. Das alles gehört schließlich mit zur Show, die heute geplant ist.

Hallo,

auf https://de.wikipedia.org/wiki/Vektor_(Biologie) bist Du bei Deiner Recherche nicht gestoßen?

Gruß
Kreszenz

3 Like

Warum schreibst du im Betreff und in der Frage

wenn du schon im Zitat

durch Fettdruck hervorhebst? :roll_eyes:

2 Like

Ja Christa! Es gibt Dinge im Leben, die unerklärlich sind. Nimm das einfach, wie es ist. Ich versuche nun trotzdem eine Erklärung. Aber nimm das als eine tentative Erklärung, okay?

Ich lese als Erstes den Text und versuche den Titel zu formulieren. Dazwischen vergeht eine gewisse Zeitspanne und in dieser Zwischenzeit fällt „en“ unter den Tisch. Dann kopiere ich das Zitat. Beim Kopieren also zwischen dem Kopieren und dem Einfügen passiert absolut nichts. Beim Formulieren des Titels vergeht ein Hauch der Zeit. Ich hoffe, dass ich hier plausibel gemacht habe, warum du zwei verschieden Worte siehst, da ich eigentlich dasselbige Wort gemeint habe
duckt sich und geht schnell weg :running_man:

Ist das eine Quellenangabe?
Eindeutig: nein.

Eine Quelle ist ein anklickbarer Link.
Auch wenn der Artikel hinter einer paywall steckt, hätten die Leser Deiner Fragen dann wenigstens die Chance, den Artikeltitel lesen zu können.

Bist Du nur zu faul oder nicht fähig, einen Link zu setzen?

beides…

4 Like

Zitate kopieren und hier einfügen bekommst Du hin. Klar, Du willst ja was vom Forum.

Link kopieren und hier einfügen aber nicht …
Klar, solange Deine Fragen dennoch beantwortet werden …

Da irrst du dich sehr. In diesem Forum wird alles freiwillig und ohne Zwang gemacht.

1 Like

Wobei? Du willst gar keine Antworten?

Die Freiwilligkeit

Nein…

Das möchte ich aber nicht. Prüf doch bitte vor dem Absenden, ob das, was du ursprünglich als Titel vorgesehen hast, noch passt oder nicht.

Stimmt nicht. Hier warst du in der Lage, einen anständigen Link anzugeben:

Also nur zu faul. :frowning:

okay! zu faul :man_shrugging:

ich gab zurück, was Kreszentia schon zitiert hatte

Das finde ich nicht gut!

Das finde ich auch nicht gut. Ich stimme dir zu: Das ist einfach nicht gut.

Es liegt aber an dir, es zu ändern! :stuck_out_tongue:

1 Like

Kannst du mir bitte ein paar Tipps geben und mich ans Licht der Vernunft zurückführen :thinking:

Servus,

manchmal lohnt es sich, eine Suchmaschine Deiner Wahl genau damit zu füttern.

Gruß
Ralf

3 Like

Googeln hilft …. ‚Vektor Insekt’ bringt als 2. Link

Gruß h

1 Like

@Christa
Du redest mit einer Wand! :bomb:

Ich auch nicht, denn in dem zitierten Text ist nicht von Insekten die Rede und in dem Spiegel-Artikel wohl auch nicht. Vermutlich hast du nach „Vektorenschutz“ gegoogelt und bist dabei auf die Insekten gestoßen. Die Antwort auf die in der Überschrift gestellte Frage kennst du also sehr wohl.