Was ist das für eine Rasse?

Wer weiß was das für eine Katzenrasse ist???
Viele Grüße
Tom

Das kann ein Mix sein, kann aber auch eine BLH = Britisch Langhaar sein.
Für Letztreres spricht der gedrungene Körperbau und die Kopfform.
Ich würde aber eher auf keine reinrassige tippen, sondern auf eine Mischung aus BLH und BKH = Britisch Kurzhaar. ramses90

Von der Farbgebung her scheinen auch manche Siamkatzen so hell zu sein …
http://www.katzeninfoseite.de/wp-content/uploads/Siamkatze.jpg

Gruß

AB

naja ich würde ja auch in Richtung Britisch tendieren, sie ist sehr gedrungen und sehr sehr ruhig.
Mit ihr kann man alles machen, ein sehr entspanntes Wesen :wink:
und die Farbgebung gibt es schon bei vielen Rasen

könnte eine Heilige Birma (oder Mix davon) sein - dafür würde der Körperbau (stabil, kurz, gedrungen) als auch die Länge des Fells (ich wollte die drei l vermeiden ;)) sprechen - sie sind meistens recht ruhig, freundlich und sanft

da sprechen die Pfoten dagegen, die sollten dann ja reinweiß sein, oder??

Das ist ziemlich eindeutig eine Himayalan bzw. Colourpoint: https://en.wikipedia.org/wiki/Himalayan_cat

:paw_prints:

Die Katz auf dem Bild hat zu viel Nase für nen Himalaya (Perser)

deswegen sagte / schrub ich ja Mix :wink:

Ich würde auf Thai-Katze tippen. Die sind etwas kräftiger als die Siam. Die Färbungen sind gleich/ähnlich. Ich hab auch drei davon . Die sind mal glatt und mal flauschig. https://thaikatzen.wordpress.com/
Gruß
rakete

Schau dir einmal die Bilder in dem Wikipedia-Artikel an - es gibt sowohl Himalaya, die Perser-Gesichter haben, als auch Himalaya, die ein ausgeprägtes Profil haben. Hier in Europa sind - meist unter dem Namen Colourpoint - fast nur solche mit Nase anzutreffen (Ja, ich gestehe: Ich habe eine Schwäche für Katzen-Ausstellungen. Das ist mein dunkles Geheimnis.)

:paw_prints:

Nö, dafür hat die auf dem Foto viel zu kurzes Körperfell. ramses90

Nein, hat sie nicht. Schau dir die Bilder in dem Artikel an oder bemühe die Google-Bildersuche.

:paw_prints:

Nicht ganz, die Vorderpfoten vorn ja, scharf abgegrenzt bis zum Gelenk, die Hinterpfoten ebenso, sollen dann bei ´ner reinrassigen vorn weiss und dann nach hinten in einem weissen Keil verlaufen. ramses90

Die sogen. Thai ist die ursprüngliche Form der Siam, bevor dämliche Züchter diesen spindeldürren, riesige Ohren Siamtyp gezüchtet haben. ramses90

Alles aber nur bei der Hl. Birma. ramses90

Hallo tomspoint,

der Habitus spricht für Ragdoll.

unser kater Carlo soll ein Ragdoll/Maine-Coon Mix sein und der sieht ganz ganz anderes aus :wink:
am ende ist es egal was für eine Rasse oder auch keine, wir und unsere Kinder lieben die katzen :smiley:

Das ist eine heilige Birmakatze, die allerdings nicht ganz gemäß dem Rassestandard alle vier Pfoten hell gefärbt hat.

HI, sieht aus Wie eine Ragdoll, es könnte aber auch Heilige Birma sein, weghen den weißen Pfötchen