Was ist ein "Knurfel"?

Liebe Mitwisser,
eine Bekannte - Schwäbin - bezeichnete die Verletzung am Ohr ihres Katers als „Knurfel“. Obwohl ich lange in Schwaben gelebt habe, ist mir dieses Wort völlig unbekannt. Das liegt vielleicht daran, dass ich kein schwäbischer Muttersprachler bin.
Kennt eine/einer von Euch dieses Wort?

Dank und Gruß - Rolf

Hallo,

eine Bekannte - Schwäbin - bezeichnete die Verletzung am Ohr
ihres Katers als „Knurfel“.

falls es sich bei der Verletzung um eine knotenähnliche Verdickung handelt, könnte „Knurfel“ (wie „Knürfel“) eine der zahlreichen mundartlichen Varianten von „Knorpel“ sein, siehe http://www.woerterbuchnetz.de/DWB?lemma=knuerfel und http://www.dwds.de/cache/shortcuts/Knorpel.html

Gruß
Kreszenz

Danke, ich wusste doch, dass man sich auf Dich immer verlassen kann!