Was macht man mit alter E+Karte?

Hallo,
habe hier mal so im Lager(LOL) gestöbert und noch zwei alte E+Free&Easy-Karten gefunden.
Die Tarife sind schon etwas älter und völlig unakzeptabel 79Cen/min in HZ in Fremdnetze.
Guthaben so um die 14 Euro, verfallen im Mai.

Der Tarifwechsel kostet 25 Euro, also werde ich die Karten wohl entsorgen.

Aber gibt es irgend eine sinnvolle Möglichkeit das Guthaben zu retten, oder einen möglichst hohen Funfaktor zu erzielen.
Also bevor ich es E+ schenke ruf ich doch lieber ne 0900er Nr. an. :wink:

Gruß von Michael

Also bevor ich es E+ schenke ruf ich doch lieber ne 0900er Nr.
an. :wink:

Hallo Michael,
dann aber bitte mit Protokoll. So wie hier, aber als mp3: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Grüße
Ulf

Hallo Ulf,
meinst Du, wenn ich mir meinen DVB-T Receiver erklären lasse, sollte ich das mitschneiden? Und dann ins Internet stellen.
Schauen wir mal :wink:

Gibt es noch andere sinnvolle Vorschläge, von dir und der w-w-w-Gemeinde?

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Michael,

schau Dich doch mal auf dem 3-2-1-Markt um . Setz die Karte für nen selbstkostenpreis rein und mach damit eventl. noch ne Freude.

Ansonsten: kennst Du jemanden, der ne Free&Easy-Card hat ? Wenn ja dann lass die 2 Karten auf seinen Namen aktivieren und verusch das Guthaben auf die andere Karte übertragen zu lassen.

Desweiteren besteht die Möglichkeit, die Karten beim Urlaub im Ausland zu verbrauchen - damit schohnst Du sozusagen deine „normale“ Handyrechnung…

Grüße
Blue

Hallo Blue,
also im 3-2-1 Markt soll ich eine F&E-Karte verkaufen? Jetzt mal unabhängig davon, daß die evtl. daher stammen. Bei einem Tarif von 79/39/19Cent vergl. mal Aldi z.B. ver soll das kaufen? Und eBay möchte ich die Provision für das Guthaben auch nicht so unbedingt in den Hals werfen.

Frage zu Möglichkeit 2, Du bist ja von Fach, Geht so was???

Zu Möglichkeit 3, macht am meisten Sinn. Die Dinger zerfallen im Mai und ich werde sie zu diesen Bedingungen definitiv nicht verlängern/aufladen.

Gruß von Michael

Hallo Blue,
also im 3-2-1 Markt soll ich eine F&E-Karte verkaufen? Jetzt
mal unabhängig davon, daß die evtl. daher stammen. Bei einem
Tarif von 79/39/19Cent vergl. mal Aldi z.B. ver soll das
kaufen? Und eBay möchte ich die Provision für das Guthaben
auch nicht so unbedingt in den Hals werfen.

Informieren kostet erstmal nichts - und wenn Du die Karte mit der Tarifinfo für 5 Euro reinsetzt - viele Kunden suchen sich die Karten heraus, die auch was hergeben - rechne mal sorum:

Dein opa sucht ne aufladbare Karte - Du sagst ihm, das Firmen wie z.B. Tchibo oder Blau.de solche Karten verkaufen - für den hört sich doch E-Plus als Direktanbieter besser an.

Hab vor nem Jahr ne 4 Jahre alte CallYa-Card mit Tarifinfo für 5,95 Euro verkauft - der Käufer war froh, weil der für 3 Wochen ins Ausland musste *g

Frage zu Möglichkeit 2, Du bist ja von Fach, Geht so was???

Bei T-Mobile und Vodafone kenn ich es, dass so etwas auf Nachfragen gemacht wurde. Vorraussetzung war halt die Kündigung der Karte und das beide Karten auf den selben Inhaber aktiviert sind.

Zu Möglichkeit 3, macht am meisten Sinn. Die Dinger zerfallen
im Mai und ich werde sie zu diesen Bedingungen definitiv nicht
verlängern/aufladen.

Da die Karten noch voll vorhanden sind, bekommst Du denk ich mal beim ersten aktivieren ein sog. Startguthaben. Wenn diese jedoch im Mai verfallen - eventl. jemand finden, der über Ostern wegfliegt und ne Karte sucht… ?

Gruß von Michael

Viel Glück

BlueSin

Bei T-Mobile und Vodafone kenn ich es, dass so etwas auf
Nachfragen gemacht wurde. Vorraussetzung war halt die
Kündigung der Karte und das beide Karten auf den selben
Inhaber aktiviert sind.

Das würde mich interessieren.
Nachfragen wo? Im Shop???
Prepaid-Karten (kann man)kündigen?

Gruß Michael

Bei T-Mobile und Vodafone kenn ich es, dass so etwas auf
Nachfragen gemacht wurde. Vorraussetzung war halt die
Kündigung der Karte und das beide Karten auf den selben
Inhaber aktiviert sind.

Das würde mich interessieren.
Nachfragen wo? Im Shop???

Ich würd da eher die Hotline bzw. die schriflichte Variante bevorzugen in Sachen Anfragen

Prepaid-Karten (kann man)kündigen?

Ja die kannst Du kündigen.
Musst Du z.B: auch wenn Du deine Prepaid-Nummer mitnehmen möchtest auf nen anderen Anbieter ( Rufnummernmitnahme ), wird oftmals aber auch Verzichtserklärung genannt.

Viele Kunden interessieren Kündigung bei Prepaid-Karten wenig da die dann einfach nicht mehr genutzt werden oder das Guthaben restlos aufgebraucht wird ( z.B: auch durch Klingeltöne *g )

Gruß Michael

Gruß
Blue