Wassermaxx oder Sodastream?

Hallo @Kanone,

wir haben den Sodastream, sind sehr zufrieden. Allerdings würde ich darauf achten, dass Du die Glasflaschen dazu nimmst, die aus Plastik waren nach kurzer Zeit nicht mehr so schön…

Viele Grüße, Nita

Welcher Trinkwassersprudler ist besser?
Ich mag mag keine Wasserkisten mehr schleppen, nun dachte ich, dass der Wassermaxx ein super alternative ist.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hallo,

wir haben wie Tante Nita auch den Sodastream und sind zufrieden. Ja, und unbedingt Wasserflaschen - obwohl diese Variante ein wenig mehr kostet - aber die Plastikflaschen werden nicht nur unschön, auch das Sodawasser bekommt irgendwie leichten Beigeschmack (früher hatten wir dieses Modell)

Grüße Mannema

Hallo,

nimm das Modell, bei dem du die CO2-Flaschen am leichtesten bei dir in der Nähe Umtauschen kannst.

Für Wassermaxx müsste ich einmal Quer durch den ganzen Landkreis fahren…

Grüße
miamei

Beides Murks. Verwenden ihre eigenen Flaschen, die man alle paar Monate teuer nachkaufen muss, weil sie schnell verschleißen und verkeimen. Sind darüber hinaus eingeschränkt in ihrer Funktion (man kann eben auch nur Wasser sprudeln) und verschwenden dabei noch jede Menge CO2.

Für mich ist das einzig Wahre (auch nach knapp 10 Jahren Funktion) das Cool Drink System von Aqualand:

https://www.test.de/Trinkwassersprudler-Da-steht-die-Flasche-Kopf-1069018-0/

Glasflaschen sind eh besser. Zum einen für die Umwelt, zum anderen lösen sich keine Partikel ab, die Du dann trinkst.

Wir haben den Sodastream und sind mit dem Kauf sehr zufrieden. Kein Schleppen mehr, frisches sprudelndes Wasser und wir können es noch mit zusätzlichen Geschmacksrichtungen mischen. Also absolut top.

Gehts beim Mineralwasser nicht irgendwie auch um Mineralien? Trinkwasser (und nichts anderes sprudelt man ja auf) ist nun einmal Trinkwasser und nicht Mineralwasser. Die Inhaltsstoffe des örtlichen Trinkwassers kann man übrigens beim örtlichen Wasserversorger erfragen bzw. nachlesen.

wir haben den Sodastream