Wegen problemen mit handy vertrag kündigen?

hallo,

ich habe ein problem mit meinem sony ericsonw890i und zwar funktioniert das telefonieren und sms schreiben in der homezone nicht, wie haben schon alles probiert es war schon 5 mal eingeschickt man hat neue updates gemacht aber es war ja „kein fehler“ ersichtlich… wie denn auch das problem liegt ja auch an der homezone.
naja jedenfalls hab ich auch schon ne neue sim-karte bekommen… trotzdem das gleiche problem. nun ist meine handy erneut seid über einem monat weg und keiner kann mir sagen was das problem ist, die wollen mir einfach kein neues gerät genehmigen. mit nem uralten nokiahandy funzt das in der homezone so wie es soll aber mit dem neuen sony nicht. ich hab jetzt die schnauze voll kann mir bitte jemand sagen wie ich aus diesem verfluchten vertrag rauskomme???
fühle mich langsam vera…t
danke schonmal im vorraus

nach dem zweiten einsenden kannst du ein neues handy bekommen.immer wieder anrufen und die leute auf die situation aufmerksam machen und wenn es geht mit der gleichen person sprechen.es kommt halt darauf an bei wem du den vertrag hast.geh einfach mal in eine filliale von denen und sag denen das.irgendwo im vertrag müsste stehen bei welchen bedingungen du den vertrag kündigen kannst.falls es zur keiner verbesserung kommt kannst du ja mal dem ct magazin ein video schicken, die haben auch eine tv sendung wo eine fachkraft hilft und sehr oft klappt es auch.

ich hoffe ich konnte dir helfen :smile:

hallo snipe,

also mir wurde in der filiale gesagt, das man nach 3 mal einschicken ein neues gerät bekommt, allerdings nicht bei softwareproblemen. die können doch wohl kaum verlangen das ich das defekte gerät behalten muß und meine homezone nicht nutzen kann!?!?!?
ich rufe jede woche mindestens 1 mal da an und frage was jetzt rausgekommen ist… die halten mich jetzt schon über einen monat damit hin, sie hätten das dem vorgesetzten gemeldet und der entscheide jetzt was passieren soll !!! hab langsam echt keine lust mehr *heul*

hmmm…
ist es t-online oder o2?
bei t-online ist das kein wunder, die sind bekannt für solche sachen.nicht verzweifeln und weiter anrufen.am besten verlangst du den vorgesetzten .es kann ja aber wohl nicht sein das die das handy nicht eintauschen wollen.defekte geräte haben die zu tauschen.falls du noch garantie hast ist das ja wohl unverschämt.es war ja nicht ein eigenverschulden und somit haben die die volle gewährleistung zu halten.ich persöhnlich habe kein problem mit meine w890i.bleib am telefon und ruf immer wieder an, wenn nach 2 wochen nix neues kommt kündige den vertrag und wenn die das auch nicht wollen , dann kannst du dich an ct magazin wenden an den herrn schnurer, viele haben solche probleme und die firmen geben dann meist nach ohne zu jammern .ich kann dir nur sagen wenn alles andere nicht hilft, dann ist er die letzte hoffnung. hier der link:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/…

weder noch… debitel hab d2 und dir garantie besteht auch noch habe das gerät letztes jahr im september bekommen und 2 monate hat es funktioniert ab november habe ich nur ärger mit denen. mir ist aufgefallen das ich von meinem vertrag gar keine unterlagen habe mit § und so weiter kann man sowas auch im netz finden oder einsehen oder so ähnlich?

es ist ja nicht deine schuld das das gerät fehlerhaft ist, sag denen das.aber ob du den vertrag einsehen kannst online, weiß ich nicht .auf jeden fall ist es eine frechheit wenn du noch nicht einmal unterlagen bekommen hast.

ja sehe ich auch so… hab den vertrag schon 5 jahre und nie probleme mit denen gehabt. hab vorhin angerufen und gesagt das ich mich nicht länger hinhalten lasse und wenn das in einer woche nicht geklärt ist, ich den vertrag kündige…
so gehts auch nicht seid 5 monaten kann ich mein handy nicht nutzen???
die spinnen wohl
aber trotzdem danke für deine hilfe :wink:

hi ist es vielleicht möglich das ich zu nem anderen anbieter wechseln kann obwohl die vertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist ???
mit den problemen habe ich keine lust mehr auf debitel!!!

hi… kann dich gut verstehen,

also ich würde deinem mobil anbieter direkt eine
kündigung schreiben und genau auf die nichteinhaltung
derer Dienstleistung weisen! es ist ja nicht so das das
handy bzw dein vertrag mal so 2 wochen, wegen
technischen problemen ausfiehl… also ich denke da
sollte die verhältnismässigkeit in betracht genommen
werden…

bekommst du denn auch weiterhin, obwohl dein handy
nicht gebrauchsfähig ist eine monatliche rechnung?

falls ja dann sollte doch wohl ein ersatz handy
gerwährleistet sein…

und falls das nicht der fall sein sollte und du doch
noch rechnungen auferlegst bekommst… hilft da
wahrscheinlich nur noch eins… ANWALT =)

hallo,

ich habe ein problem mit meinem sony ericsonw890i und

zwar

funktioniert das telefonieren und sms schreiben in der
homezone nicht, wie haben schon alles probiert es war

schon 5

mal eingeschickt man hat neue updates gemacht aber es

war ja

„kein fehler“ ersichtlich… wie denn auch das problem

liegt

ja auch an der homezone.
naja jedenfalls hab ich auch schon ne neue sim-karte
bekommen… trotzdem das gleiche problem. nun ist

meine handy

erneut seid über einem monat weg und keiner kann mir

sagen was

das problem ist, die wollen mir einfach kein neues

gerät

genehmigen. mit nem uralten nokiahandy funzt das in

der

homezone so wie es soll aber mit dem neuen sony nicht.

ich hab

jetzt die schnauze voll kann mir bitte jemand sagen

wie ich

aus diesem verfluchten vertrag rauskomme???
fühle mich langsam vera…t
danke schonmal im vorraus

also natürlich kannst du einen vertrag abschließen bei einem anderen anbieter aber hlat mit einem neuen handy.ob du das handy mitnehmen kannst zu einem anderen anbieter weiß ich nicht.