Weihnachtsgeschenkeideen

Hallo!

Wie ihr wisst ist ja in 7 Tagen Wiehnachten. Und ich will meiner besten Freundin etwas schenken. Aber ich habe keinen plan was ich ihr schenken soll.

Ich bin bursche (19 jahre) und meine beste Freundin ist 20 Jahre.

ein kleine beschreibung über sie: Sie Raucht, feiert gerne, liebt Metall bzw hard rock metall, sie geht gerne essen(restaurante)

Und ich möchte ihr etwas besonderesschenken, was ihr gefällt. Sie ist auch vor 3 Wochen von der Firma übernommen worden. Und deswegen möchte ich wegen der übernahme und weihnachtsgeschenk ihr etwas besonderes schenken.

Ich bräuchte von euch bitte ein paar Ideen was ich ihr schenken kann.
sorry für meine schreibweiße, bin in deutsch nicht der beste gewessen.
Und ich wusste nicht in welche Kategorie ich es einstufen sollte.

Hi.

Also, ne Stange Zigaretten ist Mist. Eine Pulle Sekt auch und eine CD von Metallica sowieso.

Idee: Lade sie zum Essen ein zeige ihr (sofern sie es nicht eh schon weiß) wie wichtig sie dir ist. Auch der Verweis auf die Festanstellung, gepaart mit Wertschätzung, erscheint angebracht.

Klar, eine Kleinigkeit in der Hand sollte auch dabei sein. Aber das mußt du schon selbst wissen.

Ein alter Mann hat gesprochen, Hugh!

ja das letzte mal wo ich mit ihr essn war ist schon etwas länger her. dann ich mal im netz schauen welche gute restaurante es in meinen ort so gibt.

nur ich weiß nicht was ich als „kleines“ machen kann.

Hallo @Maci_1,

wie wäre es mit zwei Konzerttickets für sie?
Beispiele:
Black Sabbath: Konzert in Köln am 17.1.
Iron Maiden: Konzert am 24.4. & 25.4. Oberhausen / 2.5. Hamburg
Guns N’Roses: Konzert am 13.6. in München / 22.6. in Hannover / 10.7. Wien
Kiss: im Mai in Stuttgart, Dortmund, München und Frankfurt
es gibt noch viele andere Bands, die 2017 hier auf Tour sind. Welche sie mag, weißt Du sicher besser.

Wenn Du mehr Geld ausgeben willst, kannst Du ja Tickets in einer entfernteren Stadt schenken und Anreise + Übernachtung dazu schenken, also das ganze zu einem Städtetrip ausweiten …

Viele Grüße
Stefanie

Das ist eine gute Idee, essen gehen geht eigentlich immer.

Schenke eine Date-Night! Wie gesagt, such ein leckeres Restaurant aus und geht danach vielleicht noch in eine Bar einen Cocktail trinken.
Für etwas kleines in die Hand - vielleicht eine Tasche, einen Schal, vielleicht sammelt sie irgendwas?

Ja, sowas schwebte mir auch vor. Nur bin ich als Mann zu blöd da direkt drauf zu kommen.

Hallo Maci_1,

den Tipp mit dem Essengehen finde ich auf jeden Fall gut!
Wenn du sehr aufmerksam sein möchtest, kannst du ja einige Restaurants zur Auswahl stellen, Restaurants, die das anbieten, was deine Freundin schmecken könnte.
Das kann durch ein jeweils eine Karte mit einem Bild drauf sein oder einem Auszug der Speisekarte, oder…
Wenn sie ein Restaurant augesucht hat und ihr einen Termin vereinabrt habt, reserviere dort einen Tisch für euch beide. Das erspart einerseits die Suche nach einem freien Tisch, andrerseits ist es ein Zeichen von Wertschätzung deiner Freundin gegenüber, wenn du sie in das von ihr ausgewählte Restaurant zu einem extra reservierten Tisch führen kannst.

Gruß

dafy

Danke schon mal für eure Tipps und Ideen. Ich hab schon ein Restaurante gefunden was richtig gut ist.

Nur ein kleines geschenk muss ich halt noch finden.

Danke für eure mithilfe