Suche Kalorienbomben-Süssigkeit

Hallo!
Ich möchte jemandem zu Weihnachten Süssigkeiten schenken, die richtige Kalorienbomben sind (fragt bitte nicht wieso).
Kennt jemand passende Süssigkeiten. Habe schon ein bisshen herumgeschaut. Angeblich sollen so Schokoriegel wie zB Mars richtige Dickmacher sein.
Würde mich über passende Vorschläge freuen
Danke, Lg

Hallo,

also mit Caramell als Dickmacher liegst Du schon ganz richtig, es müssen ja keine Riegel sein, sämtliche Schokolade wo Caramell drin ist, hat schon einiges an Kalorien.
(z.b. von Werthers diese Schokoladenbonbons - Schokolade gefüllt mit Caramell gibts da).

Dann gibts noch Marzipansachen, ist nicht jedermanns Geschmack, hat aber auch einiges an Kalorien.

In Gedanken geh ich gerad die Schokoabteilung hoch und runter, aber was besseres (mehr kalorienhaltigeres) als diese beiden Sachen fallen mir nicht ein.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen damit helfen! :smile:

Wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

lg
Eisfee

Laut dieser Tabelle könntest du mit „Lindt Excellence Cocos“ oder „Lindor Kugeln“ ganz gute Ergebnisse erzielen. Etwas preiswerter geht’s wahrscheinlich mit „Milka Sahne-Creme“.

Die Unterschiede sind nicht allzu gross; siehe http://kalorientabelle.tv/kalorien-kcal-schokolade.html
Gruss

Also je heller die Schokolade, desto mehr Kalorien, da sie um so mehr Kakaobutter enthält. Also kauf weiße Schokolade.
Hmm…ansonsten würde ich einfach alles kaufen was schön bunt ist und klebrig/ ungesund aussieht. Ich glaube da kannst du nichts falsch machen.

Hallo,thomasbauer.cc
schau auf den Zutatentext,an erster bzw. zweiter Stelle sollte Fett(Pflanzen/Butter)und Zucker stehen, das sind im allgemeinen Dickmacher. wenn dann auch noch viel Glucosesirup, Invert, Marzipan, Vollmilch oder weisse Schokolade und Nüsse dabei sind, kannst Du nichts mehr falsch machen.:smile:
Grob gesagt ist alles ungebackene reichhaltiger.
Grüße
konbon

Hi Thomasbauer,
ist immer auch die Frage, wie viel man von einer bestimmten Speise dann auch tatsaechlich essen kann.
Kindermilchschokolade hat dafuer ganz schoen viel Kalorien, auch Mousse au Chocolat ist leicht reinzuziehen und hat neben der Schokolade auch noch eine Menge Sahne als Fett. Aufpassen muss man mittlerweile auch darauf, ob eine Tafel Schokolade tatsaechlich 100 g wiegt, oder aber etwas weniger, wie z.B. manche Milkas mit 87 g. Irgendwelche Schokonusscremes sind auch bei der Kalorienanzahl sehr gut dabei, noch extremer Erdnusscreme.
Schoene suesse Weihnachtstage!
Uli

Ja… Wieso macht man denn sowas?
Mit Schokolade / Pralinen liegst Du schon mal ganz gut. Chips sind auch nicht zu verachten. Selbstgemacht vielleicht eine Avocadocreme, Tiramisu oder eine Nougattorte. Oder aus dem Kühlregal diese Edel-Desserts von Merl oder bei Aldi gibt’s die jetzt auch - die kommen auf >400 kcal pro Töpfchen.
Geh dich einfach mal durch das Süßigkeiten-Regal und schau auf die Verpackung :wink:
LG Wurzl

Ist Ihre Frage noch Aktuell?