Weihnachtsgeschenk für Eltern?

Hallo Zusammen,

bin mal dabei aufzuschreiben, wer was an Weihnachten geschenkt bekommt.

Nun ist es so, mein Papa und seine Frau (also meine Stiefmama)haben sich auf Weihnachten kein materielles Geschenk gewünscht sonder „Zeit mit uns“ (sprich mein Freund und ich & evt. meine Stiefschwester)
Sie zum Essen einladen mögen wir nicht, waren wir im Sommer schon (Geb.geschenk)
Jetzt dachten wir, wir machen eine Unternehmung, nur was??
Hier könntet ihr mir helfen.
Wir wollen nicht so was „banales“ wie Billiard spielen gehen, oder Bowling.
Sondern einen „besonderen Ausflug“. Habe schon bei eventim geschaut
ob ne tolle Veranstaltung ist, aber da hat mich nix umgehauen.
Habt ihr ne Idee?

Vielen Dank, LG Brina

Hallo!
Wir haben meinen Schwiegereltern Tickets für den Chinesischen Nationalzirkus geschenkt aber auch der Cirque du Soleil, oder die Pferdeshow La Passionata wären da Möglichkeiten. Und vor allem beim Cirque du Soleil kann ich euch einen wunderschönen Abend und ein unvergessliches Erlebnis garantieren.

Lg mamamaus

ps: oder wie wärs mit erlebnisgastronomie? in wien (österreich) gibt es zb das Palazzo (Essen mit Varieté) sowas findet man doch auch sicherlich in eurer nähe

Hallo
wo (in etwa) wohnt ihr denn? Vielleicht gibts in der Nähe was?
Gruss Bats

hallo mamamaus,

danke für deine Ideen. Daran habe ich auch schon gedacht.
Bzw. der Cirque du soleil ist diese Woche bei uns, wird also nix mit Weihnachstgeschenk (außerdem hat das meine „richtige“ Mama zu Geb. bekommen). Das Palazzo ist mir zu teuer, denn wir sollen da ja auch mitgehen…
Den chinesichen Zirkus muss ich nochmal kucken.
Also danke, gruß

Also in deiner Nähe sind wir nicht… :smile:

Rhein-Main Gebiet. Weißt du da was?

Hi!
Weis ja nicht wie ihr so drauf seit… wie wäre ein besuch im Kletterwald oder so?.

Im Winter? Viel spaß :smiley:

Ja, Geschenke für Eltern sind immer schwer. Wie wäre es denn, wenn dein Papa und deine Stiefmama einen Abend für sich allein hätten? Da gibts sowas wie Dinner in the dark(also Essen im dunklen) oder ein „kitschiges“ Candlelight dinner?
Oder etwas, was die beiden eben alleine Unternehmen könnten *hüstel, evt. sturmfreie Bude, hüstel*. :smiley:

Jetzt gehen die Eh bald erstmal in die Winterpause, aber im Frührjar wenn es wieder etwas besser wird kann man das ja machen. Man Könnte ja einen Gutschein verschenken der Später eingelöst wird. Ich habe Bekannte die haben auch schon im Winter „Karten“ für ein Konzert bekommend as erst Später Stattfand.
Gruß Werwölfling

Hi Brina,

Sie zum Essen einladen mögen wir nicht, waren wir im Sommer
schon (Geb.geschenk)

naja, Ihr habt doch sicher inzwischen wieder Hunger gekriegt, oder? *fg* Ich meine, Essen gehen kann man doch eigentilch „beliebig“ oft - grad wenn’s dann an „besondere“ Orte geht - dazu wurde ja weiter unten schon was gesagt.

Jetzt dachten wir, wir machen eine Unternehmung, nur was??

Was könntet Ihr Euch denn kohlemässig vorstellen auszugeben?

*wink*

Petzi

Hallo Werwölfling,

danke für deine Idee, leider waren wir diesen Sommer in so einem Kletterpark und die Eltern sind schon nach ner halben std wieder gegangen, weils ihnen nicht gefallen hat, bzw mein papa anscheind nicht schwindelfrei ist… :smile:und die stiefmama schon mal nen bandscheibenvorfall hatte und das anscheinend dann nicht so gut für ihrenRücken war.
Ich sag ja, das ist schwer… :frowning:

Hallo Hanzo Hattori,

also das mit dem alleine sein… Die haben ein 3 stöckiges Haus für sich alleine, also da haben sie auch so schon genung zeit um diese
alleine zu verbringen… :smile:
Und da wir uns eher seltener sehen, wollen sie halt was mit uns zusammen machen…
Trotzdem danke.

gruß

Moin,

ach weißte, ich hab immer hunger, grad wenns gut schmeckt. :smile:
Haste ja irgendwie recht, wenn man wo besonders hingeht, wo man nicht immer is(s)t.

Hm, vom Geld her, kommt darauf an, was es ist, ich tendiere immer dazu nicht zuu viel auszugeben, wir beschenken ja schließlich noch andere Leute, aber wenns dann was tolles ist, dann geb ich auch schonmal bissel mehr geld aus… (ist schwer einen betrag zu nennen - aber 100€ sollten es nicht sein)

Hi Brina,

ach weißte, ich hab immer hunger, grad wenns gut schmeckt. :smile:

*lach* Ich auch. Und jetzt wo wir drüber reden - hörst meinen Magen knurren?

Haste ja irgendwie recht, wenn man wo besonders hingeht, wo
man nicht immer is(s)t.

Eben - und es gibt doch derzeit ganz viel diesbezüglich. Bei meinen Eltern ist grad der „Mongolengrill“ der Renner (das ist meistens an chinesische Restaurants angegliedert, man nimmt sich die Rohzutaten am Buffet und ein netter Koch kocht das vor Deinen Augen an einem sehr heissen Grill). Aber auch „Running Sushi“ kommt gut an - und beides sind halt Aktionen wo man viel Zeit hat zum Reden und wo man terminlich nicht gebunden ist.

dann geb ich auch schonmal bissel mehr geld aus… (ist schwer
einen betrag zu nennen - aber 100€ sollten es nicht sein)

Okay, dann fallen so Sachen wie ein Rundflug und so aus :wink: Alternativ würde ich wirklich sagen, Ihr macht ne schöne Wanderung (je nach allseitiger Kondition) und geht im Anschluss daran hübsch essen (siehe oben oder eine der anderen Ideen).

Oder Ihr kocht bei Euch was hübsches, macht dann nen Spaziergang und geht noch gemeinsam Kaffe trinken? Das ist dann weniger kostenintensiv.

*wink*

Petzi

Hi,

ja danke. Werde ich mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen,
aber irgendwie so, werden wir es dann bestimmt machen.
(Sie haben auch 2 hunde, also ist das mit Spazieren gehen, garnicht schlecht)

Also danke, gruuß

^^ Achso, gut das kann ich ja nicht wissen. :smiley:

Hi Brina,

(Sie haben auch 2 hunde, also ist das mit Spazieren gehen,
garnicht schlecht)

Na, da haste doch nen Haufen wunderbarer Ideen :smile:

Du schenkst nen Hundesitter, damit die beiden mal ein Wochenende mit Euch in irgendwas einsetzen was mit Hunden nicht geht verbringen können. Das Wochenende zahlen die, den Hundesitter Ihr.

Oder Ihr bietet mal ein „Hundesitting“ an, damit die Eltern was hundeloses unternehmen können.

Oder Ihr geht miteinander in ein Hotel, wo Hunde auch erlaubt sind? Oder gar was mit Wellness für „Fifi und Frauchen“ oder wat-weiss-ich.

*wink*

Petzi