Suche Weihnachtsgeschichten in denen Plätzchen vorkommen

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin gerade auf der Suche nach einigermaßen bekannten Weihnachtsgeschichten, in denen irgendwie das Thema "Plätzchen" vorkommt. Kannst du mir helfen?

Liebe Grüße!

Marion
Re: weihnachten

hi, also eine sehr bekannte geschichte ist eine pippi langstrupmf geschichte, da bäckt sie plätzchen über den ganzen küchenfussboden verteilt, im moment weiß ich leider nicht auswendig wie sie heißt ( es ist glaube ich nicht die geschichte: pippi feiert weihnachten)
dann gibt es noch, auch von astrid Lindgren: wie wir in bullerbü weihnachten feiern, und: Bei uns ist es so lustig wenn weihnachten ist.
andere geschichtem fallen mir spontan nicht ein, die von pippi fand ich immer am besten und müsste im gesamt pippi langstrumpfband enthalten sein.
lg
petra
Re: weihnachten
Hallo Marion,
da faellt mir so schnell gar nichts ein. Ich werde zu Hause mal meine diversen Weihnachtsbuecher waelzen und melde mich wieder.

Viele Gruesse
Katrin
Re: weihnachten
Hallo,
habe gerade deine Anfrage gelesen. Werde sie morgen beantworten, soweit ich es kann.
Liebe Grüße
Meerkatze
Re^2: weihnachten
das wäre ganz prima...vielen dank!
Re: weihnachten
Hallo,

was suchst du genau?

Schön ist die Geschichte vom 2. Dezember aus dem Buch
"Schnüpperle, 24 Geschichten zur Weihnachtszeit" von
Barbara Bartos- Höppner.

Auch bei Andreas Steinhöfel "Es ist ein Elch entsprungen" spielen gleich am Anfang angebrannte
Kokoskekse mit.

" Die Weihnachtsmäuse" von Erwin Moser haben auch mit
Weihnachtsbäckerei zu tun.

Ich hoffe, dass dir diese Anregungen geholfen haben.
Liebe Grüße

Meerkatze
Re: weihnachten
Liebe Marion,

vielen Dank für Deine Frage. Ich bin sehr positiv überrascht, dass es außer mir noch weitere Mitmenschen gibt, die im Hochsommer an Weihnachten denken. smile
Es gibt viele bekannte Weihnachtsgeschichten, in denen zwischendurch mal Plätzchen genascht werden. Jedoch fällt mir leider keine ein, in denen dieses himmlische Adventsgebäck einen entscheidenden Teil der Geschichte einnimmt. Einzig das kleine, feine Gedicht "Der Pfefferkuchenmann" würde ins Raster passen. Zu finden unter anderem in der Weihnachtsstadt auf weihnachtsstadt.de, wo sich noch viele weitere Weihnachtsthemen und -geschichten tummeln.
Hier der Link zum Gedicht "Der Pfefferkuchenmann":

http://www.weihnachtsstadt.de/Gedichte/kinder/Der_Pf...

Auf der selben Seite fand ich noch die "Geschichte eines Pfefferkuchenmanns":

http://www.weihnachtsstadt.de/Gedichte/klassisch/Pfe...

In deren Repertoire findet sich außerdem eine nette Kurzgeschichte namens "Der kleine Naschengel", in denen tatsächlich Plätzchen im Mittelpunkt der Handlung stehen. Allerdings denke ich, dass sie leider eher zu den unbekannteren gehört. Hier der Link:

http://www.weihnachtsstadt.de/Geschichten/klassische...

Falls ich doch noch irgendwie auf eine Geschichte stoße, die zu Deiner Suche passt, gebe ich Dir gerne Bescheid. Falls Du sonst noch irgendwelche Fragen hast, stehe ich Dir mit Freude zur Verfügung.

Herzlichst,

Abayubá
Re: weihnachten
Liebe Marion,

leider kann ich Ihnen hierbei nicht weiterhelfen.

Grüße aus Köln
Thilo Klein
mimearts.com
Re^2: weihnachten
Hallo!


Vielen Dank, ich habe mir das Buch gleichmal bestellt.

Viele Grüße!

Marion Stieglitz
Re^2: weihnachten
Vielen lieben Dank für die ausführliche Atwort...da kann Weihnachten ja endlich losgehen!!


Viele Grüße!


Marion
Re^3: weihnachten
Hallo Marion,

hier ist eine suesse Geschichte

Der Weihnachtsteller von Barbara Pronnet
Diese und andere weihnachtliche Geschichten findest Du auf folgender Webseite:

http://www.weihnachtsideen24.de/weihnachtsgeschichte...

Sollte ich noch was anderes finden melde ich mich noch einmal.

Katrin
Re: weihnachten
hallo marion, entschuldige bitte das ich mich noch nicht gemeldet habe...habe gerade 2 neue pferde beommen...aber egal ich werde heute und morgen mal nach solchen geschichten suchen und schicke dir dann das was ich gefunden habe.

lg
birgit
Re: weihnachten
hall marion habe folgendes für dich gefunden:

http://www.familie.de/ratgeber/spielen-basteln/maerc...

http://www.weihnachtsstadt.de/Geschichten/klassische...

http://www.weihnachtsgruesse.org/weihnachtsgeschicht...

http://www.blinde-kuh.de/weihnachten/gedichte/plaetz...

http://www.kurzgeschichten-verlag.de/weihnachtsgesch...

http://www.plaetzchenshop.de/plaetzchen_weihnachten_...

http://www.deingedicht.de/weihnachtsgedichte.htm

ich hoffe es ist etwas für dich dabei und sorry nochmal das es so lange gedauert hat wink

schönen wochenanfang und
lg
birgit
Re^2: weihnachten
das ist aber prima...vielen lieben dank!
Re: weihnachten
Hallo marion,

ich bin ein bißchen spät dran...
leider habe ich auch keine solche Geschichte im Computer die ich dir schicken könnte...
Gegoogelt hast du sicher schon ?
Sonst frage doch mal in eurem Kindergarten oder in der Bücherei.

Liebe Grüße von M!aren