Welche kabel braucht man zum verbinden eines HDTV,

Ich möchte mir gerne einen HDTV kaufen, dazu brauche ich dann auch -wie ich annehme- einen HD-Satreceiver. Ich hoffe, ich kann meinen DVD-Player noch benutzen. Welche Kabelsorten brauche ich zum Verbinden der 3 Geräte und gibt es dafür auch so ein kleines „Umschaltpult“ wie für die Scart-Stecker? Über jede Hilfe froh, wünsche ich Euch Frohe Ostern.
Blacky

man nennt es das:
HDMI Kabel^^
und beim 2. muss ich passen^^

Hi,

du benötigst ein HDMI- Kabel für die Verbindung des HDTV- TV mit dem HDTV- Sat Receivers.
Die meisten TV haben mehrere HDMI- Eingänge so dass kein Umschaltpult benötigt wird.
Hat Dein DVD- Player einen HDMI- Ausgang. (Nur Blu-Ray Geräte haben das)

nicki

Hat Dein DVD- Player einen HDMI- Ausgang. (Nur Blu-Ray Geräte
haben das)

^^ Ne das stimmt nicht… DVD-Spiele haben sehr wohl auch HDMI

Hi,

Player komt nicht vom Spieler.
Der Junge hat Player geschrieben, P L A Y E R!

nicki

hallo,

auch ohne euer kommunikationsproblem vollständig verstanden zu haben:

es gibt sehr wohl DVD-player (also keine Blu-ray-player) die auch einen HDMI-Ausgang haben!

zb:

http://de.shopping.com/xPO-Panasonic-DVD-S53

oder

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/DVD+%26+…

grüsse

Hallo,
herzlichen Dank für Euer schnelles Reagieren, das mich zu weiterem Suchen veranlaßt hat - ich bin ja blutiger Laie und habe das Gefühl, ich bin der einzige Mensch, der noch einen Röhrenfernseher hat, alle anderen haben einen flachen TV. Jetzt scheint es mir so zu sein, dass ich nicht nur einen HDTV und paar Kabel, sondern auch noch einen HD-Sat-Receiver und einen HD-fähigen DVD-Recorder brauche, mal ganz abgesehen von der Frage, ob meine dig. Sat-Anlage geeignet ist. Das klingt nach viel Geld, das man investieren muss. ARD und ZDF (und ARTE) senden anscheinend hin und wieder im HD-Format, einige Privatsender auch, aber für die braucht man offenbar eine HD+ Angelegenheit, und die ist auch wieder kostenpflichtig. Das ist ja zum Verzweifeln, so gut sind die TV-Sendungen ja gar nicht, Bluerays hab ich gar keine und auf einementsprechenden Player kann man keine „normalen“ abspielen (oder sieht man nur keinen Unterschied zum alten DVD-Player?). Was passiert, wenn man sich ein bezahlbares HD-TV-Gerät kauft und alles andere einfach so läßt? Ist das Bild dann schlechter als auf dem alten TV oder nur nicht besser? Kann man normale DVDs weiterhin ansehen oder sieht man nichts mehr? DAs klingt jetzt vielleicht blöde, sich so einen TV einfach zu kaufen, weil er nicht so klobig ist, aber alles andere hat anscheinend doch hohe Folgekosten, und das für das bisschen bescheidene TV-Glotzen (oder besser: bisschen Glotzen bescheidener Sendungen).

Noch schönen Ostermontag
Blacky

Ein guter Fernseher stellt auch ein ganz einfaches Analoges Kabel Signal gut dar … und heutzutage ist die Technik so billig dass sie kaufbar ist…

Hi!

Hat Dein DVD- Player einen HDMI- Ausgang. (Nur Blu-Ray Geräte
haben das)

Selbst mein Billigst-Daytek-DVD-Player hat einen HDMI-Ausgang …

Grüße,
Tomh