… euch am besten?
Hallo,
ich bin nächste Woche zum ersten mal zur Weihnachtszeit in Berlin und würde gerne wissen, welcher der zahlreichen Weihnachtsmärkte am schönsten ist. Könnt ihr mir da helfen? Google bringt mich da nicht so wirklich weiter.
Dankeschön!
Hanna
Hallo Hanna,
wennn du nicht auf Massenabfertigung stehst, finde ich persönlich den Adventsmarkt am Kollwitzplatz im Bezirk Prenzlauer Berg am schönsten.
Der ist nicht so groß und hat eine schöne Atmosphäre.
An den Advents-Sonntagen:
28.November 2010
05.Dezember 2010
12.Dezember 2010
19.Dezember 2010
jeweils von 12.00 - 18.00 Uhr geöffnet.
Hier noch ein Link zu nem Artikel darüber:
http://www.berlin.de/orte/weihnachtsmaerkte/87302_ad…
Ansonsten sind die Märkte in Mitte an der Oper oder am Gendarmenmarkt ganz nett, aber riesig und sehr sehr komerziell.
Der an der Alexanderstraße ist eher etwas für Leute, die auf Fahrgeschäfte stehen.
Hoffe du hast ne schöne Zeit bei uns.
Beste Grüße
Sima
Für Fahrgeschäfte und Action ist der Markt am Alex der beste.
Wenns romantisch werden soll, empfehle ich den Markt am Gendarmenmarkt und am Schloß Charlottenburg
Hallo Hanna,
der am Schloss Charlottenburg und der am Opernpalais unter den Linden sind meine Favoriten.
Viel Spass!
Andrea
ich … würde gerne wissen, welcher der zahlreichen
Weihnachtsmärkte am schönsten ist. Könnt ihr mir da helfen?
Google bringt mich da nicht so wirklich weiter.
Dankeschön!
Hanna
Guten Abend,
es wäre hilfreich zu wissen welche Art von Märkten du bevorzugst. Ich persönlich kann den Märkten die mehr eine Kirmes sind nichts abgewinnen.
Mir gefällt aufgrund seiner Umgebung der Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt in Mitte. Ganz nach dem Motto: klein aber fein.
Gleiches gilt für den Markt in Charlottenburg direkt vor dem Schloss Charlottenburg.
Zu guter letzt finde ich den Markt in der Spandauer Altstadt sehr schön.
Viel Spaß in Berlin, einer Stadt die jeden Besuch wert ist.
Ps: wer Kirmes möchte sollte den Markt am Alexanderplatz besuchen. Da gibt es dann Fahrgeschäfte usw.
Muss gestehen, dass ich schon seit Jahren auf keinem Weihnachtsmarkt mehr war. Der am Breitscheidplatz war damals ziemlich hässlich, ramschig und billig. Schön war der am Bebel-Platz Unter den Linden. Am Alex gibt es mehrere, der neben dem Alexa ist auch eher ein Rummel mit Achterbahn und so.
Hoffe, dass jemand anders besser helfen kann. Viel Spaß in B!
Kommt ganz darauf an, was Du suchst. Mir gefallen der Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt sowie vor dem Schloß Charlottenburg am besten.
Gruß aus Berlin und viel Spaß in der Stadt
René
Also eigentlich sind die normalen Weihnachtsmärkte fast alle gleich. Ich bin auch nicht so der Weihnachtsmarktfan.
Früher war der Markt an der Gedächtniskirche am Kudamm ganz schön, habe aber gelesen, dass dort dieses Jahr ein Plastikbaum als weisser Kegel steht. Versteh ich nicht.
Viele meiner eher weihnachtsfanatischen Freundinnen finden den Markt am Gendarmenmarkt super. Die Ecke ist hübsch u der Markt wohl auf historisch gemacht. Nur die Preise sind wie überall horend und man soll sogar noch Eintritt bezahlen. Vor 2 Jahren 1 €.
Eine andere Freundin mag den Markt am Winterfeldplatz übers Jahr, weil es dort wohl viel regionale Produkte zu kaufen gibt. Also denk ich wird der Weihnachtsmarkt auch ganz nett sein.
Ich hoffe, die wezi sind erstmal ein Anfang.
Von den großen hat mir der am Gendarmenmarkt am besten gefallen, noch schöner und auch kleiner ist der auf der Sophienstraße in Mitte. Viel Spaß.
Gesine
Willkommen in Berlin, Hanna!
Es kommt darauf an, was man von einem Weihnachtsmarkt erwartet.
Sehr stimmungsvoll, aber ein bischen Chicki Micki ist der Markt auf dem Gendarmenmarkt.
Eher ein wenig alternativ ist der an der Kulturbrauerei in der Schönhauser Allee.
Empfehlenswert ist auch der Markt in Spandau. Hier findest Du in einer großzügigen Fußgängerpassage von jedem etwas.
Das nützt Dir jetzt wenig, aber ein Tipp für spätere Berlin-Reisen: Der schönste Markt, um das Opernpalais, Unter den Linden, hat in diesem Jahr leider nicht geöffnet.
Viel Spass und frohe Weihnacht!
Bert aus Adlershof