… für die Animation an einem Kindergeburtstag gern sehen? Hello Kitty, Spiderman, Blumenfee, Sponge Bob… Alter der Kinder ca. 3-8 Jahre… Wäre dankbar für alle Antworten. Allerdings beachtet bitte, dass einige Kostüme entweder unmöglich zu nähen sind oder unbequem für 2-3 stündige Kinderanimation sein werden etwa Sponge Bob… schwierig… DANKE im VORAUS!
Hallo Alexandra,
Ich weiss nicht ob du noch mehr Leuten mit dem Spezialgebiet Animation geschrieben hast, denn dummerweise meint Animation hier bei Wer-Weiss-Was Animation im Sinne von Film und ich hab daher leider keine Ahnung.
Aber wo ich schon mal antworte, ich persönlich würde mich über Spongebob am meisten freuen und ich glaube das ist auch die beste Wahl für ein Publikum aus Mädchen und Jungen. Wenn es nur für Jungs ist, dann wahrscheinlich Spiderman, ich glaube der kommt bei Jungs immer noch gut an.
Viel Glück
Marc
Liebe Alexander,
ich mache professionelle Kinderanimation und kann sagen, es wird alles gefragt… je nachdem, was das Kind gerade gut findet, welches Geschlecht und wie alt es ist…
Verallgemeinern kann man da ganz schlecht!
Am besten, man fragt immer das Geburstagskind direkt!
Allerdings ist die Frage von den Kindern meistens: „Warum bist Du denn verkleidet?“… die meisten Kinder legen auf die Verkleidung gar nicht so viel wert, das Programm drumherum ist viel wichtiger!
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!
Viele Grüße,
Véronique
Hallo Alexandra,
ist so schwierig zu beantworten, kommt ja auf das Alter und ob Junge oder Mädchen an. Bei deiner Anfrage denke ich du willst für beide etwas. Gibt ja auch noch andere Sachen , die man machen kann, sollte aber am besten immer was sein, womit deine Kinder sich auch beschäftigen oder was sie toll finden oder sich gern wünschen. Schreib mal was genauer, würde dir sehr gern weiterhelfen. Aber kann dir schon einmal im Vorfeld vermitteln, mit so einer Mottoparty bist du auf der richtigen Seite, kam bei uns immer spitzenmäßig an, schon weil die meisten Eltern sich keine Gedanken mehr drüber machen, da geht dann bloß Kino, Bowlen, Video - hauptsache seine Ruhe haben, meine Kids waren von diesen Geburtstagen immer sehr enttäuscht. Also einfach noch mal ein bisschen genauer. Schönen abend noch.
Liebe Grüße Ines
Danke Marc,
dass du trotzdem geantwortet hast.
Meinst du, es sieht nicht komisch aus, wenn ich als Frau SpiderMan oder SpongeBob darstelle?
Hallo Veronique,
danke für deine Rückmeldung. Ich möchte den Eltern der Kinder 5-6 typische Figuren/Szenarien anbieten, aus welchen die dann wählen können. Natürlich bin ich flexibel und kann auch andere Sachen machen, aber ich finde, dass man bei einigen fertigen vorgeplanten Szenarien auf längere Sicht besser fährt, als mit der Ungewissheit, was die nächsten Eltern und das Kind sich alles ausdenken können. Denn man kann auch nicht immer das Gewünschte genau so realisieren, wie sich das die anderen im Kopf vorstellen. Dann ist man oft enttäuscht…
Eine andere Frage noch: Was hast du denn geantwortet, wenn die Kinder dich wegen deiner Verkeleidung gefragt haben? Wenn ich, z.B., als weiblicher Sponge Bob komme, ist es bestimmt ungewöhnlich für Kids…)))
Ach grade bei Spongebob dürfte das kein Problem sein denk ich, da er ja auch eine hohe Stimme hat und nicht so männlich wirkt. Bei Spiderman könnte die Figur Probleme machen, aber ich kann schwer abschätzen in wie weit das Kinder stört.
Ich denke nur dass man je nach dem wie viele Jungs da sind mit den Unisex oder Jungen-Kostümen besser fährt, weil Mädchen glaub ich etwas toleranter sind was das angeht und Jungs da schwieriger sein können.
Nebenbei find ich das eine tolle und engagierte Idee, nur so am Rande.
Hallo Ines,
ich möchte das nicht (nur) für meine eigenen, sondern auch erstmal für Kinder meiner Freundinnen und Bekannten machen, da ich mich schon als Kind leidenschaftlich gern mit Animation beschäftigt habe. Ich suche eben nach Alternativen dazu, was du aufgezählt hast: Video, McDonalds oder Bowlen…
Mottoparties fand ich immer am schönsten. Man kommt richtig in die Stimmung mit den ganzen Verkleidungen und so… zum Anderen kann man sich tolle Spiele und Wettbewerbe dazu ausdenken. Man braucht dann vielleicht jede Menge Kostüme oder wenigstens passende Accessoires wie etwa Stirnband oder Augenklappe für Piraten…
Ich kann mich mit vielen Figuren die den Kindern im Fernsehen vorgesetzt werden nicht wirklich anfreunden - etwa mit Sponge bob! Was ist mit den schönen klassischen Kostümen wie Prinzessin, Clown, Frosch …alle möglichen Tiere und andere Themen bei denen man kreativ sein kann? Ich finde es muss weder Teletubby, Spongebob, Bob der Baumeister oder ähnliches sein!
Hallo Alexandra,
auf die Frage hätte ich am liebsten geantwortet: Deinen Mutter hat mich so bestellt!
Ich finde es nicht so schön, wenn die Eltern die Geburstage ihrer Kinder planen, ohne diese mit einzubeziehen… das man verkleidet sein soll, dass wünschen sich oft die Eltern… die Kinder eher selten… deswegen biete ich das auch nicht mehr an!
Würde ich es ins Angebot nehmen, dann würde ich schauen, dass von allem was abgedeckt ist: wild, romantisch, gruselig, verspielt…
Prinzessinnengeburtstag ist sehr beliebt, da könnte man sich als eine der Disney-Prinzessinnen verkleiden.
Batman oder Superman für die Jungs… wobei- die finden verkleidete Leute meist albern… lieber verkleiden sie sich selbst.
Ich würde das Ganze eher für 1-4jährige anbieten, 6 und vorallem 8jährige fühlen sich dafür doch meist zu alt!
Liebe Grüße,
Véronique
Ok, danke für Infos.
Darf ich dich fragen, was du sonst anbietest? Ich möchte noch Kinderschminken machen und was Musikalisches, weil ich Klavier spiele und singe (würde dann allerdings karaoke zum Mitsingen anbieten) und dann eben Mottoparties.
Hallo Alexandra,
wir bieten an:
Kinderschminken, Glitzertatoos, Mottoparties, Kreative Sachen wie Basteln, Seidenmalen, T-Shirt-Malen, Kinderdisco, Schnitzeljagden und Schatzsuchen, Olympiaden, Vorleser, Theaterspielen, Verkleiden, Ballonmodellage, Zauerer, Clown, Torwand, Jahrmarktspiele, Shuffleboard, Malplakate, Malen auf Leinwand…
Google mal bei Kinderanimation, dann kannst Du bei der Konkurrenz eine Menge Ideen „klauen“…
Aber Achtung: Manches hört sich toll an, man könnte es gut anbieten und vorstellen… und dann gibt es keine Nachfrage dafür…
Am besten ist es, Du änderst Dein Programm alle paar Montate, indem Du es einfach den Anfragen anpasst.
Und: Du musst wirklich gut kalkulieren… alles einberechnen von Telefonkosten, Bürostunden, Betriebshaftpflichtversicherung, Buchhaltungskosten (Fremdkosten oder eigene Arbeit), Werbekosten, Fahrkosten, Materialkosten, Arbeitsstunden, Ausfallrücklagen und wenn möglich noch Gewinn!
Da kommen dann sehr ambitionierte Preise raus, die nicht viele bereit sind zu zahlen!
Wenn Du Dich aber „unter Wert“ verkaufst, dann wirst Du frustriert in ein oder zwei Jahren aufgeben…
Im Grunde eigent sich das Business wirklich nur als Nebentätigkeit (es sei denn, Du bist Hauptanbieter in einer Großstadt).
Viel Glück!
Véronique
Oh je, Véronique, das ist jede Menge! Ich verstehe schon, dass nicht alles gleich oft gefragt wird. Ich habe vor klein anzufangen mit einfachen Sachen und dann das Angebot evtl. erweitern.
Die Besonderheit dabei ist, dass ich Russisch als Muttersprache spreche und das meistens für russischsprechende Kinder machen möchte. Da hat fast überhaupt keine Konkurrenz. Aber trotzdem hast du natülich recht, was die Kalkulationen angeht. Mein Mann hat seit Jahren ein eigenes Unternehmen und ich sehe jeden Tag, dass es viel Arbeit ist und großer Aufwand, bevor sich das überhaupt lohnt und weiterhin trotzdem. Danke, dass du mich darauf hinweist.
Vielleicht frage ich dich später nochmals, wenn es geht. Wünsche einen schönen Sonntag!
Hallo Alexandra,
Die Frage ist jetzt natürlich, ob es Jungen o. Mädchen sind,
für Mädchen hätte ich gerade einen ganz spontanen Einfall: Prinzessin Lillifee! Für die Mädels zählt ja: Hauptsache Rosa… Dann noch ein goldenes Krönchen drauf und perfekt. Aber deiner Anfrage kann ich ja entnehmen, das es gemischt ist, oder? Für beide würden mir jetzt einfallen: Wickie (Kinderserienfigur), Yakari (Auch Kinderserienfigur),Nils Holgerson (Auch Kinderfilmfigur, aber ich denke sehr leicht zu nähen!!!) Ich hoffe diese Ideen helfen dir… Also wenns Mädchen sind ziehen immer ROSA Feen, Prinzessinen, etc./ für die jungens irgendwelche Superhelden) Also:
Viel Spaß noch beim Vorbereiten des Geburtstages und auch Herzlich Glückwunsch an das glückliche Geburtstagskind!!!
Gruß, Johnny