Tolles romantisches Geschenk für meine Freundin

Hallo ich bin meiner Freundin jetzt seit Ein paar Monaten zusammengezogen, Wir sind sehr glücklich und jetzt steht der erste Geburtstag vor der Tür. Gerne würde ich etwas selber Basteln oder wie auch immer. Über Ideen Tipps oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Ich liebe sie wirklich sehr und möchte ihr etwas besonderes bieten, da auch sie mich immer mit tollen romantischen Sachen überrascht Die sie meist selbst organisiert oder bastelt. Mein Problem ist, Dass ich mich immer wieder versuche in der Größe des Geschenkes oder in der Geste zu überbieten und so leicht über sich hinaus schieße oder vom Kurs abkomme. Ich freu mich sehr dass ihr mir helft vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße Euer Sascha :smile:

Hallo Sascha,

das ist schon mal eine gute Idee von dir.
Ich habe meiner Freundin auch etwas selbst gemachtes geschenkt und sie hat sich wirklich sehr gefreut.
Ich habe die Kinokarten von unserem ersten gemeinsamen Kinobesuch aufgehoben und zudem ein Foto von dem Ort gemacht, an dem wir uns das erste mal trafen. Das habe ich dann zusammen mit einem kleinen, aber sehr gefühlvollen Text in einen Umschlag gegeben und mit dem Duft besprüht, den ich auch an unserem ersten Treffen trug.
Wenn du all die Sachen noch besitzt, wird sie sich allein ob der Tatsache freuen, dass du dich daran erinnert hast und es aufgehoben hast. Vielleicht klappt es ja so bei dir :smile:
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :smile:

Wow
Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.
Das ist eine Super Idee aber leider habe ich die Karten nicht mehr da vieles beim Umzug in unsere gemeinsame Wohnung verschwand :-/
Aber ich werde es mir merken und versuchen eines Tages damit auch bei ihr ein Lächeln auf die Lippen zaubern zu können :smile:
Wenn dir noch etwas anderes einfällt dann würde ich mich sehr freuen

Hallo,

um dir sinnvolle Tipps zu geben, müsste ich erst mal ein bisschen was über deine Freundin wissen. Wie alt ist sie? Was ist sie für ein Typ, was mag sie usw.?

Dann wäre es interessant, was ihr euch schon geschenkt habt und mit welchen Geschenken du übers Ziel hinaus geschossen bist. Einfach, um euch einschätzen zu können.

LG
Shelly

Tolles romantisches Geschenk für meine Freundin
Hallo Sascha,
schenke Ihr einen romantischen Abend zu zweit. Vielleicht kannst Du was Gutes kochen ? Auch eine Pasta und ein guter Rotwein wäre okay. Auch ein Gläschen Sekt darf nicht fehlen und natürlich ein schöner Tisch dekoriert mit Rosenblätter, mit Kerzen und Ihren Lieblingsblumen und was noch …schöne Musik zum tanzen. Alles was zu einem romantischen Abend gehört.
Ein Geburtstagsherz backen ?
Im Notfall kann Dir vielleicht jemand helfen.
Auch eine tolle Geburtstagskarte mit einem romantischen Spruch finde ich klasse. Z.B.Ohne dich kann ich lachen, ohne dich kann ich tanzen, ohne dich kann ich leben, doch ohne dich kann ich niemals glücklich sein.
Habt Ihr schon Freundschaftsringe ?
Wenn nicht eine Geschenkidee aber dann zusammen aussuchen, damit sie auch gefallen.
Auch eine Herzkette vielleicht mit Deinem Namen wäre doch was.
Eine Einladung ins Lokal als Alternative.
Es werden auch „Candle Light Dinner“ ganz romantisch in Restaurants angeboten.
Ausflug mit Picknick, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt.

Konzertkarten sind immer ein tolles Geschenk.
Was gefällt Ihr, wo möchte sie gerne hin ?

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Helga

Hallo Shelly

Lisa ist 21 Jahre alt, Ich 23.
Ich würde mal behaupten sie ist ein wenig über dem Durchschnitt mit der Romantik bei Frauen, Sie legt viel Wert darauf und freut sich wirklich über alles was von Herzen kommt. Bis jetzt war weder Weihnachten noch etwas anderes festliches bei dem man sich etwas hätte schenken können. Ich bringe ihr sehr oft Blumen, Kleinigkeiten über die sich freut oder andere Aufmerksamkeiten wie Pralinen mit.
Auch sie überrascht mich wenn ich von der Nachtschicht komme mit kleinen papier-Herzen, die den ganzen Boden bis ins Schlafzimmer ausgestreut sind. Und auf jedem Stand ein Wort. Der Satz ging bis ins Schlafzimmer.

Etwas zu ihr: Sie reitet schon ihr ganzes Leben lang und hat ein eigenes Pferd um das wir uns gemeinsam kümmern. Desweiteren findet sie Hello Kitty total süß. Das mit Hello Kitty ist allerdings nicht meine Meinung ich hasse das Zeug bringe aber zu aber trotzdem eine Kleinigkeit mit. Erst kürzlich ist eine Hello Kitty Wärmeflasche verbrannt. Also keine Hello Kitty Artikel bitte :wink:
Danke nochmal :smile:

Super :smile:
Das mit dem candle light Dinner werde ich mit einen laser- gravierten 3D Bild von uns und einem romantischen massage-abend mit kuschelmusik, rosenblättern und Kerzenlicht :smile:

Kombinieren * :smile:
Vielen Dank noch mal für die hilfreiche und schnelle Antwort
danke Helga

Hallo,

ich hatte schon mal geantwortet, aber irgendwie ist die Antwort weg :confused:

Mein Exfreund hat mir damals einiges nettes geschenkt, als ich in dem Alter war. So z.B. eine schöne Uhr, wo hinten unsere beiden Namen eingraviert waren. Außerdem mal eine Kette und auch mal Partnerschaftsringe. Er hat auch mal ein Gedicht selbst gedichtet, das war auch ganz toll.

Ich weiß zwar, dass du nichts mit Hello Kitty willst, aber du könntest ihr ja trotzdem einen Kuchen in der Form backen. Das verbraucht sich ja. :wink:
http://www.ebay.de/bhp/hello-kitty-backform

Schön finde ich auch personalisierte Schokolade oder personalisierte Bücher, falls dir das was sagt.

Immer gut sind Unternehmungen, an die man sich lange erinnert, wie Theaterbesuche, Candle Light Dinner, Zoobesuch, Tropical Island bei Berlin o.ä. Die Fotos hat man ja dann noch ewig.

Apropos, was auch schön ist: ein Album anlegen mit Fotos und Erinnerungen der Beziehung, z.B. Eintrittskarten, Notizzettel u.ä.
Das macht dann auch etwas Arbeit und man kann ein paar Begebenheiten dazu schreiben.
Das Album kann man immer weiter erweitern.

VG
Shelly

Vielen Dank Shelly

Ich denke ich werde mich heute nochmal umsehen, ich hoffe es findet sich etwas…
Lg Sascha

Hallo,

wie wäre es mit einer Fotocollage von euch beiden, die könnte man dann auch gut in die gemeinsame Wohnung hängen.

Oder du schaust mal, fragst vll ihre Eltern, was sie als Kind sich gewünscht hätte und schenkst das ( so als kleine Beigabe, vll war es eine bestimmte Barbie oder so).

Oder du organisiert einfach einen schönen Tag. Du musst ja wissen, was sie mag, und machst das dann mit ihr - auch wenn es vll der Kosmetiktermin ist oder die massage.
Abends schön essen gehen und danach dann ab (mit freunden und freundinnen) zum Partymachen , je nachdem wo da eure Vorlieben sind.

lg

brenna

Hallo!
Wie wäre es denn mit einer Collage mit Fotos und gemeinsamen Erinnerungen, die man dann in der Wohnung aufhängt. Man könnte sogar noch kleine Gutscheine dazu hängen für kleine romantische Geschenke oder Unternehmungen. Ich denke das könnte ein tolles Geschenk sein!
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG
CJ

Hallo,

oder Du schenkst einen Scherenschnitt von Dir. Hab ich neulich auch meiner Freundin geschenkt und sie war total begeistert: www.schnittkopf.de.

Vielen dank für die tolle Idee

Also ein weiteres Geschenk für meine Freundin war ein selbst gemachtes Buch. Das Book of Love, in Anlehnung an unser gemeinsames Lied „The Book of Love“ von Peter Gabriel.
In diesem komplett selbstgemachten Buch habe ich unsere ersten gemeinsame Treffen bis zum richtigen Zusammenkommen festgehalten. Für jedes Treffen oder Interaktion gab es ein eigenes Kapitel. Am Ende kamen dann noch Liebesschwüre und schöne Worte, die von Herzen kamen dazu.
Ich gebe gerne Erfahrungen von mir selber weiter, da ich weiß, dass sie absolut positiv ankommen. Sie war wirklich aus dem Häuschen :smile:

Ich hoffe das hilft dir :smile:

Vielen dank
Aber das läuft unter dem Kapitel: über das Ziel hinausschießen :smile:

wie wäre es mit einem schönen dinner mit kerzen und rosenblättern. oder einem romantischen picknick im mondschein *.*
wenn du ein instrument spielst, kannst du auch einen song für sie schreiben und dann spielen :smile:
viel glück :smiley: