Hallo,
ich bekomme demnächst wieder ein neu subventioniertes Handy und wollte mir den Blackberry Curve 8310 anschaffen.
Hat jemand mit Blackberry Erfahrung ? Gibt es das Handy auch mit Navigationssystem ?
Danke für Antwort.
Andi
Hallo,
ich bekomme demnächst wieder ein neu subventioniertes Handy und wollte mir den Blackberry Curve 8310 anschaffen.
Hat jemand mit Blackberry Erfahrung ? Gibt es das Handy auch mit Navigationssystem ?
Danke für Antwort.
Andi
Hallo zurück,
ich hab das Blackberry 8300 (baugleich mit 8310, nur ohne GPS), ohne Blackberry Dienst also nur als normales Handy.
Das 8310 hat wie gesagt den GPS empfänger drin. Allerdings kannst Du den nur nutzen wenn Du bei Vodafone irgendein Abo oder so buchst, das heißt konkret die Karten etc. werden immer über GPRS runtergeladen und befinden sich nicht lokal auf dem Handy --> jedesmal Zusatzkosten. Anders ist das GPS nicht nutzbar.
Ich persönlich bin mit dem Teil super zufrieden, es gibt allerdings leute die damit nicht viel anfangen könnten (so entweder oder halt). Daher beschreibe ich mal Vor- und Nachteile, je nachdem worauf Du Wert legst wird es was für Dich sein oder nicht
Vorteile:
Nachteile:
)Du siehst, das Teil hat ein paar Macken die eigentlich unnötig sind, dafür aber sehr geniale Vorteile. Von der Tendenz her ist es halt eher zum Verwalten/damit Arbeiten optimal, für reine Spielereien ist es nciht ausgelegt. Am besten Du schaust es Dir mal im MediaMarkt oder so an und spielst damit rum ob es Dir taugt.
Grüße,
Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]