Wetteronline in Html einbauen ?

Hallo WWWler,

ich absoluter Newbie und habe meine HP in HTML, jetzt möchte ich gerne, dass das Wetter in meiner Stadt ständig angezeigt wird.
Mit so einem schönen pictogramm, wie es wetteronline anbietet.

Jetzt hab man mir folgenden Link, den solle ich auf meine Seite einbinden. Geht das überhaupt? nehme ich irgendein Bild und gebe dann als Bildherkunft diesen text ein?

Dies ist der Text, den ich einbinden soll. Aber ich schnalle das nicht. Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Gruß Michael Hoppermann
oder soll ich meine HP in einer anderen leichteren Programmierart umbauen, womit sich vielleicht besser klarkomme. Ich bin nicht up to date, deshalb weiß ich im Moment nicht was es alles tolles im Moment auf dem Markt gibt.

Hallo Michael,

ich gerne, dass das Wetter in meiner Stadt ständig angezeigt
wird.

Hm, also ich habe mir das mal angekuckt, aber die Pictogramme, die du meinst, sind wohl die in der Tabelle mit den Vorhersagen fuer Wesel.
Der Direktlink zur Seite ist http://www.wetteronline.de/NRW/Wesel.htm

Das hier sieht fuer mich nach dem „Angebot“ aus:

Dieses Bild auf Ihrer Homepage?
Kopieren Sie einfach den folgenden
HTML-Code in Ihre Seite:

Ich hab jetzt mal versucht, das irgendwie in einen 0.8.15-Quellcode einzubauen, aber es hatte null Effekt.

Entweder schickst du den Betreiber von wetteronline.de mal eine Mail und fragst da nochmal nach, oder du verlinkst halt zu http://www.wetteronline.de/NRW/Wesel.htm. Und dann halt so wie’s dir am liebsten ist … mit einem Bild oder nur als Text.

Ich hoffe, das hat dir etwas weitergeholfen.

Gruss aus Nuernberg.

Kris.

Hallo Michael nochmal,

ich hab noch eine andere Moeglichkeit gefunden.

Kuck doch mal bei http://www.wetter.com

Dort gibt es auch die Moeglichkeit, das Wetter auf seiner eigenen Homepage einzubinden.

Schau mal unter „Service“ und dann „Homepage-Wetter“.

Kris.

Hallihallo,

Du musst diesen Text

einfach in den HTML Source-Code Deiner Seite eintippen, dann klappts auch mit dem Piktogramm.

Ich denke, Du hast die Seite mit einem HTML Editor erstellt, also nicht direkt den Code in einem Text-Editor eingegeben. Am besten "offnest Du das html-File im Notebook (or einem Texteditor Deine Wahl) und tippst den Text an der Stelle ein, an der Du das Piktogramm haben m"ochtest.

Vielleicht gibt es ja auch die M"oglichkeit, in den HTML-Editor Source-Code direkt einzugeben. Ich kenne mich da nicht aus, da ich html nur mit Source-Code erstelle.

Wenn noch Fragen sind -> email…

Ciao
MTH

DANKE !!! DANKE!!!
Besten Dank allen, hat mir sehr geholfen

Hallo WWWler,

ich absoluter Newbie und habe meine HP in HTML, jetzt möchte
ich gerne, dass das Wetter in meiner Stadt ständig angezeigt
wird.

Jetzt hab man mir folgenden Link, den solle ich auf meine
Seite einbinden. Geht das überhaupt? nehme ich irgendein Bild
und gebe dann als Bildherkunft diesen text ein?

Dies ist der Text, den ich einbinden soll. Aber ich schnalle
das nicht. Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Gruß Michael Hoppermann
oder soll ich meine HP in einer anderen leichteren
Programmierart umbauen, womit sich vielleicht besser
klarkomme. Ich bin nicht up to date, deshalb weiß ich im
Moment nicht was es alles tolles im Moment auf dem Markt gibt.