Hallo,
mir hat jemand „widget.yahoo.com“ empfohlen, damit man auf seinem Desktop z.B. Wetter aktuell sieht und andere nette Informationen.
Beim Installieren sind mir dann aber doch Zweifel gekommen bei den langen AGBs auf Englisch, ob es wirklich gratis ist (es gäbe wohl keine Garantie für ‚fees‘ nachträglich und habe es nicht komplett installiert. Hat jemand Erfahrung mit so Widgets? Es gibt auch wohl was von Google und Idea2.
Gruß und danke Aurikel
Hi,
hab ich auch drauf. Kostet nichts und ist ein nettes Teil.
Viele Grüße
WoDi
Hallo Aurikel,
mir hat jemand „widget.yahoo.com“ empfohlen, damit man auf
seinem Desktop z.B. Wetter aktuell sieht und andere nette
Informationen.
die „Dinger“ sind gut und kostenlos! Habe sie selbst seit 3 Monaten im Einsatz.
Kosten (wie jedes Programm) Rechnerleistung. Aber solange du dir nicht die Traffic von Los Angeles als Livestream anschauen willst ist die Rechnerbelastung im Rahmen wenn du nicht 10 Wingets gleichzeitig anzeigen lassen willst.
Alternativen gibt es nur indirekt. Rainlendar (Kalender) und/oder Rainmeter (Systeminformationen). Samurize wäre hinsichtlich Systeminformationen auch noch zu nennen.
Wetteranzeigen gibt es wie Sand am Meer in der unerschiedlichsten Varianten.
z.B. Klipfarm bietet diverse RSS-Feeds mit entsprechendem Inhalt an.
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Habe gerade versucht zu installieren, aber da kam eine Frage mit „Verbindung mit Internet-Explorer und Internet Explorer Homepage“. Verstehe nicht ganz, was das zu bedeuten hat, denn ich surfe mit Mozilla und habe keine Möglichkeit gesehen, das anzugeben.
Gruß und danke Aurikel
Hallo Aurikel!
Habe gerade versucht zu installieren, aber da kam eine Frage
mit „Verbindung mit Internet-Explorer und Internet Explorer
Homepage“.
Nun ja, das Programm fragt dich, ob du diese Yahoo-Seite als Startseite im IE einstellen willst. Antworte auf solche Fragen grundsätzlich mit NEIN.
Grüße aus Essen
Wolfgang
Danke, Wolfgang!
Habe jetzt also installiert und gleich ein paar auf dem Bildschirm gehabt. Interessant ist das Wetter-Widget, aber habe nix gefunden für Deutschland, beim Weiterklicken schon, aber Temperaturen immer in Fahrenheit und kriege sie auch nicht in mein Widget hinein.
Was gibt es denn sonst noch, was erwähnenswert wäre?
Gruß und danke Aruikel
Hallo Aurikel,
Interessant ist das Wetter-Widget, aber
habe nix gefunden für Deutschland, beim Weiterklicken schon,
aber Temperaturen immer in Fahrenheit und kriege sie auch
nicht in mein Widget hinein.
Was gibt es denn sonst noch, was erwähnenswert wäre?
nur eine kleine Wichtigkeit: ein Rechtsklick auf das Widget öffnet dir die entsprechende Auswahl, auch die Möglichkeit Änderungen / Einstellungen am Widget vorzunehmen.
Beim Wetterwidget kannst du dann Celsius und deinen Ort wählen.
Grüße aus Essen
Wolfgang