Wie bekomme ich Fensterscheiben streifenfrei?

Hallo!
Ich ärgere mich immer über das Fenster putzen. An sich macht es mir nichts aus, aber ich habe nie streifen freie Fenster. Wie bekomme ich denn beim Fensterputzen die Fenster streifen frei? Danke für ihren Rat.

Hallo

nach dem Fensterputzen die scheiben einfach mit alten Tageszeitungen nachwischen und schon ist alles im Lack, wichtig nicht Fensterputzen die unter Sonnenbestrahlung stehen, das gibt nämlich nie was

gruß wolfsburgkoenig

Hallo!
Ich ärgere mich immer über das Fenster putzen. An sich macht
es mir nichts aus, aber ich habe nie streifen freie Fenster.
Wie bekomme ich denn beim Fensterputzen die Fenster treifen frei? Danke für ihren Rat.

am besten sehr warmes Wasser nehmen, normales Spülmittel rein und einen Schuss Klarspüler. Da werden bei mir die Fenster am schönsten.

lg
sandals

Ich kann nur sagen, wie ich es mache. Ich nehme kaltes Wasser mit einem dicken Schuss Surig Essig Essenz drin. Damit wasche ich die Fenster. Dann nehme ich einen Gummiabzieher und streife die Flüssigkeit ab. Ja, und dann nur noch nachtrocknen. Am besten mit einem Mikrofasertuch oder, was auch prima funktioniert, mit einer Mullwindel. Ich habe noch welche von meinen Kindern, und die sind fantastisch. Sie müssen allerdings schon gewaschen sein. Nichts ist saugfähiger.

So, hoffentlich konnte ich helfen, viel Erfolg, Anna

Ich putze meine Fenster und Rahmen mit Wasser und Allzweckreiniger.
Die Scheiben sprühe ich dann mit Sidolin oder einem anderen Fensterreiniger ein und verreibe alles mit einem sauberen feuchten Lappen. Danach verwende ich einen Abzieher (vorn mit einem Gummi). Die Fenster werden komplett streifenfrei, auch wenn die Sonne draufscheint.

Hallo, ein Fensterreiniger hat mir mal gesagt ein ganz einfaches Duschdas ist das beste Mittel, ja für die die es mit einem Wischer und Abzieher können. Ich kann das nicht so gut. Ich wasche meine Fenster erst mit Spüli Wasser und einem Microtuch ab, dann sprühe ich einen Glasreiniger auf und reibe das Glas mit einem weiteren Microtuch trocken. Das klappt meistens Streifenfrei!

Hallo GinoGinolino,

ich habe vor kurzem die gleiche Frage beantwortet. Schau mal hier nach:

http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Viele Grüße
Maik

wurde schon beantwortet

Hallo.
Schau doch einfach mal bei JEMAKO nach da gibt es wirklich super tolle und einfach zu handhabende Möglichkeiten fürs Fenster. [email protected]

hallo,
dazu kann ich nichts sagen. ich bin in technischen dingen versiert, nicht in reinigungsfragen.
gruß

Hi

ich putze immer nur mit Wasser und 2 Microfasertüchern,mit dem einen wird Nass abgewischt und mit dem anderen die Scheibe getrocknet.
Streifenfrei, geht fix und du brauchst echt kein Reinigungszeug, den das macht dir die Streifen :wink:

Viel Erfolg

Hallo,das ist ganz einfach!Fensterputzen nur dann wenn hohe Luftfeuchtigkeit herrscht!Das ist bei uns gar nicht selten!!Gruß.elisabeth

Hallo!
einfach keinen Lappen zum putzen sonder einfach Zeitungspapier - simsalbim - keine Streifen mir :smile:
Schönes fest.
VG

Hallo!

Ich ärgere mich immer über das Fenster putzen. An sich macht
es mir nichts aus, aber ich habe nie streifen freie Fenster.
Wie bekomme ich denn beim Fensterputzen die Fenster streifen
frei? Danke für ihren Rat.

Hallo GinoGinolino!

Also darüber wurden schon ganze Bücher veröffentlicht, so dass ich kaum etwas Neues zu alten Hausmitteln beitragen könnte.
Ich finde das Nachwischen mit Zeitungspapier echt simpel und effizient.

Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka
ActualVision ZILL-Fenster GmbH, Berlin/Deutschland

Glaser oder Fensterreiniger fragen.

Darüber streiten sich schon Generationen von Hausmänner, Hausfrauen und Fensterputzern… ich halte mich raus.

Hallo
die Streifen im Glas vermeidet man am besten, wenn mit einem Microfasertuch (gibts in jedem Haushaltswarengeschäft) nachgewischt wird.
Mit einem Wischer (mit einer Gummilippe) zieht man sehr leicht diese Streifen ins Glas.

mfg
Michael

Hallo Gino,

ein einfaches und sehr wirksames Hilfsmittel um die Fenster schnell und natürlich auch streifenfrei zu bekommen ist der Einsatz von einem akkubetriebenen Fensterreiniger oder Fenstersauger. Hier gibt es verschiedene Modelle auf dem Markt. Eine gute Übersicht was die Dinger so können und wo die Unterschiede liegen, wird hier: http://deutschlands-testsieger.de/fensterreiniger-test/ ganz gut erklärt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Schönen Abend noch.

Gruß,
Ulle