Wie funktioniert Heinevetter Trainer Kindergarten-Spiel Seite 16?

Wie funktioniert Heinevetter Trainer Kindergarten-Spiel Seite 16?

Moin,

drĂŒck es den Kindern in die Hand und lass Dich ĂŒberraschen.

Gruß
Ralf

2 Like

Was, aus dem unteren Teil gehört zu dem im oberen Teil dazu. Z.B. Hammer zu Hammer u.s.w. MachŽs einfach, dann biste beschÀftigt oder Deine KidŽs oder Du mit Deinen KidŽs.
ramses90

Naja weder meine Frau noch mein Kleiner verstehen, was auf dieser Karte zu tun ist. Was hat es mit den 3 leeren Reihen und den weißen Linien auf sich?

Hammer auf Hammer ist schon klar aber was macht man mit den ĂŒbrigen leeren Feldern? Warum sind auf dieser Karte 3 Reihen leer und was hat es mit den weißen Linien auf sich? Sie mĂŒssen ja irgendeine Bedeutung haben, sonst hĂ€tte man sie ja auch einfach weg lassen können.

Macht doch erstmal das dahin, was passt, leg dann die ĂŒbrigen Teile ordentlich hin, so dass man sie alle richtig sehen kann, und mach wieder ein Foto. Vielleicht fĂ€llt dann jemandem von uns etwas ein.

Ich sprach von Kindern, die sich das anschauen sollen, die gehen da völlig unbelastet dran.

Denkbar wĂ€re zB, dass die Steine erstmal verdeckt liegen und bei jedem Zug - vorher Sechsen wĂŒrfeln? - das passende Feld besetzt wird. Der nĂ€chste Spieler kann erst anlegen, wenn er einen Nachfolger aufdeckt, auf Teppich muss Gaul folgen, auf Lampe der SchraubenschlĂŒssel
 Wie da ein Gewinner ermittelt wird, liegt vorerst im Nebel - fĂŒr jedes abgelegte Bild ein Balken am Galgen? Lass sie machen!

Gruß
Ralf

PS: Wo siehst Du leere Reihen?

Ich glaube nicht, dass Kinder leichter rauskriegen, was sich erwachsene Lernspielentwickler vor lÀngerem bei einem Spiel gedacht haben. Es sei denn, diese Kinder haben schon ganz oft Àhnliche Spiele gespielt.

Die grĂŒnen Felder.
Weil fĂŒr Kindergartenkinder vielleicht so ein 1.000-Teile-Puzzle noch zu komplex ist.

P.S. Ich habe mir vor x Jahren „Rom“ in 3.000 Teilen gekauft. Es ist bis heute nicht fertig! :wink:

Gruß

Wie wÀre es damit: klickmich

Unser Dauerbrenner und Dauerrenner unter den Lernspielen!

„Übungen zum Erkennen und Wahrnehmen von jeweils 7 Dingen:
- Haustiere
- Spielsachen
- Werkzeuge
- Bekleidung
- Inventar
- Geschirr
- Fahrzeuge“

Bei 28 Teilen mĂŒĂŸte es dann von jeder Sorte 4 StĂŒck geben.
Habe ich jetzt nicht gezÀhlt, ob das stimmt.

Die sind fĂŒr die Übersichtlichkeit.

Das habe ich auch nicht kapiert.

Mail an den Verlag schreiben und fragen?
https://www.heinevetter-shop.de/info/mein-kontakt.html

Moin,

fĂŒr die Übersichtlichkeit

hm. Dem stehen die weißen Linien, Pfade oder was aach immer entgegen.

Einen Klick weiter landet man bei FOLLOGO. Kalt - warm - heiß! Aber was Phi, Sigma, Omega und Chi (?) da sollen

Gruß
Ralf

ps: Tschulljung, Deinen klickmich habe ich ĂŒbersehen, Tee zieht noch.

1 Like

Psi, nicht Chi, Asche auf mein Haupt.

Als Kind wĂŒrde ich da drĂŒberweggucken und mich als emanzipiertes MĂ€dchen auf die Bildchen mit Werk- und Fahrzeugen stĂŒrzen.

Übrigens sind die Bildchen beidseitig bedruckt: auf der einen Seite mit einem Punkt, auf der anderen mit einem Stern - da soll das Kind auch dahinterkommen.

Schönen Ostermontagmorgen!

Du hast ein StĂŒck Papier mit „Seite 16“ drauf und der Rest vom Papier ist weiß?

Dir auch, danke! Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Regeln maßlos ĂŒberschĂ€tzt werden.

Gruß
Ralf

Der Verlag hat geantwortet! Ich weiß jetzt, dass wir wohl eine unvollstĂ€ndige Retoure bekommen haben, denn obwohl wir den Trainer online als „Neu“ gekauft haben, gab es keine Anleitung. Laut Verlag sollte es aber eine geben und dort ist auch beschrieben wie es geht.

Als erstes legt man die passenden Bilderkarten ab. Die Konturen auf dem Papier passen jetzt aber noch nicht zu den Konturen der angelegten Teile.

Deshalb werden im nÀchsten Schritt immer die mit Linien verbundenen Teile vertauscht (z. B. Der Bohrer und der Schrank). Jetzt passen die Konturen auf dem Blatt zu den Konturen der darauf liegenden Teile.

Jetzt kann man die restlichen Teile in die fehlenden Stellen puzzeln. Dabei gulf jedoch weiterhin, dass alle Spielzeuge/Fahrzeuge/KleidungsstĂŒcke/usw. In die gleiche Spalte kommen.

2 Like

Das ist nun aber auch kein Geheimnis gewesen:

Das Komplett-Spiel besteht aus:

• einem stabilen Pappkarton mit Deckel
  • einem Zapfentablett fĂŒr die PlĂ€ttchen-Ablage
  • einem kompletten PlĂ€ttchen-Satz mit 49, beidseitig bedruckten PlĂ€ttchen
  • einem Einlagen-Satz bestehend aus 8, beidseitig bedruckten AufgabenblĂ€ttern mit insgesamt 770 Aufgaben/Übungen
  • einer Spielanleitung

@Gudrun hatte dich sogar gefragt

aber du bist nicht darauf eingegangen. Na ja, sei es drum! Viel Spaß noch beim Spielen!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.