Wie funktioniert Heinevetter Trainer Kindergarten-Spiel Seite 16?

Moin,

drück es den Kindern in die Hand und lass Dich überraschen.

Gruß
Ralf

2 Like

Was, aus dem unteren Teil gehört zu dem im oberen Teil dazu. Z.B. Hammer zu Hammer u.s.w. Mach´s einfach, dann biste beschäftigt oder Deine Kid´s oder Du mit Deinen Kid´s.
ramses90

Naja weder meine Frau noch mein Kleiner verstehen, was auf dieser Karte zu tun ist. Was hat es mit den 3 leeren Reihen und den weißen Linien auf sich?

Hammer auf Hammer ist schon klar aber was macht man mit den übrigen leeren Feldern? Warum sind auf dieser Karte 3 Reihen leer und was hat es mit den weißen Linien auf sich? Sie müssen ja irgendeine Bedeutung haben, sonst hätte man sie ja auch einfach weg lassen können.

Macht doch erstmal das dahin, was passt, leg dann die übrigen Teile ordentlich hin, so dass man sie alle richtig sehen kann, und mach wieder ein Foto. Vielleicht fällt dann jemandem von uns etwas ein.

Ich sprach von Kindern, die sich das anschauen sollen, die gehen da völlig unbelastet dran.

Denkbar wäre zB, dass die Steine erstmal verdeckt liegen und bei jedem Zug - vorher Sechsen würfeln? - das passende Feld besetzt wird. Der nächste Spieler kann erst anlegen, wenn er einen Nachfolger aufdeckt, auf Teppich muss Gaul folgen, auf Lampe der Schraubenschlüssel… Wie da ein Gewinner ermittelt wird, liegt vorerst im Nebel - für jedes abgelegte Bild ein Balken am Galgen? Lass sie machen!

Gruß
Ralf

PS: Wo siehst Du leere Reihen?

Ich glaube nicht, dass Kinder leichter rauskriegen, was sich erwachsene Lernspielentwickler vor längerem bei einem Spiel gedacht haben. Es sei denn, diese Kinder haben schon ganz oft ähnliche Spiele gespielt.

Die grünen Felder.
Weil für Kindergartenkinder vielleicht so ein 1.000-Teile-Puzzle noch zu komplex ist.

P.S. Ich habe mir vor x Jahren „Rom“ in 3.000 Teilen gekauft. Es ist bis heute nicht fertig! :wink:

Gruß

Wie wäre es damit: klickmich

Unser Dauerbrenner und Dauerrenner unter den Lernspielen!

Übungen zum Erkennen und Wahrnehmen von jeweils 7 Dingen:
- Haustiere
- Spielsachen
- Werkzeuge
- Bekleidung
- Inventar
- Geschirr
- Fahrzeuge

Bei 28 Teilen müßte es dann von jeder Sorte 4 Stück geben.
Habe ich jetzt nicht gezählt, ob das stimmt.

Die sind für die Übersichtlichkeit.

Das habe ich auch nicht kapiert.

Mail an den Verlag schreiben und fragen?
https://www.heinevetter-shop.de/info/mein-kontakt.html

Moin,

für die Übersichtlichkeit

hm. Dem stehen die weißen Linien, Pfade oder was aach immer entgegen.

Einen Klick weiter landet man bei FOLLOGO. Kalt - warm - heiß! Aber was Phi, Sigma, Omega und Chi (?) da sollen…

Gruß
Ralf

ps: Tschulljung, Deinen klickmich habe ich übersehen, Tee zieht noch.

1 Like

Psi, nicht Chi, Asche auf mein Haupt.

Als Kind würde ich da drüberweggucken und mich als emanzipiertes Mädchen auf die Bildchen mit Werk- und Fahrzeugen stürzen.

Übrigens sind die Bildchen beidseitig bedruckt: auf der einen Seite mit einem Punkt, auf der anderen mit einem Stern - da soll das Kind auch dahinterkommen.

Schönen Ostermontagmorgen!

Du hast ein Stück Papier mit „Seite 16“ drauf und der Rest vom Papier ist weiß?

Dir auch, danke! Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Regeln maßlos überschätzt werden.

Gruß
Ralf

Der Verlag hat geantwortet! Ich weiß jetzt, dass wir wohl eine unvollständige Retoure bekommen haben, denn obwohl wir den Trainer online als „Neu“ gekauft haben, gab es keine Anleitung. Laut Verlag sollte es aber eine geben und dort ist auch beschrieben wie es geht.

Als erstes legt man die passenden Bilderkarten ab. Die Konturen auf dem Papier passen jetzt aber noch nicht zu den Konturen der angelegten Teile.

Deshalb werden im nächsten Schritt immer die mit Linien verbundenen Teile vertauscht (z. B. Der Bohrer und der Schrank). Jetzt passen die Konturen auf dem Blatt zu den Konturen der darauf liegenden Teile.

Jetzt kann man die restlichen Teile in die fehlenden Stellen puzzeln. Dabei gulf jedoch weiterhin, dass alle Spielzeuge/Fahrzeuge/Kleidungsstücke/usw. In die gleiche Spalte kommen.

2 Like

Das ist nun aber auch kein Geheimnis gewesen:

Das Komplett-Spiel besteht aus:

  • einem stabilen Pappkarton mit Deckel
  • einem Zapfentablett für die Plättchen-Ablage
  • einem kompletten Plättchen-Satz mit 49, beidseitig bedruckten Plättchen
  • einem Einlagen-Satz bestehend aus 8, beidseitig bedruckten Aufgabenblättern mit insgesamt 770 Aufgaben/Übungen
  • einer Spielanleitung

@Gudrun hatte dich sogar gefragt

aber du bist nicht darauf eingegangen. Na ja, sei es drum! Viel Spaß noch beim Spielen!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.