Wie funktioniert Whatsapp?

Ich will jetzt nicht so was hören wie da schriebt man eine Nachricht und die kommt bei einem anderen an sondern ich will wissen wie es technisch funktioniert. Es funktioniert übers Internet soviel weiß ich und über eine Cloud wo die Nachrichten gespeichert werden aber wie lange? und wo ist die cloud? Und wie ist das bei Skype? Das gibts ja fürs Handy und fürn PC.

Hier kannst du dich über den Datensammler informieren.
Und nun rate mal, wie die Kosten für die Server wieder rein kommen.

(auch ohne Anrede und Gruß)

Hier ein Einblick in die Verschlüsselung: https://www.heise.de/security/artikel/Test-Hinter-den-Kulissen-der-WhatsApp-Verschluesselung-3165567.html

Und hier ein Hinweis, wie mit dem Status „online/offline“ umgegangen wird:

richtig

Lass es uns Server nennen. Dann wird das ganze griffiger. Wo die Server stehen hat ja schon @Bernd54 verlinkt.

Das steht in den Nutzungsbedingungen von WhatsApp. https://www.whatsapp.com/legal/#terms-of-service
(Für Faule: 30 Tage)

„Die Cloud“ gibt es praktisch nicht. es sind Server, und die stehen in Kalifornien, USA.

Das suche ich jetzt nicht auch noch alles für Dich raus.

Dann machts halt nen andere is ok

1 Like

Äh Numemrn an Facebook weitergeben?

Ja. Nee. Vielleicht. Was?

Eher nicht. Das Herzl war ein Versehen.

…omg, als wenn das bei diesen Fragen noch eine Rolle spielen würde. :smirk:

Ja halt durch Daten durch Facebook