Wie heißt die Gehhilfe?

Hallo,

Wie Heißt die Gehhilfe wo man sich behinderte an sich vorne dran gurtet? Für Kinder heißt das Upse, aber ich suche das für Erwachsene.

Danke

Leider noch keine Antwort
Link zum Hersteller der Kinder Gehhilfe https://www.fireflyfriends.com/de/upsee

Hallo!

Bist Du ganz sicher, daß es so etwas für „Erwachsene“ überhaupt gibt (Gewicht, Körpergrösse!)?

Ich habe so etwas, obwohl nicht ganz unbedarft in diesem Metier, noch nicht gesehen.

Herzliche Grüße

Helmut

Hallo,

Das suche ich für erwachsene und nicht für Kinder.

Danke

Hallo

Ich habe mir das bildlich vorgestellt und verweise auf deinen Threat „Umarmung von hinten“ unter Erotik & Sexualität: die körperliche Nähe bei der Betreuung mit so einer Gehhilfe ist für die meisten Menschen viel zu nah.

Vermutlich bräuchte es eine Spezialanfertigung, weil es sowas nicht auf dem Markt gibt: Ausser der körperlichen Nähe dürfte es für einen Helfenden eine unzumutbare körperliche Belastung sein - Rückenschäden inbegriffen.

Gruss, Sama

Ja das gibt es, mir fehlt nur der Name.

hallo,

beziehst du dich auf das video mit der therapeutin, die mit der jungen frau tanzt?
da steht irgendwo geschrieben, dass dieses gurtsystem ein Prototyp ist…angefertigt für diesen anlass.

ich habe nirgends einen hinweisauf so ein hilfsmittel gefunden.
ich könnte mir vorstellen, dass man sich so etwas „basteln“ kann.

interessant wäre der verwendungszweck und die beantwortung der frage nach dem ziel einer solchen versorgung - und natürlich welche einschränkung vorliegt.

gruß
dots

stadTROLLi - der verbirgt noch nicht mal, dass er einer ist.

2 Like

Hallo,

das lese ich ja auch immer und hielt es zu Beginn zu 100% für einen Troll - aber wenn ich mir die Threads zum immer gleichen Thema die letzten 2 Jahre anschaue, besteht doch eine ganz leise Chance dass StadtROLLI es vielleicht ernst meint und er einem bestimmten Fetisch frönt bzw. eine Idee hat, aber nicht so recht weiss, wie man da zum Ziel kommt - und dafür ist www ja durchaus da.

Gruss, Sama

Hallo Sema,

Ja du hast recht das ist ein Fetisch und ich finde daran nichts schlimmes. Die hintere muss eine Frau sein und sie muss Barfuss sein. Und Ja das stimmt auch ich bin am verzweifeln,weil ich habe fast alle Sprachen was Google Übersetzer hergibt schon durch und nichts. Youtube zeigt mir immer Videos von kleinen Kinder an die mit Mama laufen lernen. Sowas suche ich nicht es müssen große Leute sein.

Schade ich habe gedacht hier kann mir einer helfen schöne Grüße