Wie heißt dieses Kabel und wo kann ich es bestellen (10 m lang) ?
Es ist der Multimediaanschluß für mein Internetper Kabelanschluß.
LG
Wie heißt dieses Kabel und wo kann ich es bestellen (10 m lang) ?
Es ist der Multimediaanschluß für mein Internetper Kabelanschluß.
LG
Moin,
sieht mir nach diesem aus:
HTH
J~
Moin,
das ist ein Koaxialkabel und das muss man nicht im Internet bestellen. Gibt es auch im echten Leben bei jedem beliebigen Fernsehfritzen oder Mediamarkt oder Saturn (wobei das ja dieselben sind) oder Expert oder, oder…
Die etwas seltsame Form, die du hier zeigst, heißt Winkelstecker und ist für kleine Zwischenräume gut geeignet.
Soon
Hallo,
wobei die stationären Händler gerade bei Kabeln beim Preis so richtig zulangen und das so mal gar nichts mit der Qualität zu tun hat, sondern damit, daß die Leute natürlich gerade dann Kabel brauchen, wenn sie sich neuen Technikkram gekauft haben und keinen Tag mehr warten können, sich den anzusehen/-hören. Im Gegenteil ist die Qualität gerade bei den noch gerade bezahlbaren Kabeln im Elektromarkt oftmals auch noch unterirdisch (mal abgesehen davon, daß die nicht immer alle Längen, Formen und Farben rumliegen haben), während man bei Amazon & Co. wenigstens noch zwischen „Schrott“, „brauchbar“ und „ziemlich gut“ wählen kann.
Gruß
C.
jo, kann ich bestätigen
stimmt, anbei eine kleine Auswahl: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_4_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=koaxialkabel+10m&sprefix=koax%2Celectronics%2C151&crid=28RZJG77NSQOA
(gibt’s selbstvertändlich auch bei vielen anderen online-Händlern)
Hallo,
es handelt sich um ein Koaxkabel mit beidseitig F-Steckern.
Dabei wurde hier die besonders praktische Form des steckbaren F-Steckers als Winkelform gewählt.
Dieser wird auch als F Quick, 90° bezeichnet.
Eigentlich werden F-Stecker mit einer Überwurfmutter am Gegenstück gesichert, was oft eine hakelige Angelegenheit ist.
Jedenfalls findest du passende Produkte, wenn du „f quick 90° kabel“ bei Google eingibst. Kostet real etwa 3€.
Nachem ja mehrfach geklärt wurde, dass es sich um einen TV-Antennenanschluss handelt (wa auch ich dachte), wundert mich, wieso du von einem " Internetper Kabelanschluß" schreibst.
Weil es so ist.
Ich habe eine Kabelanschlußdose mit 3 Anschlüssen.
Oben links und rechts für Kabelfernsehen und Radio und unten in der Mitte habe ich meinen Breitbandanschluß fürs Internet.
Dort ist meine Kabelbox angeschlossen.
Vorteil, bis zu 400mbit Datenübertragung.
LG
@ Carsten
Ja, die Kabelnetzbetreiber wie Unitymedia bieten schon seit vielen Jahren Internet über Koaxkabel an. Als sogenanntes Triple-Play: Telefon, Internet und TV.