Guten Tag,
Wie kann ich einen Radiosender UKW stören?
Mein Nachbar hört im Sommer immer sehr laut WDR 4
auf dem Balkon!!
Das geht einem auf den Wecker
Guten Tag,
auf dem Balkon!!
vom Störe rate ich dringenst ab, da du Dich damit ins Unrecht setzt. Erstmal versuchen mir diesem Herrn zu bitten, kopfhörer anzuschließen, leiser zu machen oder seine Tätigkeiten in das Haus zu Legen. Wenn er damit nicht einverstanden ist? … Polizei/Ordnungsamt … Ruhestörung melden. Sonst wirst Du rechtlich nicht viele Möglichkeiten haben.
MfG … DD9KWA
auf dem Balkon!!
Hi,
Ich glaube kaum das dir irgendjemand Anleitung gibt einen Sender zu stören, da das meines Wissens illegal ist. Vielleicht solltest du versuchen mit deinem Nachbar zu reden. Im allgemeinen wirst da auch wenn du es versuchst nicht genug eigene Sendeleistung bekommen um ausreichende Störung zu gewährleisten und nicht über das erlaubte leistungs-max. zu kommen. Hierüber kann dir aber eher ein Amateurfunker Auskunft geben.
Es gibt ja beispielsweise diese kleinen UKW Sender für an den IPod wenn du den auf einen Sender einstellst auf dem schon ein großes Radio sendet, so bei mir zu mindest, Stört die ganze Sache nur wenig.
Grüße
Ob es mit einem Funk-Wecker funzt, weiss ich nicht. Was neben dem Radio auf jeden Fall stoert, sind Handy’s und Funkgeraete, wie zB Walkytalkies o. aehnliches. Eventuell kannst Du seinen Sender mit einer Fernbedienung verwalten Ansonsten einfach selber deine Anlage aufdrehen
Viel Erfolg!
Ich würde es mit freundlich ansprechen versuchen.
Spielereien mit elektromagnetischen Feldern uä. sind schonmal ungesund, illegal, kosten deinen Strom, aber vielleicht eine Motivation sich mal etwas mit Physik zu beschäftigen. Interessantes Feld, Induktion, Wellen usw…
Spontan fällt mir aber nix so ein, sorry.
auf dem Balkon!!
Keine Ahnung. Vielleicht einfach mal freundlich mit dem Nachbarn reden? Da müsste sich doch ein Kompromiss finden lassen!
Viel Glück & Ruhe!