ich habe die Erfahrung gemacht, dass man im Internet günstig Prepaid-Karten ersteigern und diese mit ca. 10 Euro pro Stück günstig weiter verkaufen kann.
Nur: Ich möchte nicht immer umständlich die Karten ersteigern müssen! Sondern: Ich möchte einen Internet-Vertrieb hier in Düsseldorf bei eBay aufmachen (die gängigen Shops liegen ja alle im Osten oder Süden Deutschlands).
Wie komme ich günstig an die Karten von den Betreibern heran?
Gedacht habe ich dabei an die O2-Loop-Karte bzw. an D2-CallYa-Karten.
Reicht es, wenn ich die Anbieter einfach anmaile, oder wie könnte man es am besten machen?
ich habe die Erfahrung gemacht, dass man im Internet günstig
Prepaid-Karten ersteigern und diese mit ca. 10 Euro pro Stück
günstig weiter verkaufen kann.
Soll das ein klitzekleiner Nebenerwerb sein oder deine Lebensgrundlage werden?
Nur: Ich möchte nicht immer umständlich die Karten ersteigern
müssen! Sondern: Ich möchte einen Internet-Vertrieb hier in
Düsseldorf bei eBay aufmachen (die gängigen Shops liegen ja
alle im Osten oder Süden Deutschlands).
Ähm, ist es bei einem Internetvertrieb nicht völlig egal wo dieser sitzt?
Gedacht habe ich dabei an die O2-Loop-Karte bzw. an
D2-CallYa-Karten.
Warum nicht T-D1-Xtra? Was ist mit Handys, Zubehör usw? Wenn du damit nicht dienen kannst, warum sollte ich eine Prepaidkarte bei dir kaufen?
Reicht es, wenn ich die Anbieter einfach anmaile, oder wie
könnte man es am besten machen?
Es gibt Grosshändler, die diese Karten im Dutzend (oder noch weitaus mehr) an Händler verhökern. Ein Freund von mir macht das nebenbei, aber nur weil er sowieso Hardware in Mengen dort kauft. Gewerbeschein (Kosten: Appel&Ei) und halbwegs kaufmännisches Talent (unbezahlbar) ist natürlich Voraussetzung. Die Spannen allerdings sind mickrig. Auch auf die Nachladekarten, XtraCash und wie sie alle heissen. Da musst du schon in anderen Dimensionen rechnen, damit Aufwand und Ertrag in einem gesunden Verhältnis stehen. URLs von solchen Grosshändlern hab ich nicht parat, sollte aber mit google kein grosses Problem sein.
Wie einfach stellst du das denn vor? Im Grosshandel billiger einkaufen als bei ebay und dann am besten teurer verkaufen als im Laden? Und warum glaubst du, dass Prepaid ein Markt der Zukunft ist?
Vergiss nicht: Du streckst die Kosten vor und bleibst womöglich auf den vermeintlich günstigen Dingern sitzen, was dann?
Wie einfach stellst du das denn vor? Im Grosshandel billiger
einkaufen als bei ebay und dann am besten teurer verkaufen als
im Laden? Und warum glaubst du, dass Prepaid ein Markt der
Zukunft ist?
Es gibt eine Moeglichkeit damit richtig Geld zu machen: in Dtl. bekommt man auch eine PrePaid-Karte nur mit nem Personalausweis, bzw. mit einer Unterschrift vom Haendler, dass der Perso vorlag. Wenn man es damit nich so genau nimmt kann man wunderbar ueberteuert Karten an Leute verkaufen, die zwar in Dtl. wohnen aber keinen Perso haben! Oder sehr schlechte Shufa-Eintraege etc… =:wink:
Seh solche Anzeigen immer mal wieder im Internet aber auch in renomierten Zeitschriften.
Ciao! Bjoern
PS: das waer auch noch nen Tipp an Carsten: hol dir mal ne aktuelle Connect und schau hinten in die Anzeigen: da sind immer mal wieder Grosshaendler dabei, vielleicht kann man mit denen ja Geschaefte machen!
zwar in Dtl. wohnen aber keinen Perso haben! Oder sehr
schlechte Shufa-Eintraege etc… =:wink:
Soweit ich weiss wird bei Prepaid keine Schufaauskunft eingeholt.
Und wer hat keinen Perso? Und muss der Zwischenhändler dann nicht für die Zuordnung einer Nummer zu einer Person (die sich ausweist…) sorgen? Anonyme Prepaids soll es nämlich eigentlich nicht geben.
Nur: Ich möchte nicht immer umständlich die Karten ersteigern
müssen! Sondern: Ich möchte einen Internet-Vertrieb hier in
Düsseldorf bei eBay aufmachen (die gängigen Shops liegen ja
alle im Osten oder Süden Deutschlands).
Nun, zm einen sollte es für Dich als Diplom-Betriebswirt kein Problem sein zuersteinmal ein Gewerbe dafür anzumelden. Denn DAMIT kannst Du dann grössere Mengen solcher karten bzw. die entsprechenden komplettpakete bei den Grosshändlern erstehen. Es gibt dann zwar noch die Möglichkeit beides getrennt verkaufen zu wollen, aber das wird aich von den 4 grossen Konzernen nicht so gern gesehen (verfälscht die Statistik)…
Was ich nicht so ganz vertsanden habe ist was Düsseldorf respektive ebay damit direkt zu tun haben soll. Du kannst doch irgendeinen Online Shop irgendwo anbieten…
Gedacht habe ich dabei an die O2-Loop-Karte bzw. an
D2-CallYa-Karten.
Versuch es am besten mal bei O2 oder Vodafon direkt. Die nennen Dir dann die konditionen für Reseller.
Reicht es, wenn ich die Anbieter einfach anmaile, oder wie
könnte man es am besten machen?
Aeh, welche Anbieter nun? Du willst doch selbst einer werden *grübel*
Als erstes müsstest du ein angemeldetes Gewerbe haben. Wenn du dies hast müsstest du die jeweiligen Berteiber immer zuerst per Fax um ein Angebot bitten So kommt der Ball dann ins rollen.
Bedenk bitte auch das die Hersteller hier nur in Masssen abgeben das bedeutet 1000 oder 5000 Karten. Da müsstest du natürlich auch bedanken was da für Kosten auf dich zukommen die du erstmal anschaffen musst.
MfG
Sülo