Wie lang ist kokain nachweisbar ?

hallo :smile:

wie lang kann man kokain nachweisen, wenn es getrunken wurde, also in saft verrührt?
es geht um ein 9jähriges mädchen, die das trinken MUSSTE !
und wie kann man das nachweisen ? bluttest ? haarprobe ?

danke schonmal :smile:

ich glaube ih haar ist es am längsten enthalten … aber im blut ist es auch recht lange nachweisbar

Erst einmal würde ich gerne wissen, wie um Gottes willen ein 9-jähriges Mädchen dazu gezwungen werden konnte, das zu trinken?

Es ist in einer Urinprobe bis 4 Tage - im Blut bis 10 Tage und im Haar für immer nachweisbar!

Bei den Haaren ist zu beachten, dass nur die Haare zählen, die zur Einnahme vorhanden waren - Haare, die danach nachgewachsen sind, natürlich nicht mehr.

Je nach dem, wie viel das überhaupt war - kannst du/können Sie dazu was sagen?

Erst einmal würde ich gerne wissen, wie um Gottes willen ein
9-jähriges Mädchen dazu gezwungen werden konnte, das zu
trinken?

tja…was soll ich dazu sagen ?
vater ist drogensüchtig und meinte es sei cool seiner tochter zu sagen das kokain total toll ist und man davon ganz schlau wird und super schmeckt, dann rührt vater das ins den saft und zwingt das kind dazu es zu kosten !!!

wieviel es war kann ich nicht sagen, ich war nicht dabei ! habe es bloß erzählt bekommen, das wird man aber auch nicht herausfinden können

Naja - hoffentlich gehts dem Mädchen wieder gut, vor allem bezogen auf das Suchtpotenziel - je nach Menge und Reinheit kann eine durchaus klare Sucht entwickelt werden…

es war im endeffekt nichts !
man hat nichts gemerkt auch hat sie keine anzeichen einer sucht!
außer das das mädchen nicht mehr zum papa möchte, sie hat angst vor ihm und will nicht mehr zu ihm, war nichts ! GOTT SEI DANK !!!

Die Mutter des Kindes oder wer auch immer hat hoffentlich Strafanzeige erstattet! Das ist gefährliche Körperverletzung und was weiß ich noch alles (Mißbrauch von Schutzbefohlenen zum Beispiel.). Der Mann gehört bestraft!

Wenn es denn stimmt…

2 „Gefällt mir“

wie kann man überhaupt nen kind im dem alter zu einem drogenabhänigen mann geben mal ganz im ernst… sorry kommt frech rüber aber ich versteh das nicht

Wenn es denn stimmt…

meinst du echt ich denke mir SOWAS aus ? also echt…

darum geht es hier nicht !
wir sind im medizin brett und nicht im eltern brett oder behörden brett oder so !
ich wollte lediglich wissen wie lang man etwas nachweisen kann, mehr nicht !
danke an euch für die infos

habe es bloß erzählt bekommen

Glaubst du alles was man Dir erzählt?

1 „Gefällt mir“

das hat auch nix mit medibrett oder amtbrett zu tun sondern mit gesunden menschenverstand

und wen so was vor fällt gehört ein kind ins krankenhaus und zur polizei und die wissen das man es in den haaren nachweisen kann und der vater gehört in den bau

6 „Gefällt mir“

ja wenn es aus der eig. familie komm JA

ja wenn es aus der eig. familie komm JA

Na ja, weshalb gehst Du dann nicht sofort zur Polizei und erstattest Anzeige, und postest stattdessen Unmengen in irgendwelchen Foren?

Kokain schmeckt sehr übrigens recht bitter, wie sollte man (ohne Gewalt anzuwenden) ein Kind zwingen soetwas zu trinken?

Kokain ist auch ziemlich teuer, ich bezweifele auch, dass Dein familiäres Umfeld damit derart verschwenderisch umgeht.

Sollte es tatsächlich so sein, geh einfach zur Polizei.

3 „Gefällt mir“

Du nicht…aber vielleicht jemand anderes.

Wenn es wirklich stimmt und du dir sicher bist, MUSST du zur Polizei gehen!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

dann gehe zur Polizei!!! Wer weiß was der Vater demnächst noch alles mit dem Kind anstellt.

Gruß

Samira

rückmeldung
Hallo

also es wurde, selbstverständlich, anzeige gegen den vater des kindes erstattet !
wie es nun genau weitergeht, weiß ICH noch nicht, da es nun heute erst getan wurde !!!
Aber auf jedenfall hat das jugendamt gesagt das der vater unter keinen umständen mehr das kind sehen darf, bis weiteres geklärt ist und falls er sich doch nähert soll die betreffende person die polizei rufen und sowieso(!!) das alleinige sorgerecht beantragen !

gruß, pinguin

Wie kommst Du darauf?
Hmmm,

Kokain ist auch ziemlich teuer, ich bezweifele auch, dass Dein
familiäres Umfeld damit derart verschwenderisch umgeht.

Wie kommst Du darauf? Hat er/sie geschrieben, dass es in seiner/ihrer Familie nur sozialfilfeempfänger gibt? Einmal daran gedacht, dass Kokain eigentlich eine ziemliche Schicki-Micki Droge ist (aber natürlich in allen sozialen Schichten gerne zur Anwedung kommt)? In meinem erweiterten Bekanntenkreis könnte ich Dir sicherlich eine zweistellige Zahl an Kokainkonsumenten nennen, von denen ganz sicher keiner im Verdacht steht nicht verschwenderisch mit Geld umzugehen. Und nein, Du merkst es nicht, dass diese Leute (manche gelegentlich, manche regelmäßig) koksen. Man würde sie eher als durchweg beruflich und privat besonders erfolgreich bezeichnen.

Das nur als kleine Erwiderung auf Dein - wie ich fand - tendenziöses Posting.

Gruß
C.