Wie lösche ich einen GMX account?

Hallo, ich habe einen GMX account, den ich nicht mehr brauche und möchte ihn deshalb löschen.
Mit der Anleitung, die ich durch Googeln gefunden habe (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=gmx+account+l%C3%B6schen, komme ich nicht zurecht, denn
*. Klicken Sie auf Start und auf Mein Account .
Wo ist ‚Start‘?

Hallo,

Öffne einfach dein Postfach bei GMX, dann hast du links entweder ein mehrzeiliges Menu oder eine Spalte mit untereinander liegenden Icons. Das oberste Icon-Feld hat so was: >>, damit wird das Menu eingeschaltet. die unterste fett geschriebene Zeile lautet „Produkte“ und sollte als zweiten Eintrag „Mein Account“ sagen. Doppelklick darauf öffnet daneben ein Fenster mit diversen Einstellungen, letzte Zeile links ist ACCOUNT LÖSCHEN !

LG
SL99

Ich kann das Postfach (auf der Website) nicht öffnen, da trotz Wiederherstellungsprozedur das PW nicht akzeptiert wird. GMX eben…

dann ist das Passwort nicht korrekt… die „Wiederherstellungsprozedur“ könnte helfen wenn das Passwort vergessen wurde…

wie kann denn das Passwort neu hergestellt werden?

  • per SMS (dazu hättest Du Deine Mobil - Nr. bei der Erstellung des Kontos angeben müssen)
  • per alternativer Mail-Adresse (wurde die vielleicht angegeben?)
  • per Frage (Fragen die man / du bei der Erstellung des Kontos zwecks Wiederherstellung… angegeben hast)

Ohne korrektes Login keine Löschung möglich… logisch oder?

Gruß
Fronk

1 Like

logisch :crazy_face:

Habe mehrmals versucht, bei gmx anzurufen: dasselbe Chaos wie von GMx gewohnt ("…Sie haben keine Auswahl getroffen") Na gut dann bleibt eben der nicht benutzte account. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dass das Problem in diesem Fall vor der Tastatur sitzen könnte ist völlig undenkbar, hm?

Denk vielleicht mal so: Es ist ein feiner Zug von GMX, dass sie dein Konto nicht jedem dahergelaufenen öffnen! Egal zu welchem Zweck! Wie fändest du es denn, wenn das anders wäre?