Hallo,
ich bin nach zwei Wochen Urlaub wieder nach Hause gekommen und musste feststellen, dass ich Essigfliegen in der Küche habe. Vor dem Urlaub hab ich den Müll bereits rausgebracht, also Kartoffeln und Müsli und alles was offen war weggeworfen und gehofft. Bis heute hatte sich nichts geändert.
Jetzt wollte ich mir etwas in der sonst nie benutzten Mikrowelle warmmachen…
Wie schmeiße ich am Besten eine Mikrowelle mit Inhalt weg, ohne, dass es auffällt?
Hi,
ehrlich gesagt verstehe ich kein Wort.
Elektrische Kleingeräte gibt man aber offen und ehrlich und ruhig so, dass jeder es sehen kann, beim Entsorgungshof des Müllabfuhrunternehmens in deiner Gemeinde ab.
Barbara
Hallo Barbara,
ehrlich gesagt verstehe ich kein Wort.
ich sehe das so, in der MW was zu essen vergessen. Fruchtfliegen sind im Inneren der Mikrowelle und drumrum und überall.
Falls es so ist, Mikrowellengeräte kann man auch reinigen. Falls nicht gewünscht, ab in reißfesten Plastiksack, Die Sacköffnung verdehen , mit Klebeband abdichten.
Dann auf Freigelände/Garten Sack öffnen, Mikrowelle so reinigen daß man sich vor Entsorgungshof nicht mehr schämt.
Oder so oder doch ganz annerster…
Gruß
Reinhard
1 „Gefällt mir“
ich schreibe blöderweise immer in rätseln… aber reinhard hats schon richtig interpretiert… ich glaub das werd ich auch so in der art machen. hab zwar keinen garten, aber irgendwie muss der inhalt halt weg… danke schonmal!
ich hab schon mit dem gedanken gespielt, die MW einfach mal anzumachen bis die alle hin sind. allerdings hab ich die befürchtung, dass ich mich kurze zeit später mit dem kopf über dem klo wiederfinde… wär aber denke ich die sicherste methode. und dann irgendwie in den müll verfrachten den inhalt
und die MW selbst natürlich auch, die werd ich sicher nicht mehr benutzen
Wie wäre damit?
Hi!
Mikrowelle geschlossen raus tragen, Gummihandschuhe an, die Zähne zusammen beißen und das Ding sauber gemacht. Bürste, vorher innen einweichen.
Danach mal den Schaden begutachten und dann entscheiden, ob sie wirklich weg muss.
Das sind doch alles lackierte Flächen…was soll zurückbleiben? Würde sie gereinigt draußen offen stehen lassen zum Lüften.
Und Essigfliegen sind ja nun beileibe nicht die ekligsten Tiere der Welt.
Wir scheinen sehr im Überfuss zu leben, wenn Elektrogeräte ohne weiteres weggeworfen werden, nur weil sie schmutzig sind… und unser Ekelgefühl derart die Oberhand gewinnen kann. Nur so als Anmerkung.
Grüße
kernig
Hi!
Wir scheinen sehr im Überfuss zu leben, wenn Elektrogeräte
ohne weiteres weggeworfen werden, nur weil sie schmutzig
sind… und unser Ekelgefühl derart die Oberhand gewinnen
kann. Nur so als Anmerkung.
Genauso isses. Ich würde das Ding kurz einschalten, bis sich kein Leben mehr darin rührt und dann den Inhalt entfernen. So schlimm wirds schon nicht sein.
Gruß S
Mikrowelle verschenken oder verkaufen…
…ich trage das Gerät mit Handkuss aus Deiner Wohnung, wenn Du nicht gerade nördlich der Donau wohnst, was mir zu weit wäre 
Was spricht gegen verschenken oder verkaufen?
Bis der Beschenke vorbeikommt kannst Du ja ein Tuch über das Ekelding werfen