Wie nennt man diese größeren Supermärkte

Zum Beispiel Aldi, Lidl, Norma usw heißen Supermärkte.

Aber wie heißen die größeren wie Real, Kaufland, Marktkauf, also die ganz großen?

Aber Kaufhaus sagt man dazu auch nicht, das ist wiederum sowas wie Karstadt oder Galeria Kaufhof usw.

Hi.

Auch Supermarkt, wie denn sonst? Supersupermarkt?

Hallo valdez65,

ich habe da schon „Megasupermarkt“ gehört und „Riesensupermarkt“. Klingt bloß anders als Supersupermarkt, gleicher Inhalt, andere Verpackung, um beim Thema zu bleiben :smile:
Bloß, wie nennt man dann die nächste Steigerung? :worried:

Gruß

dafy

1 „Gefällt mir“

Megahypersuperriesenmarkt?

1 „Gefällt mir“

Hallo,
die von Dir erstgenannten sind keine „Supermärkte“, sondern sog. Discounter, also eine besondere Vertriebsform, die nichts mit der Verkaufsfläche zu tun hat bzw. sich nicht an ihr definiert.

Eine grobe Größeneinteilung kannst Du dieser Wikipedia-Seite entnehmen:

Gruß vom
Schnabel

Servus,

bei Nachbars, wo diese Riesenteile irgendwo draußen zwischen Gewerbegebiet und Landstraße mit „Carrefour“ und „Mousquetaires“ etwas früher als in D populär wurde, heute weiter verbreitet ist (hat wohl auch damit zu tun, dass fast niemand mit Öffentlichen pendelt und die Pendelwege sehr weit sind) und wo sich die Flächen und „Formate“ deutlicher unterscheiden als in D, heißt die nächst größere Stufe oberhalb des Supermarktes schlicht „Hypermarkt“.

Schöne Grüße

MM

1 „Gefällt mir“

die kenne ich unter der Bezeichung Verbrauchermärkte.

FG myrtillus

Servus,

der Begriff

unterscheidet die Teile aber nicht von Märkten mit kleineren Flächen, sondern von Märkten mit ähnlichen Flächen, die aber nicht für Verbraucher, sondern nur für Gewerbetreibende offenstehen - Metro und Selgros, hab ich noch einen vergessen?

Schöne Grüße

MM

Ich schließe mich an sind auch Supermärkte. Aldi und Lidl sind ja eher Discounter, wenn ich mich nicht täusche. In Frankreich gibt es noch Hypermärkte, die wären noch mal größer. Da gibt es absolut alles auf einer riesigen Fläche. Bei uns gibt es das aber nicht, sind Marken wie Carrefour. Kannst ja mal googlen :smile:

Nö. Nicht größer und nicht kleiner als die entsprechenden deutschen Formate - guck doch mal über Deinen Gartenzaun, was es da so alles gibt.

Blödsinn. Alles Notwendige steht schon hier im Thread.

Schöne Grüße

MM