Da bald 1. Mai ist möchte ich gerne , wenn es geht, wissen, wie ich ein Autoradio an ein Radio mit Boxen anschlißen kann.Freue mich über eure Antworten:smile: LG
Hi,
mit Drähten zwischen der Batterie und dem Radio.
Polarität beachten!
nicki
Hallo,
Da bald 1. Mai ist möchte ich gerne , wenn es geht, wissen,
wie ich ein Autoradio an ein Radio mit Boxen anschließen
kann
Willst du an das Autoradio einen weiteren Verstärker anschließen?
Buchse Line Out am Autoradio (falls vorhanden) verbinden mit Line In vom Verstärker.
Oder willst du das Autoradio an ein anderes Radio anschließen?
Wird wohl kaum gehen.
Das Autoradio selbst wird wie schon gesagt an die Batterie angeschlossen.
Gruß Heinz
hallo heinz , ich möchte ein autoradio mit 2 boxen an eine 12V autobatterie anschließen.Dafür brauch ich bestimmte anweisungen welchekabel miteinander verbunden weren müccen damit das radio läuft.
Hallo Namenloser
hallo heinz , ich möchte ein autoradio mit 2 boxen an eine
12V autobatterie anschließen.Dafür brauch ich bestimmte
anweisungen welchekabel miteinander verbunden weren müccen
damit das radio läuft.
Normalerweise hat die Autobatterie keine Kabel, sondern nur Anschlußkontakte. Das Radio wird in der Regel über einen Mehrfachstecker, der beim Auto von einem Kabelbaum kommt, angeschlossen. Die Anschlüsse am Radio sind meist gekennzeichnet oder in der Montageanweisung beschrieben. Du mußt nur den Plus-Anschluß am Radio mit dem Plus der Batterie und den Masseanschluß des Radios mit dem Minus der Batterie verbinden. Es hängt vom Radio ab, ob das dann schon funktioniert. Manche Radios brauchen noch einen zweiten Plus-Anschluß, der dann ebenfalls an Plus der Batterie angeschlossen wird. Die Farbe der Anschlußkabel spielt dabei meist keine Rolle. Es hat sich aber „rot“ für Plus eingebürgert.
Gruß
Günther