erst mal thx für deine antwort
Bitte
Schlepptop verbaut wurde hat 3 Anschlüsse
da hab ich mein Headset und Mikro dran.
Es gibt solche kleinen Stecker die haben einen Eingang und zwei Ausgänge. Damit könntest du Verstärker und Kopfhörer gleichzeitig anschließen. Diese kleinen Stecker verschlechtern aber die Qualität wenn sie günstig waren 
Deine Stereoanlage ist höchstwahrscheinlich ein Vollverstärker
mit CD-Player und Kassettendeck und Radio, oder?
Das mit dem Vollverstärker weis ich nicht genau aber CD,
Kassete usw. stimmt.
CD-Player, Kassettendeck, Radio usw. sind allein nicht stark genug um die Boxen anzutreiben. Deshalb ist in deiner Stereoanlage noch ein Vollverstärker an dem du die Lautstärke ändern kannst und den Input ändern kannst (also von CD nach Kassette schalten usw.)
Diese haben
meistens passive Boxen angeschlossen
Jo stimmt auch so. Die gesamte Stereo Anlage kosstete damals
400 € also denk ich mal können dich box nicht alzu schlecht
sein
Joa, also der letzte Dreck sollten sie nciht sein.
Also wenn ich das richtig verstanden hab breuchte ich einen
Verstärker
joa. So ein aktueller Verstärker hat meistens zwei Chinch eingänge (falls Du ihn in Stereobetreiben willst). Um deinen Compi daran zu schließen brauchst du ein Kabel von Klinke auf 2xChinch. Nimm da nicht das Günstigste und versuche die Distanzen kurz zu halten.
ist das schwer anzuschließen und in welcher preisklasse (vlt.
sogar link) wär da ein „guter“.
Ein guter wäre ein Yamaha oder Marantz um die 200 € (denk dran, Du benötigst einen an den du die Boxen UND einen extra subwoofer anschließen kannst. Also ein „Surround“ teil). Damit wärst Du zufrieden, glaub mir. Und vergiss die Watts. Ich habe bei mir einen 30 Jahre alten Marantz 1515 (damals 500 DM) am Computer. Der hat nur zwei mal 17 Watt Ausgangsleistung. Dran angeschlossen habe ich 2 selbstgebaute 30 L Boxen mit 80 Watt rms. Wenn ich den Verstärker halb aufdrehe schaffe ich 121 dB (120 dB ist ein Düsenjet der neben dir startet
) auf Armlänge vom chassis.
Gilt übrigens auch für die Boxen. Wenn es boxen aus einer 400 € Anlage sind haben die einen Wirkungsgrad unter 90 dB/W/m. Das heißt auch mit 100 Watt sind die nicht „laut“. Bei den Boxen ist auch wieder die Marke ausschlaggebend für die Qualität. Canton, Nubert, Harman das sind gute Lautsprecher. Aber mach dir keinen Kopf, du brauchst dir sicher keine neuen Lautsprecher zu kaufen. Mit der Leistung deiner alten Anlage warst du sicher auch zufrieden, oder?
Die Soundkarte, das wirst du bald merken wenn du eine Vernünftige Anlage aufgebaut hast, ist qualitativ eine Bremse. Vielleicht, wenn es dich dann mal stört, tauschst du sie gegen eine externe Soundkarte von Creative (>50 €) aus. Aber für den Anfang ist das genug.
Achso und Mücke ist vermutlich Watt ???
Nein, Euronen. Für den Einstieg kannst du auch was günstiges unter 100 € nehmen, ich wäre damit aber nicht lange glücklich.
PS: hab noch was hinten drauf (Boxen) gefunden also
Main Speaker 65 Watt / 4 Ohm
Subwoofer 120 Watt / 6 ohm
Ohm ist die Einheit für Impedanz. Der Verstäker muss mit dieser Impedanz von 4 Ohm arbeiten können. Das ist aber die Regel. Wenn du nicht einen beschränkten Billigverstärker kaufst, kannst Du davon ausgehen dass dieser mit 4 bis 8 Ohm (also auch 6) einwandfrei läuft. Falls im Handbuch steht dass der Verstärker nur mit 8 Ohm arbeitet, schließe auf keinen Fall 4 Ohm Lautsprecher daran an. Das würde dazu führen dass der Verstärker abraucht oder die Sicherheitsschaltung bei neueren Modulen anspringt (ich würde mich nicht darauf verlassen dass die das haben
).
lg
darthrmp