Wieso funktioniert Scart Stecker nicht überall?

Hallo an alle.

Ich habe folgende Frage. Ich habe mir einen Fernseher gekauft, und wollte meinen DVD Player anschließen.
Aber der Fernseher findet mir den DVD Player (über Scart angeschlossen) nicht. Wenn ich aber meine D-Box anstecke, schaltet der Fernseher automatisch auf den Kanal zur D-Box.
(Ich habe auch schon 100 mal versucht, den DVD Player über das normale Sendersuchprogramm zu suchen, aber keinen erfolg. (Ich glaube, das das sowieso keinen Sinn hat, wen ich über Scart reinfahre (normalerweise sollte er ja automatisch auf den Kanal springen)
Jetzt habe ich geglaubt, das der DVD Player im Eimer ist. Habe ihn aber zum Versuch auf meinen alten Fernseher angeschlossen, und siehe da, es funktioniert ohne Probleme???
Jetzt habe ich ihn auf allen Fernseher probiert, die ich habe. Auf zweien funktioniert der Player eben nicht. Ich habe auch probiert, über Video Out auf Scart, aber es funktioniert nicht.

Fürs Wohnzimmer (das ist der neue Fernseher) habe ich eine automatische Scart Weiche.
Wenn ich da die D-Box anstecke, funktioniert alles ohne Probleme, aber wenn ich jetzt den DVD Player anstecke, ist das Bild plötzlich weg. Sogar, wenn der DVD Player nicht ans Netz angesteckt ist.

Kann mir das jemand erklären.
Und gibt es da etwas, das ich ihn auf alle Fernseher betreiben kann?

Danke an alle, die sich Zeit genommen haben.

Hallo,
da gib’s am Scart ein Schaltsignal (Pin8).
Normalerweise wird das bei der Widergabe von der Quelle
aktiviert (AV-Betrieb). Schau mal dazu in der BA des DVD-Pl.)
Infos dazu gib’s auch hier
-> http://www.kabelfaq.de/ (Beachte die Bemerkung zum Test des
Schaltsignals)
Gruß Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]