Win xp auf VMWare Player

Hallo

Ich habe win xp neu starten wollen und da kam beim Wiederhochfahren das übliche blaue Bild 2geteilt ,links die Shrift WILLKOMMEN ,wie üblich, rechts das Zeichen mit ADMINISTRATOR, heute nach Jahren zum 1. Mal.
Und da komme ich nicht weiter, es tut sich einfach nichts, wobei in keinem meiner vielen Systeme so gut wie mich als Administrator anmelden
Was muss ich tun um weiter zu kommen?
Danke
itctrans

Es gibt mehrere Ursachen die das verursachen.

Platte voll und kein Platz mehr für die nun Temporären Dateien .

Das Image ist beschädigt
oder der Vm Player hat eine Macke

Dies hier ist verwirrend :
wobei in keinem meiner vielen Systeme so gut wie mich als Administrator anmelden …

Wäre doch besser, dies mal zu verständlich zu beschreiben.
Gruß

Hallo,

Du solltest dein XP-System im VMWare-Player neu installieren.

LG Culles

bei allen meinen Systemenerfogt das Hochfahren ohne Nachfrage von Passwörtern.
Diesmal wollte ich „neu starten“ und denke dass mich vertippt habe auf dem Fenter WINDOWS HERUNTERFAHREN
Da ist dieses Klappmenü mit der Wahl zwischen NEU STARTEN HERUNTERFAHREN…und
„…“ ABMELDEN
und da habe ich wahrscheinlich
auf dieses getippt. Frage

Wie kann ich das rückgängig machen?

beim starten ins bios gehen (f2 oder f12 taste normalerweise) und admin passwort ausschalten
ODER
auschalten, bios batterie (mainboard) ausbauen, einige minuten warten, wieder einbauen und neu starten, dann kommt hoffentlich kein administrator mehr.

LG
Johan

Hallo
das sieht aus als wenn die automatische Anmeldung nicht geht, wenn du bei der Einrichtung nicht ein Passwort angegeben hast ist das lokale Admin Passwort meist einfach leer versuch mal den Admin an zu klicken es kommt eine Passwort Abfrage schreib nix da rein und klicke auf ok.

Solltest du einen solchen Dialog nicht bekommen mach doch bitte einmal ein Bild von dem was du da siehst zb mit dem Handy und sende mir das als Mail

MfG

Andre

Hallo itctrans,

versuche einen alten Snapshot in VM Ware aufzurufen, dann sollte alles wieder Funktionieren. Aber Du hast ja den Player, schade. Ich glaube der kann keine Snapshots…?
Tja, dann bleibt dir nur die neu Installation.

Besten Gruß
Siegfried

Hallo,
du solltest im abgesicherten Modus starten. Danach einen Wiederherstellungpunkt von z.B. letzter Woche wählen. Dann sollte alles wieder funktionieren.
Grüße
Helmut

Hallo itctrans,
mit dieser Beschreibung ist es nicht so einfach was da passiert ist. Ich würde mal versuchen ob ich ins System mit dem „abgesicherten Modus“ komme und als weiteres dann versuchen eine „System wiederherstellung“ hinzubekommen.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter

mfg
hkrhubby

…ich komme nicht ins BIOS
Im Player kommt kein Vorspann sondern gleich das WIN XP Symbol

In meinem neuen Laptop win8 traue ich mich nicht an die BIOS Batterie, noch nicht

…funktioniert leider nicht

.weiss leider nicht wie ich das Bild hochlade

Hallo tennis,

richtig nachvollziehen kann ich den Systemfehler nicht. Versuche mal den Rechner durch Drucken der Taste F8 im abgesicherten Modus zu starten.

In ihm kannst Du auch den letzten Wiederherstellungspunkt anzusteuern.

Viel Erfolg

Peter

komme leider nicht in
abgesicherten Modus
noch wiederherstellung

.ich glaube : ich wollte „neu starten“ habe aber beim „drop down menu“
stall neu starten auf
"…"abmelden getippt

.funktioniert bei vmware player nicht, komme nicht ins BIOS

.ich glaube : ich wollte „neu starten“ habe aber beim „drop down menu“
stall neu starten auf
"…"abmelden getippt .

Das hatte ich auch nach einem Programmupdate .Hatte schon Bedenken das mein Autostart nicht mehr Aktiv ist. Aber einmal eingelockt war alles wieder wie vorher = OK.
Also einmal einloggen und danach sollte wieder alles OK sein.
Wenn du dein Passwort nicht mehr kennst.
Soll man wohl im Abgesicherten Modus in die Passwort Sicherung kommen und die Passwortabfrage deaktivieren können. Aber wie = null Ahnung.
GM

XP im abgesicherten Modus starten, so geht´s:
Rechner einschalten und Taste F8 mehrmals hintereinander drücken.
Dann kommt der schwarze Bildschirm, wo man mit der Pfeiltasten den abgesicherten Modus auswählen kann. Dann noch die Entertaste drücken. Schon startet der PC im abgesicherten Modus. Hast du das so gemacht?
Grüße, Helmut
PS: Bin heute 2 Wochen weg. Also bis spätestens 16 Uhr Rückmeldung!

Hallo tennis, was das mit VMWare zu tun hat verstehe ich nicht. Normaler weise solltest Du Dich nach dem Abmelden mit dem gleichen Anwender auch wieder anmelden können. Was passiert denn wenn Du den Rechner einfach aus machst?
Gruß
Peter

Hallo

Sorry das ich dir so spät antworte.

Hab im Augenblick ziemlich wenig Zeit.

Dein Windows XP läuft unter VMWare Player ?

Gibt es dort keine Snapshot-Funktion wir bei VirtualBox.

Falls du einen solchen Snapshot hast den einfach wiederherstellen.

Wenn dein XP nicht unter VMWare Player läuft.

Versuch es mal mit der Systemwiederherstellung in dem Du einen älteren Zustand wieder her stellst.

Gruß
Andreas

hallo,

tut mir leid, aber da weiss ich auch nicht, was da zu tun wäre.

grüsse