Win2000 Install.-probs

hi peoples…

bitte, need help :smile:
…ich hab horror mit win2000 :frowning:
mit der grafikkarte, der netzwerkkarte und dsl …was hab’ ich eigentlich gelernt, häää?? :smiley:

erstens, nimmt 2000 meine grafikkarte (NVIDIA GeForce2 MX200 64MB) nicht, obwohl sie auf 2 anderen rechnern auto-erkannt wird (OS W2000 ohne service-packs!!) und läuft …mein pc, die platte ist total neu formatiert und win2000 frisch drauf
zweitens, die netzwerkkarte, Allied Telesyn AT-2500 (with Magic Packet) PCI Ethernet Adapter
(im gerätemanager mit ausrufezeichen!! trotz mehrfacher total-neuinstallation mit unterschiedlicher install.-reihenfolge und treiber-aktualisierung…(bei angabe der *.inf aus dem 2000-ordner der install-CD findet der HW-assist keine karte, die *.inf im nt-ordner zeigt wohl alle karten, aber nt-treiber läuft nicht unter 2000))
stellt, wahrscheinlich dadurch, keine verbindung über cFos her… fehler 797 (den gibts aber nicht *g*) oder timeout…

und ich installiere den dsl-zugang in 2000 wie in der hersteller-anleitung, bei 98 geht’s ja, nur 2000 streikt…das seltsame: in 98 wird auch die grafikkarte erkannt und der netzzugang läuft perfekt…

drittens, mein bios meines boards (DFI K6XV3+, VIA Apollo (M)VP3 Chipset (auch schon upgedatet mit update vom 01.06.2001!!), AMD K6-2 3D 450Mhz 100MhzFSB) lässt sich nicht mit den aktuellen treibern updaten (vom 12.04.2000 von der dfi-site!)
es ist nicht zu fassen, ich popel schon vier tage rum…man-man, ich spring’ jetzt bald vom balkon :smiley:

gestern hab’ ich ALLES mir mögliche versucht, also mit BIOS update, zuvor optimal settings (=standard lt. handbuch) konfiguriert und auch die, bzw. gaaaanz genau DAS update meines boardes (s.u.) genehmt…mmhh, KEIN ERFOLG!! es updated einfach nicht!!
es sind drei updates verfügbar…ich dachte immer, man muss nur das neueste nehmen!?! vielleicht muss ich doch alle machen?
dass die datei beschädigt ist, ist unwahrscheinlich, ich hab sie zweimal downgeloaded…und die grösse scheint ok zu sein, denn es hat mir bei einem update-versuch ein backup von meinem jetzigen bios auf die disk geschrieben, die war genauso gross…nur danach kam wieder der fehler, also das neue nicht installiert :frowning:((
eine awdflash.exe und eine k6xb0412.bin (steht aber schon unter updates k6xv3+, auch die download-zip hat diese bezeichnung, nur drin ist eben besagte *.bin)…denke, das ist schon die richtige…
und manuell hab ich’s auch schon probiert, nix zu machen, fehler e-mail an den support blieb bisher unbeantwortet :frowning:

und zu guter letzt, das allerfeinste, wenn ich mit F8 einen abgesich.modus starten will…der rechner geht aus!!! einfach aus, ohne kommentar…sowohl in win98 als auch in 2000…keine sonne…woran liegt das??..hiiiiiimmel
jetzt hab’ ich aber einen roman hier getextet und hoffe auf hilfe, ja…
gruss, die gestresste suesseRATTE
peee…eees: wobei ich mir manchmal denke, da lachen die rechner immer drüber und erzählen sich nachts geschichten über die nervenzusammenbrüche ihrer menschen LOL

Hallo Andrea!

Klingt ja nach heftigen Problemen!!
Hoff ich kann Dir wenigstens ein bisserl weiterhelfen, aber versprechen kann Ich nix. :frowning:

Grafikarte: Hatte das mal bei nem W2K Advanced Server.
Wenn ich mich recht erinnere hab ich die Standart VGA-Karte aus dem Gerätemanager gelöscht und nach dem reboot die neue inst(war beimir aber ne ATI).
Ob Du neue Treiber für die Karte hast trau Ich mich gar nicht fragen…denk mal schon.

Bios: Hast Du geguckt ob im Bios ein Schreibschutz aktiviert ist? oder auf dem Board ein Jumper? Lösch doch mal Dein CMOS, nur um ganz sicher zu gehn.
Jedenfalls musst Du immer nur die letzte Version updaten! (aber du kannst ja mal eine Version drunter versuchen, nur um zu wissen obs am file liegt)

Netzwerkkarte? Keine Ahnung! Versuch mal den Treiber von Hand zu wählen! Da ist einer für eine AT 2500 dabei…passt der nich?

Würd noch versuchen den Via 4in1 Pack draufzuspielne (nix ist unmöglich)

Das mit der F8 Taste? Ich hab auch manchmal das Gefühl das mich Computer nicht leiden können :frowning: *kicha*
Weiss ehrlich nich was das sein kann!

Prinzipell hab Ich schon öfters Probleme gehabt mit W2K und Sockel 7 Boards (z.B. mit meinem FIC) *schnief* habs dann aufgegebeb und bin auf Sockel A umgestiegen *schämweilIchsnichtgeschaffthab*

so…schluss nu muss in die Heija!

Viele Grüßla aus dem Frankenland!

MICHA

*auchFISIinAusb.* (wobei unter AUSBILDUNG versteh Ich was anderes…)

hi micha

Klingt ja nach heftigen Problemen!!

sind es auch, ja…mmhh (aber eben noch nicht lebensnotwendig, nur fast *g*)

Hoff ich kann Dir wenigstens ein bisserl weiterhelfen, aber
versprechen kann Ich nix. :frowning:

das iss ja ok, ich bin dankbar für alles noch so kleine :smile:

Grafikarte: Hatte das mal bei nem W2K Advanced Server.
Wenn ich mich recht erinnere hab ich die Standart VGA-Karte
aus dem Gerätemanager gelöscht und nach dem reboot die neue
inst(war beimir aber ne ATI).

Das iss ja das dumme, ich kann die, die bei der install. von W2000 einfach gemacht wird, garnicht deinstallieren, der button im gerätemanager ist nicht aktiv!! kann ich mir auch nicht erklären :frowning:, es wird wohl ein VGA-standard gemacht, aber trotz diesem geht’s nicht…

Ob Du neue Treiber für die Karte hast trau Ich mich gar nicht
fragen…denk mal schon.

ja klar…aber nett, dass du das so ausdrückt :wink:, denn manche schlagen gleich vor „nimm doch mal…“ und ich frag’ mich dann „heee, mit wem reden die denn?“ LOL

Bios: Hast Du geguckt ob im Bios ein Schreibschutz aktiviert
ist? oder auf dem Board ein Jumper? Lösch doch mal Dein CMOS,
nur um ganz sicher zu gehn.

jut, das ist die einzige möglichkeit, die ich noch nicht probiert haeb (ehrlich, ich hab auch ein bisschen bammel, dass nachher garnix mehr geht, ich also die kiste inne tonne kloppen kann *g*)…aber ich werd’s mal wagen, ja

Jedenfalls musst Du immer nur die letzte Version updaten!
(aber du kannst ja mal eine Version drunter versuchen, nur um
zu wissen obs am file liegt)

inzwischen hab’ ich auch noch was gefunden und jetzt weiss ich garnich mehr, was ich nehmen soll…zufällig hab’ ich noch eine für k6xv (die, die ich verwende, bzw. nicht verwenden kann, sind für k6xb, stehen aber für k6xv…man-man, iss das eine wirtschaft *g*), die iss aber vom 6/10/99 und die andere (k6xb vom 12/04/2000)…wuuuaaaahhh

Netzwerkkarte? Keine Ahnung! Versuch mal den Treiber von Hand
zu wählen! Da ist einer für eine AT 2500 dabei…passt der
nich?

die netzwerkkarte läuft ja, nur eben mit ausrufezeichen (hatte versehentlich die grafikkarte geschrieben)…es wundert mich eben nur, dass die *.inf im inst.-ordner für win2 auf der netzk.-cd keine anzeigt :frowning:…ich habs auch schon auf verschied.möglichkeiten probiert, irgendwo iss da ein ganz dicker hund drin…hihi)

Würd noch versuchen den Via 4in1 Pack draufzuspielne (nix ist
unmöglich)

schon passiert :smile:…keine änderung…mmhh

Das mit der F8 Taste? Ich hab auch manchmal das Gefühl das
mich Computer nicht leiden können :frowning: *kicha*
Weiss ehrlich nich was das sein kann!

mmhh…ich hab’ das ja auch noch nie gehört, in win98 könnte es vielleicht, da ich bisher damit gearbeitet habe, irgendein tool sein, dass ich inzwischen vergessen habe *schäm*, aber w2000 iss auf einer anderen völlig neuen platte (wechselrahmen)

Prinzipell hab Ich schon öfters Probleme gehabt mit W2K und
Sockel 7 Boards (z.B. mit meinem FIC) *schnief* habs dann
aufgegebeb und bin auf Sockel A umgestiegen
*schämweilIchsnichtgeschaffthab*

das iss die schlechteste alternative, weil nämlich…kostet zuviel *g*, musste ich ja alles neu und noch kann ich das nicht :frowning:
danke erstmal für deine tipps…gruss von mir

*auchFISIinAusb.* (wobei unter AUSBILDUNG versteh Ich was
anderes…)

ööhm, was heisst auch *g*…ich schon fertig, aber auch erst seit kurzem LOL

Halli Hallo !

Also erstmal, check ob im Bios Plug and Play aktiviert ist. zweitens, wenn du unter /Winnt/inf die oem0.inf löschst müsstest du die graka neu installieren können. Welchen Chipsatz hat das bOard ? wenn VIA dann 4in1 Treiber Pack insten. Was ich auch an deiner stelle machen würde ist, alles nacheinander und nicht auf einmal installieren. Schmeiss NIC, Soundkarte (falls vorhanden), und alle anderen Karten raus und lass deinem System Gelegenheit die Hardware sauber zu erkennen und einzubinden, eins nach dem anderen.

Wie schauts aus mit Service Pack 2 ?

Gruss

PS: Hoffe ich kann dir helfen

Was auf jedenfall gehen muss ist in dem „gerätemanager“ die Graka zu entfernen. Wenn das passiert ist, einfach die neuen treiber installieren beim booten des systems (wo er die neuen geräte findet).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bitte, need help :smile:
…ich hab horror mit win2000 :frowning:

kommando zurüüüüüüüüüüück…
also, es FUNKTIONIERT seit gestern…und zwar alles!! ohne eine änderung der hardware, ich habe lediglich die partition mit dem server platt gemacht, also only professionel drauf…und alles iss in butter…
frag’ mich bitte keiner WARUM…
es ist eben so…oder es ist microsoft
danke trotzdem allen für die tipps…
so long…:smile: