Ich hoffe, jemand weiß Rat. Ich habe einen ziemlich neuen PC
und Windows XP. Nun ist es zum zweiten Mal passiert, dass
Windows nicht mehr startet. Es erscheint ein Text, dass
wahrscheinlich ein Hardwarefehler vorliegt. Darunter sind
verschiedene Maßnahmen zum Aussuchen. Eingestellt (weißer
Balken) ist „Windows normal starten“ Man soll mit dem Pfeil
hoch und runter gehen, um z.B auf „letzte durchgeführte
Maßnahme“ (0der so ähnlich) zu gehen. Der Pfeil lässt sich
aber auch nicht bewegen und nach 30 sec. geht das Spiel von
vorne los.
Hmm also, wenn das Bild welches du beschreibst das ist welches ich denke kann das verschiedene Ursachen haben! Dieser Warnbildschirm kommt immer dann wenn du dein Betriebssytem mehrmals nicht richtig beendet hast. Der PC geht dann davon aus, dass dir das technisch nicht möglich ist und vermutet einen Systemfehler, darum gibt er dir verschiedene Reparationsmöglichkeiten an.
Unter anderem müsste da stehen „Abgesicherter Modus mit Netzwerkkonfigurationen“ und „Abgesicherter Modus mit …“, ist das so ???
Beim ersten mal war ich im Computershop und der Fachmann
Nicht jeder der ein PC-Laden besitzt hat richtig Ahnung, bzw. ist ein PC so vielschichtig, dass man meist nicht auf einen Blick jeden Fehler behebe kann!
sagte, es sei ein Kabel im PC falsch gesteckt gewesen und der
Computer hätte nie laufen können. Das war er aber und ich
hatte ihn nie aufgehabt und ein anderer hatte keinen Zugang
oder Zutritt zum Raum. Welches Kabel hätte es sein können.
Wenn der PC garnicht hätte laufen dürfen, dann kann ich mir nur ein Kabel auf dem Mainboard vorstellen, aber wenn er lief dann müssen alle wichtigen Kabel angeschlossen sein.
Ich
hab jetzt mal reingeguckt, aber nichts "Verdächtiges "
gesehen. Hab auch keine Ahnung.
Achtung!! solange du noch Garantie auf deinen PC hast schau da nie rein!!, denn es kann sein, dass der Hersteller(Verkäufer) dir die Garantie entzieht, da er nicht feststellen kann ob da drinne jemand rumgefuscht hat.
Wie schaltest du deinen Rechner aus?
Beobachte bitte ob dein PC richtig runter fährt!
Funktionieren alle Geräte einwandfrei?
Überprüfe: start–>Einstellung–>Systemsteuerung(klassische Ansicht(einzustellen links im Fenster))–>system–> im sich öffnenden Fenster sieht man am oberen Rand einen Reiter „Hardware“, unter diesem Stichpunkt findest du einen Button „Geräte Manager“–> in der sich öffnenden Liste darf am Anfang der Geräte (linker Fansterrand)KEIN gelbes Ausrufezeichen geben, dann ist eigentlich alles ok.
Lothar aus Kaarst