Windows7 Rounter Probleme Speedport

Hi, ich habe ein Problem mit meinen Router unter Windows 7 Professionell. Ich kann zwar auf das Netzwerk zugreifen aber NICHT auf das Internet. Bei meinen anderen Rechner (XP) funktioniert dies aber einbahnfrei.IPV6 ist ausgeschaltet beim Laptop. Möglicherweise kommt der Router irgend wie nicht mit WIn7 klar, weil wir viele Rechner im Hause haben(viele Verbindungen). Der Router ist ein Speedport von der Telekom(503V). Außerdem hatte ich gestern noch per Wlan Internet heute aber nicht mehr kann mir jemand bei den Problem helfen?

Hallo,
da die Fehlermeldungen sehr allgemein gehalten sind ist es auch nicht möglich einen Tip zu geben. Ich würde erstmal schauen ob der Win7 Rechner eine IP-Adresse aus dem gleichen Bereich wie die übrigen Rechner bekommt (beim Speedport meist 192.168.2.1xx)!
Ansonsten hilft bei den Telekomroutern manchmal gerne eine Neustart (Strom raus)!

Also Fehler Meldung bei win 7 ist ja nur Konnektivitätsprobleme … wobei das lokale Netzwerk funktioniert. Ansonsten sagt er Alles richtig konfiguriert. Neustart hilft nicht und Adresse kommt aus den gleichen IP Raum.

Laptop. Möglicherweise kommt der Router irgend wie nicht mit
WIn7 klar, weil wir viele Rechner im Hause haben(viele
Verbindungen). Der Router ist ein Speedport von der
Telekom(503V). Außerdem hatte ich gestern noch per Wlan
Internet heute aber nicht mehr kann mir jemand bei den Problem
helfen?

Hallo, ich kann nur dazu sagen, daß ich auf dem Notebook auch Windows 7 habe und auf dem Rechner XP, Router 722, fester PC über LAN und Laptop WLAN, ich habe keine Schwierigkeiten mit der Verbindung, vielleicht liegt das doch an den vielen Verbindungen, leider kenne ich mich da nicht so aus.
Gruß aus Jena

Hallo, ich tippe darauf, dass die IP-Adressen ausgegangen sind. Versuchen Sie sich eine feste IP (v4) zu geben, die sicher noch nicht in Verwendung ist.

Sorry,
da kann ich leider nicht helfen

Hallo!

Prinzipiell ist dem Router das Betriebssystem vollkommen egal.
Ebenso ist es umgekehrt.

Dementsprechend vermute ich, dass die Firewall von Windows falsch konfiguriert ist, wenn es mit anderen Rechnern funktioniert.

Diese ist allerdings (wie jede gute Firewall) so komplex, dass man nicht auf Anhieb ohne Kenntnis vom System etwas genaues sagen kann.

Testweise kann man sie mal deaktivieren, und dann testen.
Wenns klappt, stimmt da etwas nicht in den Einstellungen.
Aber bitte: NICHT DEAKTIVIERT LASSEN!.
Sollte es dann immer noch nicht klappen, bedeutet das nicht, dass bei Windows alles in Ordnung ist, denn Teile der Firewall bleiben immer aktiv.

Viele Grüße,
DigiTalk

Tut mir leid, aber hier fällt mir einfach keine Antwort ein.
Viel Erfolg!
Grüße
Stefan

Also da fällt mir als erstes das gateway ein. Sicher das da kein Zahlendreher drin ist ?..

Ansonsten würde ich mal im Menü des Speedport nachsehen ob eventuell nur bestimmte Rechner ins Internet dürfen.

Und als letztes bei Win7 überprüfen zu welcher Gruppe das Netzwerk gehört (Heimnetz…)

Gruß

Phoenix

Also am Gateway oder Internet Zugriffsbeschränkung liegt es nicht die sind beide richtig/aus. Der Computer gehört auch zur passenden Gruppe da ich sonst nicht die anderen rechner in der Gruppe sehen könnte. Firewall muss ich mal ausprobieren. Komisch ist nur das ich jetzt grade Internet habe mit den Laptop … liegt wohl doch an der Rechnerzahl woebei das nur 7 Rechner sind ist ein Speedport damit überlastet? und zum Betriebssystem das machst schon nen Unterschied aller IPV6 (stand im inet) . Aber auch das kann man ausschließen da ich es abgeschaltet habe. Vielen dank für eure Hilfe. Ich werd weiter testen. Auch mit der Firewall wer noch ne Idee hat, wie man das mit der 7 Rechnern besser lösen kann. Bitte POsten.

Also am Gateway oder Internet Zugriffsbeschränkung liegt es nicht die sind beide richtig/aus. Der Computer gehört auch zur passenden Gruppe da ich sonst nicht die anderen rechner in der Gruppe sehen könnte. Firewall muss ich mal ausprobieren. Komisch ist nur das ich jetzt grade Internet habe mit den Laptop … liegt wohl doch an der Rechnerzahl woebei das nur 7 Rechner sind ist ein Speedport damit überlastet? und zum Betriebssystem das machst schon nen Unterschied aller IPV6 (stand im inet) . Aber auch das kann man ausschließen da ich es abgeschaltet habe. Vielen dank für eure Hilfe. Ich werd weiter testen. Auch mit der Firewall wer noch ne Idee hat, wie man das mit der 7 Rechnern besser lösen kann. Bitte POsten…

Hallo,
überprüfe auf deinem Windows 7 - Rechner, ob die IP-Adresse deines Routers als Standardgateway eingetragen ist:

Netzwerk- und Freigabecenter
Adaptereinstellungen ändern
auf entsprechenden Adapter Doppelklicken
Eigenschaften
TCP/IPv4 auswählen
Eingeschaften
Eintrag überprüfen

LG Culles

Hoi!

IPv6 ist fürs Internet eigentlich irrelevant, da der Speedport es gar nicht beherrscht. Noch sind alle Webseiten per IPv4 erreichbar.
Windows 7 nutzt IPv6 intern für Heimnetzgruppen etc.

Internetanschlüsse mit IPv6 kommen im Laufe des nächsten Jahres. Dann braucht man nur noch einen passenden Router.

Die Anzahl der Rechner darf den Router eigentlich nicht sonderlich stören. Das Phänomen ist mir bisher nur bei einer alten OfficeFirewall bekannt, die nur für 10 Rechner ausgelegt war.

Hat der Win7 Rechner eine feste IP-Adresse oder bekommt er dynamisch eine vom DHCP-Server des Routers?

Viele Grüße,
DigiTalk

Bite wie folgt vorgehen:

  1. Neueste Firmware in den router laden

  2. Netzwerk-lan-kabel an win7 PC anschliessen und auf DHCP (automatische vergabe von IP Adressen ) in win7 umstellen. (in router sollte DHCP auch aktiviert sein!)

  3. In der Firewall (Security Center) von win 7 prüfen ob Filter eingetragen wurden.

Von der Ferne ist es schwierig konkrete Vorschläge zu machen, da manchmal Kleinigkeiten übersehen werden, die man in einer Fernwartung schnell entdecken kann.

Da kann ich leider keine gute Ferndiagnose geben.

Ich selbst habe diverse XP und Win7 Rechner an einen WLAN Router angeschlossen und es funktioniert einwandfrei. Allerdings benutze ich ein separates DSL Modem wohingegen das Speedport ein „All-in-one“ Geraet ist.

Kannst Du denn von dem Win7 Rechner den Konfigurator am Speedport erreichen?

Mir scheint das eher mit der bessereen Security beim Win7 zusammen zu haengen.

Da muss Du nach einmal bei der Interneteinstellungten am WIN7 Rechner genauer nachforschen.

MfG

Wolfgang

Hallo, Die infos sind etwas wenig, aber ich verscuh dich mal hinzuführen.
Prüfe mal die IP Einstellungen bei einem Computer bei dem es funktioniert, also vor allem den DNS Server und das Standartgateway. vergleiche das mit dem Win7 rechner.evtl hast du hier anpassungen zu machen. dann schalte mal deinen Firewall bei W7 aus. wenn das alles nicht hilft hier wiedermelden.
Gruss Bernhard

Mit Windows 7 hat das normalerweise nichts zu tun. IP ist IP.

Ist die IP des Routers mit
ipconfig
sichtbar? Möglicherweise ist auch eine lokale Firewall schuld.

Hi, ich habe ein Problem mit meinen Router unter Windows 7
Professionell. Ich kann zwar auf das Netzwerk zugreifen aber
NICHT auf das Internet. Bei meinen anderen Rechner (XP)
funktioniert dies aber einbahnfrei.IPV6 ist ausgeschaltet beim
Laptop. Möglicherweise kommt der Router irgend wie nicht mit

Hallo
Router und Win 7 ist kein Problem .
IP V6 sollte bei Win 7 eingeschaltet bleiben.
Mehr ist mir aus der Ferne nicht möglich zu sagen.

Matthias

Habe den Router auch, muss bei Ubuntu fast immer beides neustarten und bei WIN 7 hilft
meistens das Zurücksetzen der Netzwerkkarte. Ansonsten schauen ob alles richtig konfiguriert ist auch im Router !!!

diesel12