Wo bekomme ich ein echtes Wolfsfell her?

Guten Tag, ich suche ein echtes Wolfsfell, idealerweise mit Kopf, Schwanz und Beinen/Pfoten. Also das Fell sollte bis hin zu den Vorder/hinterläufen und Schalen absolut vollständig sein mit Schweif. Habe schon gesucht doch bin bisher noch leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand selbst sowas oder kennt jemanden… Vielen DAnk. MfG

Hallo,

mit dieser Frage sind Sie einige Monate zu spät gekommen. Vor einigen Monaten ist einer der Wölfe eines Freundes verstorben. Da es sich dabei um einen Gehegewolf handelte, wäre da eventuell nach Rücksprache mit den Behörden etwas möglich gewesen.

Die Einfuhr - auch von Teilen - von artengeschützten Tieren, ist meines Wissens grundsätzlich verboten. Bei Nachzuchten von artengeschützten Tieren - dazu gehört auch der Wolf - im Inland soll das möglich sein, wenn man einen entsprechenden Nachweis über die Herkunft des Tieres bekommt.

Da ich kein Jurist bin, sollten Sie sich mit dieser Frage in jedem Fall an einen juristischen Fachmann wenden. Ihr zuständiges Veterinäramt gibt Ihnen da bestimmt gerne Auskunft.

MfG

Dieter Mückter

Mit einem Wolfsfell kann ich selbst nicht dienen.
Ich würde alle Leder- und Fellgeschäfte abklappern.
Ferner natürlich bei eBay und ähnlichen Plattformen sowohl immer wieder nach Angeboten schauen als auch selbst Suchanfragen einstellen.
Der dritte Weg ist natürlich der verrückteste: Reise nach Alaska, Sibirien oder in ein vergleichbares Land und bemühe Dich dort direkt um Felle! Verrückt, wie gesagt! Aber ich habe mir z.B. von einer Alaska-Reise wunderschöne Fuchsfelle mitgebracht.

Gruß, Bernd

sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen…

Guten Tag, ich suche ein echtes Wolfsfell, idealerweise mit
Kopf, Schwanz und Beinen/Pfoten. Also das Fell sollte bis hin
zu den Vorder/hinterläufen und Schalen absolut vollständig
sein mit Schweif. Habe schon gesucht doch bin bisher noch
leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand selbst
sowas oder kennt jemanden… Vielen DAnk. MfG

Hallo lieber Dieter, da ich neu bei -wer weiss was- bin habe ich eine Frage an Dich. Undzwar können andere Leute die Frage mit dem Wolfsfell sehen? Sprich ist die Frage jetzt der gesamten leserschaft oder besser gesagt allen usern im www zugänglich? So wollte ich das nähmlich haben um dann möglichst irgendwann auch in der Sache abbhilfe zu bekommen oder besser gesagt fündig zu werden. Oder ist meine Frage nun nur ausgewählten Personen so einer Art Expertenkreis zu dem Thema gestellt worden und einsichtlich? Vielen Dank für Deine Hilfe. MfG Phillip

mit dieser Frage sind Sie einige Monate zu spät gekommen. Vor
einigen Monaten ist einer der Wölfe eines Freundes verstorben.
Da es sich dabei um einen Gehegewolf handelte, wäre da
eventuell nach Rücksprache mit den Behörden etwas möglich
gewesen.

Die Einfuhr - auch von Teilen - von artengeschützten Tieren,
ist meines Wissens grundsätzlich verboten. Bei Nachzuchten von
artengeschützten Tieren - dazu gehört auch der Wolf - im
Inland soll das möglich sein, wenn man einen entsprechenden
Nachweis über die Herkunft des Tieres bekommt.

Da ich kein Jurist bin, sollten Sie sich mit dieser Frage in
jedem Fall an einen juristischen Fachmann wenden. Ihr
zuständiges Veterinäramt gibt Ihnen da bestimmt gerne
Auskunft.

MfG

Dieter Mückter

Hallo lieber Bernd, da ich neu bei -wer weiss was- bin habe ich eine Frage an Dich. Undzwar können andere Leute die Frage mit dem Wolfsfell sehen? Sprich ist die Frage jetzt der gesamten leserschaft oder besser gesagt allen usern im www zugänglich? So wollte ich das nähmlich haben um dann möglichst irgendwann auch in der Sache abbhilfe zu bekommen oder besser gesagt fündig zu werden. Oder ist meine Frage nun nur ausgewählten Personen so einer Art Expertenkreis zu dem Thema gestellt worden und einsichtlich? Vielen Dank für Deine Hilfe. MfG Phillip

Hallo lieber Toni, da ich neu bei -wer weiss was- bin habe ich eine Frage an Dich. Undzwar können andere Leute die Frage mit dem Wolfsfell sehen? Sprich ist die Frage jetzt der gesamten leserschaft oder besser gesagt allen usern im www zugänglich? So wollte ich das nähmlich haben um dann möglichst irgendwann auch in der Sache abbhilfe zu bekommen oder besser gesagt fündig zu werden. Oder ist meine Frage nun nur ausgewählten Personen so einer Art Expertenkreis zu dem Thema gestellt worden und einsichtlich? Vielen Dank für Deine Hilfe. MfG Phillip

Lieber Phillip, ich denke, dass in erster Linie diejenigen auf Deine Frage stoßen, die selbst Fragen zum Thema „Wolfsfell“ bzw. „Fell“ allgemein haben. Bedenke bitte, dass es sich hier nicht um eine Verkaufs- oder Versteigerungsplattform handelt.

Gruß, Bernd

Hallo lieber Bernd, da ich neu bei -wer weiss was- bin habe ich eine Frage an Dich. Undzwar können andere Leute die Frage mit dem Wolfsfell sehen? Sprich ist die Frage jetzt der gesamten leserschaft oder besser gesagt allen usern im www zugänglich? So wollte ich das nähmlich haben um dann möglichst irgendwann auch in der Sache abbhilfe zu bekommen oder besser gesagt fündig zu werden. Oder ist meine Frage nun nur ausgewählten Personen so einer Art Expertenkreis zu dem Thema gestellt worden und einsichtlich? Vielen Dank für Deine Hilfe. MfG Phillip

Hallo,
ich weiß nicht, wo man ein echtes Fess bekommt und wie es da mit dem gesetzlichen Bestimmungen aussieht.

LG
MR

Hallo, leider wirst Du hier ein echtes Wolfsfell vergeblich suchen da es in Deutschland verboten ist Wölfe zu Töten oder echte Körperteile zu besitzen sollten du doch an ein echtes Wolfsfell kommen wirst du mir einer hohen Geldstrafe und mit einer Haftstrafe rechnen müssen.

Guten Tag, ich suche ein echtes Wolfsfell, idealerweise mit
Kopf, Schwanz und Beinen/Pfoten. Also das Fell sollte bis hin
zu den Vorder/hinterläufen und Schalen absolut vollständig
sein mit Schweif. Habe schon gesucht doch bin bisher noch
leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand selbst
sowas oder kennt jemanden… Vielen DAnk. MfG

Hallo Simon

Wegen meinen Ferien die Antwort etwas verspätet:
Leider weiss ich das auch nicht (wäre auch nicht abgeneigt eines zu haben…) Bei Zoos und Tierparks werden die Felle oder ganzen Tiere meist für Museen präpariert, da ist kaum ein herankommen! Von Freunden weiss ich, dass man in der Mongolei Felle im Supermarkt quasi von der Stange kaufen kann, allerdings darf man sich dann am Zoll nicht erwischen lassen… Ansonsten fällt mir nur e-bay ein… Kojotenfelle habe ich schon bei einem Fellhändler gesehen (ohne Pfoten), denke aber, dass Dir das nicht weiterhelfen würde.
Grüsse und viel Erfolg - kannst Dich ja bei mir melden, wenn Du eine Quelle gefunden hast :smile: Darf ich fragen, aus welchem Grund Du Interesse an einem Wolfsfell hast?

Nadja

Ps: Gerade wurde in der Schweiz ein männlicher Wolf abgeschossen, legal - da er !ungeschütztes! Vieh gerissen hat. Ich finde unsere Gesetze schrecklich! Immer wieder versuchen die konservativen Politiker den Wolfschutz sogar ganz abzuschaffen!! Ganz schlimm war auch, dass der abgeschossene Rüde mit einem Weibchen unterwegs war, vielleicht hatten sie sogar Junge?? Es war das erste gesicherte „Rudel“ in der Schweiz!! SEUFZ!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag,

Guten Tag, ich suche ein echtes Wolfsfell, idealerweise mit
Kopf, Schwanz und Beinen/Pfoten. Also das Fell sollte bis hin
zu den Vorder/hinterläufen und Schalen absolut vollständig
sein mit Schweif.

Hallo,
ich habe ein Wolfsfell wie gesucht abzugeben.

Hallo. Ich weiss wo man so etwas hebekommt. also einfach bei mir melden…
gruss Bommel

Hallo, ich weiß von zwei sehr schönen kompletten Fellen mit Cites. Melde Dich einfach per email.

In meiner Nachbarschaft wurde ein solches Fell in der Erbmasse gefunden. Melde dich mal