Wo find ich kostenfr. Informationen über folgendes

Guten Abend,

Wenn ich "Epochenumbruch: Realismus/Sprachkrise, Bewusstseinskriese und Gesellschaftskriewse (1890-1920) unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung von Erzählformen und Th. Fontane Effi Briest)eingebe finde ich immer nur folgendes:

http://wiki.zum.de/Epochenumbruch_1900

Also Werbung

Ich bin sehr knapp bei Kasse und habe zur Zeit keinen Zugang zur Bibliothek.

Daher möchte ich darum bitten mir links zu schützen wo ich kostenfrei etwas darüber lesen kann und möchte ebenfalls darum Bitten, insofern jmenad hier Zeit hat mir stichpunktartig unter die Arme zu greifen und mir den Einstieg in das Thema zu erleichtern.

Ich freue mich sehr auf Antworten, Hilfe und Unterstützung und wünsche allen einen schönen, sonnigen Abend!

LG

Hallo und guten Abend.

Was genau möchtest Du denn eigentlich wissen bzw. mit Materialien und Dokumenten zu dem Thema anfangen?

Wenn ich "Epochenumbruch: Realismus/Sprachkrise,
Bewusstseinskriese und Gesellschaftskriewse (1890-1920) unter
besonderer Berücksichtigung der Entwicklung von Erzählformen
und Th. Fontane Effi Briest)eingebe

…wenn Du das WO eingibst?

Vielleicht hülfe es, wenn Du statt „Bewusstseinskriese“ Bewusstseinskrise schreibst und analog Gesellschaftskrise statt „Gesellschaftskriewse“, oder war das nur ein Schreibfehler hier?

Es handelt sich da um einen sehr langen Suchbegriff - vielleicht solltest Du da bei Deiner Suche anders vorgehen und die Suchmaschine anders füttern?

Als ich die Suchbegriffe „Epochenumbruch Sprachkrise Effi Briest“ bei Google eingab, kam ich auf ein PDF, aus dem hervorgeht, dass Dein obiger Suchbegriff im Deutsch-Leistungskurs im Zentralabitur 2008 in Nordrhein-Westfalen anscheinend ein Thema war. http://www.muenster.org/Overberg-Kolleg/conpresso/_d…

Was willst Du denn eigentlich wissen, willst Du zu dem Thema eine Arbeit schreiben, musst Du etwas lernen? Machst Du selbst gerade Abitur und musst den Stoff des Themengebiets beherrschen?

Was ist ggf. mit Deinen Lehrern, können die Dir keine Literatur dazu empfehlen? Wie lange hast Du noch Zeit, um den Stoff zu lernen? Es wäre auf jeden Fall gut, die Recherche etwas differenzierter anzugehen und nicht den gesamten Titel einzugeben.

Am besten erklärst Du kurz, was für Informationen Du eigentlich suchst bzw. zu welchem Zweck, dann könnte man Dir gezielter helfen.

Gruß
ute

Das war nur hier weil ich keine zeit mehr hatte aber das unbedingtnoch vorher posten wollte. Damit hat es jedenfalls nix zu tun habe das hier geostete kopiert und eingefügt und genau die selben seiten gefunden.

Das war nur hier weil ich keine zeit mehr hatte aber das
unbedingtnoch vorher posten wollte. Damit hat es jedenfalls
nix zu tun habe das hier geostete kopiert und eingefügt und
genau die selben seiten gefunden.

Hallo Unio mystica.

eine Bitte: Bemüh Dich darum, Dich etwas besser verständlich auszudrücken.

Nimm Dir genügend Zeit beim Formulieren, Deine Sätze sind so ziemlich schwer zu verstehen und eher mystisch :wink:.
Also achte bitte auf Groß- und Kleinschreibung und nutze Satzzeichen wie Punkt und Komma. Außerdem ist hier üblich, Leute zu begrüßen und am Ende einen Gruß unter den Text zu setzen.

Selbst wenn Du es eilig hast: Die Zeit solltest Du Dir nehmen, wenn Du willst, dass Leute sich die Zeit nehmen, um Dir zu antworten.

Welche „selben Seiten“ hast Du gefunden?
Womit hat was nichts zu tun?
Wofür benötigst Du denn weitere Informationen zu Deinem Thema?

Geh bei der Themenrecherche etwas differenzierter vor, als nur das vorgegebene Thema mit den viiiielen Wörtern als Suchbegriff zu benutzen. Wenn Du erklärtest, zu welchem Zweck Du gern nähere Informationen zu dem Themengebiet hättest, könnte man Dir vielleicht helfen.

Gruß
ute

2 „Gefällt mir“

gute nacht,

eine Bitte: Bemüh Dich darum, Dich etwas besser verständlich
auszudrücken.

Nimm Dir genügend Zeit beim Formulieren,

hab ich nicht schmerzen von der op
Deine Sätze sind so

ziemlich schwer zu verstehen und eher mystisch :wink:.

liegt an den medikamenten

Also achte bitte auf Groß- und Kleinschreibung und nutze
Satzzeichen wie Punkt und Komma.

ist mir gerade zu anstrengend
Außerdem ist hier üblich,

Leute zu begrüßen und am Ende einen Gruß unter den Text zu
setzen.

konventionen schon klar

Selbst wenn Du es eilig hast: Die Zeit solltest Du Dir nehmen,
wenn Du willst, dass Leute sich die Zeit nehmen, um Dir zu
antworten.

zeit nehmen woher?

Welche „selben Seiten“ hast Du gefunden? hab ich geschickt immer nur werbung für kaufen über googel
Womit hat was nichts zu tun? wie bitte?

ich will mich bilden bevor ich wahrscheinlich drauf gehe.

Geh bei der Themenrecherche etwas differenzierter vor, als nur
das vorgegebene Thema mit den viiiielen Wörtern als
Suchbegriff zu benutzen. Wenn Du erklärtest, zu welchem Zweck
Du gern nähere Informationen zu dem Themengebiet hättest,
könnte man Dir vielleicht helfen.

differenzierter geht es nicht so ist es definiert bzw. formuliert bei der stelle die das Zentralabitur regelt.

Gruß
ute

lg

pardon wenn dies offensichtlich ist habe gerade extreme schmerzen und mefi hilft nicht je nach dem welche erfahrungen gemacht hat interessieren einem satzzeichen so gut wie nichts es geht dann nur noch um das reine wissen. Sorry aber bin gerade derbve entnervt, das ich die Zeit die ich noch habe für derartige Diskussionen verschwenden muss.

Hallo!

das ich die Zeit die ich noch habe für
derartige Diskussionen verschwenden muss.

Es ist schlimm, daß Du krank bist - mein aufrichtiges Mitgefühl. Aber wenn hier niemand versteht, was Du genau wissen willst - wie soll Dir dann jemand helfen können?

Liebe Grüße,
Max

1 „Gefällt mir“

Hallo.

hab ich nicht schmerzen von der op

Gute Besserung.

liegt an den medikamenten

Also achte bitte auf Groß- und Kleinschreibung und nutze
Satzzeichen wie Punkt und Komma.

ist mir gerade zu anstrengend

Dann ist es mir ggf. eben künftig zu anstrengend, Dir zu helfen.

Außerdem ist hier üblich,

Leute zu begrüßen und am Ende einen Gruß unter den Text zu
setzen.

konventionen schon klar

Das ist ganz einfach Höflichkeit und freundlicher Umgang miteinander.

Selbst wenn Du es eilig hast: Die Zeit solltest Du Dir nehmen,
wenn Du willst, dass Leute sich die Zeit nehmen, um Dir zu
antworten.

zeit nehmen woher?

Gute Frage. Warum sollte ich mir noch Zeit dazu nehmen, Dir zu antworten? Du verweist hier mehrfach auf Deinen körperlichen Zustand - woher soll ich wissen, dass es Dir anscheinend mies geht und Du somit vielleicht nicht mehr lange zu leben hast?

Du willst hier was von uns. Wenn Du Dir keine Zeit nimmst, Deine Frage vernünftig zu formulieren, dann kriegst Du ggf. eben keine passenden Antworten.

ich will mich bilden bevor ich wahrscheinlich drauf gehe.

Aha.
Leider sorgt diese Information nicht dafür, dass ich verstehe, welche Informationen über das im Startbeitrag genannte Thema Du nun genau suchst. Und darum gehts Dir doch eigentlich - und nicht darum, Mitleid zu wecken, oder?

Dein Verweis aufs „Draufgehen“: Wenn Du gesundheitlich angeschlagen bist, tut mir das leid für Dich. Schade, dass Dir Deine Krankheit anscheinend so auf die Stimmung schlägt, dass mit Dir nicht vernünftig zu kommunizieren ist und ich Dir nicht weiterhelfen kann - mangels Informationen, wonach genau Du nun suchst.

Geh bei der Themenrecherche etwas differenzierter vor, als nur
das vorgegebene Thema mit den viiiielen Wörtern als
Suchbegriff zu benutzen. Wenn Du erklärtest, zu welchem Zweck
Du gern nähere Informationen zu dem Themengebiet hättest,
könnte man Dir vielleicht helfen.

differenzierter geht es nicht so ist es definiert bzw.
formuliert bei der stelle die das Zentralabitur regelt.

Natürlich geht es differenzierter. Mit dem gesamten Wortwust als Suchbegriff kommst Du ja eben nicht weiter, wenn Du zu dem genannten Themenbereich Informationen und Literatur suchst.

Also überlege Dir, was das vorgegebene Thema an Einzelaspekten umfasst und recherchiere entsprechend.

Frag bei Deiner Schule oder sonstigen Bildungsinstitution nach, ob es Lektürelisten zu den Themen gibt. Hast Du Effi Briest schon gelesen? Oder sonstige Literatur aus der angegebenen Zeit?

Ist es denn nun so, dass Du für das Abitur lernst, oder willst Du Dich ohne Prüfungen „einfach so“ weiterbilden?

pardon wenn dies offensichtlich ist habe gerade extreme
schmerzen und mefi hilft nicht je nach dem welche erfahrungen
gemacht hat interessieren einem satzzeichen so gut wie nichts
es geht dann nur noch um das reine wissen. Sorry aber bin
gerade derbve entnervt, das ich die Zeit die ich noch habe für
derartige Diskussionen verschwenden muss.

Musst Du ja nicht. Lass es bleiben. Ich habe Dich einfach höflich gebeten, sorgfältiger zu sein beim Schreiben, es gibt genügend Leute, die einfach so schludern - ohne gesundheitliche Gründe. Von Deinen Schmerzen kann ich nichts ahnen.

Du bist derjenige, der nach Informationen sucht - wenn aber bei Deinem Beitrag nicht wirklich klar ist, wonach Du suchst, kann Dir hier keiner helfen, passende Informationen zu finden.

Gruß
ute

2 „Gefällt mir“