Für eine Arbeit zum Thema „Schulabschluss“ suche ich Informationen darüber, wo (in welcher deutschen Schule) prominente/berühmte Personen (z.B. Politiker, Schauspieler, Musiker, Schriftsteller, etc.) ihren Schulabschluss (Abitur, Realschule, etc. - keine Hochschulen) gemacht haben. Vielen Dank, Roland
Huhu!
Ich kann dir Fritz Pleitgen bieten - den Intendanten vom WDR - Abi am Gymnasium am Markt in Bünde.
bye, Vanessa *dahabich’sAbiauchgemacht,nurberühmtbinichnochnicht*
Hi Roland!
An meiner Schule waren einige Promis, nur haben sie teilweise das Abi nicht geschafft…
Ist das auch interessant?
Grüße,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi roland,
nena (99 luftballons) war von 1969 - 1972 mit mir in einer klasse auf dem christian-rohlfs-gymnasium in hagen-haspe in westfalen. das waren die klassen sexta bis quarta.
ob sie dort auch ihren abschluß gemacht hat, weiß ich leider nicht - ich bin '72 weggezogen.
beste grüße
ann
An meiner Schule waren einige Promis, nur haben sie teilweise
das Abi nicht geschafft…
Ist das auch interessant?
Das ist doch noch viel interessanter! Erzaehl mal!
Gruessle,
Uli
Hi!
Um nicht alle meine alten Kalssenkameraden total zu verärgern hier nur ein paar Beispiele:
Elisabeth Flick war bis zur 10. Klasse in meiner Schule im Münchener Süden.
Dort ging auch Claudia Rühmann, die Enkelin von Heinz Rühmann zur Schule und brach ab.
Im weiteren Dunstkreis bewegte sich noch ein Sohn von Uschi Glas und Simon Verhoeven, der ältere Sohn von Senta Berger.
Beide schafften das Abi nicht.
Das muß reichen.
Hoffentlich liest das keiner von damals.
Grüße,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Roland,
wenn mich nicht alles täuscht hat Ulla Kock am Brink ihren Realschulabschluß an der Mädchenrealschule in Bottrop gemacht.
Herzliche Grüße von Lea
Hallo Roland,
Harald Schmidt war am Hölderlin Gymnasium in Nürtingen.
Gruß
Martin
Zwischendurch mal vielen Dank an alle. Natürlich bin ich weiterhin an Informationen interessiert. Die Sache mit den abgebrochenen Schullaufbahnen ist auch sehr interessant.
Danke, Roland
Hallo,
vieleicht nicht so wirklich prominent : Campino, der Sänger der Toten Hosen hat auf dem Humboldt Gymnasium in Düsseldorf sein ABI mit 4.0 gemacht… Das war allerdings vor meiner Zeit…
ich meine, daß auf dieser Schule noch einige prominentere Leutchen gewesen sind.
Daniel
Spät, aber dennoch … (Promi-Schulabschlüsse)
Hallo, Roland!
Leider habe ich erst jetzt Deine Anfrage gesehen. Ich hoffe aber, dass es Dich trotzdem noch interessiert, wo folgende Prominente ihren Schulabschluss (nach-)gemacht hat.
Gerhard Schröder:
Abitur 1966 am Westfalen-Kolleg in Bielefeld
Helmut Kohl:
Abitur 1950 an der Oberrealschule in Ludwigshafen
Hans-Dietrich Genscher:
Abitur 1946 an der Friedrich-Nietzsche-Oberschule in Halle
Joschka Fischer:
Mittlere Reife 1966 am Gottlieb-Daimler-Gymnasium in Stuttgart
Gregor Gysi:
Abitur 1966 an der Erweiterten Oberschule (EOS) in Ostberlin
Hannelore Elsner:
Abitur auf dem Internat der Englischen Fräulein bei Passau
Verona Feldbusch:
kein Schulabschluss an der Handelsschule Holstenwall/Hamburg
Götz George:
Mittlere Reife auf dem Lyceum Alpinum in Zuoz
Thomas Gottschalk:
Abitur am Humanistischen Gymnasium in Kulmbach
Arabella Kiesbauer:
Abitur auf dem französischen Lycée in Wien
Gruß!
Chris
P.S.: Wenn Dich noch weitere Personen speziell interessieren, kannst Du Dich gerne noch einmal melden. Allerdings: Oft ist nur der Ort oder das Jahr des Schulabschlusses und nicht die Schule selbst angegeben.
Hallo Chris … und ob es mich noch interessiert - danke für diese wertvollen Info´s. Wo kommt man an solche Daten ran?
P.S.: Wenn Dich noch weitere Personen speziell interessieren,
kannst Du Dich gerne noch einmal melden. Allerdings: Oft ist
nur der Ort oder das Jahr des Schulabschlusses und nicht die
Schule selbst angegeben.
Auf jeden Fall bin ich an weiteren Personen interessiert.
Nochmal Danke
Roland
Hallo, Roland!
Hallo Chris … und ob es mich noch interessiert - danke für
diese wertvollen Info´s. Wo kommt man an solche Daten ran?
Die meisten dieser Informationen habe ich aus der Munzinger Personendatenbank herausgeholt. Zwei habe ich auf der Homepage der Promis gefunden.
Auf jeden Fall bin ich an weiteren Personen interessiert.
Du kannst mir ja mal, evtl. auch per Mail, die Liste der Personen schicken, die Dich noch interessieren. Ich werde dann mal sehen, was ich für Dich tun kann.
Nochmal Danke
Gern geschehen !
Gruß!
Chris
*ggg* ganz ganz spät
Wenn Deine Frage noch Aktuell ist (immerhin 1 Monat alt) würde ich auf jeden Fall mal die „Elite Schulen“ im Deutschssprachigen Raum anmailen, hier besonders die Schule Schloß Salem in der Schweiz, das Annete von Droste-Hülshoff Gymansium in West-Berlin sowie der DDR Counterpart Erweiterte Oberschule Otto Grotewohl.
Gruß Katja