Woher nimmt die Dörrobstmotte ihr Wasser?

Hallo!
Nachdem mein Vorratsschrank jetzt wieder leer ist:
Dörrobstmotten (Lebensmittelmotten) legen ihre Eier zwischen Mehl, Nudeln, Reis, Gebäck und dergleichen. Die Larven fressen sich daran satt, verpuppen sich, und werden zu Motten.

Jetzt ist das ganze Zeug staubtrocken, die Larven bestehen aber wie üblich aus viel Wasser.
Woher kommt dieses Wasser? Aus den Lebensmitteln im Schrank jedenfalls nicht, denn da ist nichts anderes, und mögliche Quellen für Wasser sind weit weg und nicht wirklich befallen. Hmm?

Stärke besteht aus Ketten von C6H10O5 Einheiten.
Da ist eine ordentliche Menge Wasser drin gebunden.