Wohnwagensiedlung in münchen?

wahrscheinlich eine saublöde frage, da wir von münchen reden… hahaaber gibts hier sowas die amerikanischen „trailer parks“ (wohnwagensiedlungen), oder eine art äquivalent?

Hi,

es gibt Stattpark Olga. 18 Bauwagen, ausgebaut zu Wohnwägen. Derzeit in der Aschauerstr.
Die Bewohner veranstalten immer wieder Feste und sind generell sehr offen und sympathisch. Schau doch einfach mal vorbei!
https://olga089.de

Hier findest Du einen Zeitungsartikel vom letzten Jahr.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/leben-im-bauwage…

Falls Du so eine Wohnvariante für Dich selbst überlegen solltest: Meines Erachtens ist die Anschaffung und der Ausbau eines Bauwagens recht kostspielig. Günstiger wäre vermutlich ein gebrauchtes Wohnmobil.

Übrigens habe ich kürzlich gelesen, dass ein Ganzjahresstellplatz am Starnberger See, also direkt am See, gerade mal 2.000 Euro kostet (Miete fürs gesamte Jahr). In München-Thalkirchen gibt es ja auch einen sehr schönen Campingplatz. Keine Ahnung, ob es dort auch Ganzjahresstellplätze gibt? Es gibt Leute, die sparen sich im Sommer die Miete für eine Wohnung und leben auf dem Campingplatz. Andere leben sogar dort das ganze Jahr in ihrem Wohnwagen/Wohnmobil. Allerdings kann man nicht seinen festen Wohnsitz auf einem Campingplatz anmelden, soweit ich weiß. Aber wozu hat man Freunde …

Viele Grüße
Stefanie