Xbox 360 oder DSi?

Ich möchte mir bald eine neue Konsole zulegen und bin am überlegen ob das eine xbox 360 oder ein DSi werden soll. Was haltet ihr von den beiden Konsolen und welche würdet ihr empfehlen?

DSi ist doch keine Konsole sondern ein Handheld…ich würde zur xbox tendieren, da haste mehr von: bessere Spiele, Multiplayer über Internet, neue Inhalte über Xbox live usw usw, bessere Grafik blabla

DSi ist ja nur so zum mitnehmen…die Kamera ist auch net so der burner, das bisschen spielerei mit bildern in die länge ziehen…cih weiß ja nicht…die spiele gehen auch mehr in die Richtung

Gehirnjogging, Kochkurs usw! Die richtigen Spiele kommen da z kurz.

Hallo,

ich würde die 3. Auswahl nehmen. Eine Wii :wink:

Wenn Du einen PC hast, dann brauchst Du weder PS3 noch XBox, weil das sowies nur das übliche Einerlei ist: Für 60 EUR 'ne gute Grafik, welche man in 6-8 Stunden „durchgeguckt“ hat :wink:

Auf der Wii gibt es zwar nicht die Super-Duper-Grafik, aber jede Menge Spiele, welche richtig viel Spaß machen.

• Mario Kart Wii (mit Online-Modus)
  • Super Mario Galaxy
  • Mercury Meltdown Revolution
  • Zelda
  • Resident Evil (Um Klassen besser, als auf der PS oder dem PC)
  • Endless Ocean

Ich finde die Spiele auf der Wii innovativer, als den üblichen Brei auf PS oder XBox.

Grüße

Wenn Wii dann Playstation 3 :smiley:
Also wenn Wii auch genannt wird, dann kannste auch gleich ne neue Playstation kaufen. Allein das das Blueray laufwerk echt gut ist und dafür die Playstation nicht so teuer ist lohnt sich schon. Die Grafik ist auch hammer. Aber meisten Spiele FSK16 oder 18!

Wenns aber zwischen Dsi und XBox360 sein soll, dann nimm wie gesagt die Xbox…den das ist die einzigste Konsole die du genannt hast, der Dsi ist nur Spaß für unterwegs und daheim auf der couch ein bisschen…

Hallo

Ich habe beides (und PC :smile: )

Generell sage ich meinen Videospielkunden IMMER: Es kommt nicht auf die Konsole an, sondern was du gerne spielen möchtest.

Magst du gerne große Grafik und zockst gerne am Fernseher oder Monitor. Vielleicht auch gerne mit Freunden, dann ist eine Konsole das beste.
Bist du viel unterwegs, oder möchtest gerne an allen Orten spielen (Balkon, Sofa, Kloo, Bett, im Stau, im Wartezimmer), dann ist ein Handheld das beste.

Dazu kommen die Spiele. Auf der XBOX ist die Auswahl natürlich umfassend. Du bekommst Sportspiele, Rollenspiele, Rennspiele, Action-Adventures, Ego-Shooter und das ganze drumherum.

Auf dem DS/DSi ist die Auswahl schon etwas geringer, bzw. macht z.B. FIFA auf einem großen Fernseher einfach mehr Spaß als auf dem „kleinen Ding“.
Wenn du auf Spiele „Alter Schule“ stehst, ist der DS natürlich eine gute Wahl, denn hier gibt es klassische Rollenspiele und Jump&Runs.
3D Spiele gibt es natürlich auch, aber die Grafik ist in etwas auf Niveau der ersten Playstation (wenn überhaupt).
Das ein „Resident Evil“ am Fernseher einfach mehr Gruselt, als auf einem kleinen Bildschirm, brauche ich dir ja auch nicht zu erklären.

Genial am DS ist die Steuerung. Natürlich auch der Hauptmotivator. Du kannst z.B. Jewel Master für DS und XBOX bekommen. Aber auf dem DS wirst du es lieben. Nur mal als Beispiel. Du steuerst direkt und das ist neu und genial. Sofern es denn richtig unterstützt wird.

Auf der XBOX kannst du Spiele-Demos herunterladen (kostenlos) und das nicht zu knapp wie ich finde. Dazu gesellen sich die (kostenpflichtigen) „Arcade-Spiele“, wo sich echte Schätzchen drunter befinden und Preislich bei 8-13 Euro liegen.
Gebrauchte Spiele gibt es bei Auktionshäusern schon für wenige Euro.

Wie gesagt, es gibt noch viele Vor- und Nachteile beider Konsolen.
Überlege mal, was du mit der Konsole machen willst. Genial sind eben beide.
Bei mir nimmt es sich die Waage. Im Moment spiele ich nur auf der XBOX und finde es absolut genial (habe sie mittels VGA-Kabel an meinen PC-TFT angeschlossen - absolut klares geiles Bild).
Dann wird es sicher bald wieder eine Phase geben, wo ich lieber Abends vorm Schlafengehen noch eine Runde Piccross oder Final Fantasy zocke :smile:

Kurzer Rat noch zur XBOX: Kaufe die mit Festplatte. Ist Sinnvoller!

Ich hoffe ich konnte helfen, anstonsten frag einfach nach

Gruß
Andreas

Danke für eure vielen Tipps.
Eine Wii habe ich aber schon…

Jetzt möchte ich nur noch wissen: lohnt sich eine xbox auch wenn ich keinen so guten Fernseher also keine so gute Grafik habe?

das hat nichts mit der grafik zutun, sondern mit der auflösung.
du hast nur keine gute auflösung.

musst du wissen, das bild ist natürlich unscharfer und auch kleiner.
also meinen augen hab ich es einmal angetan und ich werde es nicht wieder gerne tuen.
wenn du einen guten LCD monitor hast, kannst du dir auch ein spezieelles kabel kaufen, mitdem du über den PC monitor spielen kannst.
meinen freunde machen es so und es sieht prima aus.

LG
Yekusch

DSi Schrott.X-Box 360 sehr zum Empfehlen.Auch super um Online zu spielen.Meine Meinung.