Zu 1 & 2
Also funktionieren tun die Dinger. Drehen zwar etwas langsamer und der Cache ist kleiner aber um günstig an Speicher zu kommen, sind die Dinger ok.
Zu 3
Nein, dass Spiel welches Du spielen möchtest muss immer auch im Laufwerk sein, egal ob installiert oder nicht.
Also zu 1 & 2: Ich habe keine Erfahrung, würde dir aber empfehlen eine Microsoft Festplatte zu nutzen, dann bist du immer auf der sicheren Seite, auch was Support und Garantie angeht, dennoch ist der Nachbau für 40 € ziemlich günstig und nachher ist man immer schlauer, also wenn du das Geld hast lieber Microsoft ansonsten ruhig mal die Nachbildung probieren und hoffen, funktionieren sollte sie auf jeden Fall.
Zu 3: Leider ist es nicht möglich das Spiel zu installieren und es weiter zu verkaufen, da zum Spielen weiterhin die original Spiel-CD benötigt wird, beim installieren des Spiels auf der Festplatte werden lediglich Daten gespeichert die das Laden des Spielsbeschleunigen und die Lautstärke des Laufwerks wird gedrosselt da weniger gelesen werden muss.
Kauf Dir eine originale Platte und freu Dich, dass die auf jedenfall kompatibel ist, und auch einwandfrei funktioniert. Gerade bei solchen Sachen, sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Gruß
Battlefield 3 habe ich mir auch gekauft. Ich besitze eine 20 GB Festplatte und es funktioniert auch. Ich weis nicht wer dir gesagt hat dass man 250 GB braucht, aber das brauchst du auf jeden Fall nicht . Das HD-Packet braucht ca. 1,5 GB Speicher. Die 4 GB deiner Konsole sind wahrscheinlich deshalb nicht ausreichend, weil das System auch einen gewissen Speicherplatz braucht.
Du kannst per USB Sticks oder sonstigen Externen Speichermedien bis zu 16 GB dazugewinnen. Also falls du einen USB-Stick mit 8 GB oder so hast dann reicht das völlig aus.
Nun zu dieser Festplatte: Also ich würde so etwas nicht kaufen, denn 1. Kommt dieses Teil aus dem Ausland und du weist nie wie die Qualität dieser Wahren ist. Denn in Amerika sind oft alle Gesetze ganz anders als hier in Deutschland. Und somit kannst du auch nichts auf die sog. „Garantie“ geben, welche dieser Anbieter verspricht. Denn falls du ein Problem hast wird es sehr schwer etwas wieder zurück (versandfrei) in die USA zu schicken und so weiter. Du weist hoffentlich was ich mein
Also probiere es doch erstmal mit einem USB-Stick und wenn es nicht funktionieren sollte, dann musst du dir wohl eine Festplatte kaufen. Dafür sollte aber eine 60GB Festplatte allemal reichen. (=auch billiger)
bei fake Festplatten grosses Risiko einen Online Bann zu kassieren also finger weg… entweder USB Stick mit Viel Volumen umfunktionieren oder eine günstige 250gb HDD ergattern gibts ürbigens neu für 50€