XML in HTML anzeigen

Hallo,

Ich habe eine HTML Seite mit Sytlesheet in der ich den Inhalt einer XML Seite mit Stylesheet anzeigen möchte, natürlich ohne Inlineframe, geht sowas überhaupt? und wenn nicht geht das mit HTML und HTML ???

Ich danke Euch für Eure Antworten,
kann aber erst ab Samstag zurückschreiben, URLAUB :smile: !!!

HTML-eigene Zeichen maskieren?
Hallo Meganova,

Ich habe eine HTML Seite mit Sytlesheet in der ich den Inhalt
einer XML Seite mit Stylesheet anzeigen möchte, natürlich ohne
Inlineframe, geht sowas überhaupt? und wenn nicht geht das mit
HTML und HTML ???

Nachdem sich hier so lange keiner getraut hat, dir zu antworten, versuche ich es mal, denn möglicherweise ist deine Frage ja ganz trivial und du willst du nur wissen, wie man spitze Klammern maskiert, sodass Quellcode (meinst du das mit dem Inhalt einer XML-Seite?) im Browser nicht gerendert , sondern einfach nur so , wie er ist, angezeigt wird.

Das geht wie folgt:

„>” --> >
„ <

Anführungszeichen maskierst du wie folgt:

„"” --> "

http://de.selfhtml.org/html/allgemein/zeichen.htm#ht…

Übrigens: Um das da oben hier so schreiben zu können, musste ich das &-Zeichen hier jetzt auch als & maskieren, sonst hätte es die freundliche Forumssoftware wieder als das Zeichen dargestellt für das die Maskierung stehen soll, obwohl ich es doch in einen PREHTML-Bereich gekleidet hatte, um dies zu verhindern.

Gruß Gernot

Nachdem sich hier so lange keiner getraut hat, dir zu
antworten, versuche ich es mal, denn möglicherweise ist deine
Frage ja ganz trivial und du willst du nur wissen, wie man
spitze Klammern maskiert, sodass Quellcode (meinst du das mit
dem Inhalt einer XML-Seite?) im Browser
nicht gerendert , sondern einfach
nur so , wie er ist,
angezeigt wird.

Hallo Gernot,
Danke Dir für deine Antwort,
allerdings ging es nicht darum HTML Zeichen zu verstecken sondern ich wollte den Inhalt der XML in einem Bereich der HTML Seite grafisch anzeigen lassen, so wie bei eingeschlossenem Inhalt oder so.

Hallo Meganova,

sondern ich wollte den Inhalt der XML in einem Bereich der
HTML Seite grafisch anzeigen lassen, so wie bei
eingeschlossenem Inhalt oder so.

Was hast du denn gegen IFRAME-Elemente? Natürlich kannst du auch ein OBJECT-Element unter Angabe des Mime-Types dazu benutzen, was allerdings umständlicher ist und nicht unbedingt in allen Browsern funktioniert.

In folgendem Document werden fünf Mime-Types genannt, die du im Type-Attribut des OBJECT-Elements mal ausprobieren könntest:

• text/xml

• application/xml

• text/xml-external-parsed-entity

• application/xml-external-parsed-entity

• application/xml-dtd

http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc3023.txt

Gruß Gernot

Danke, jetzt lauf es !!!